DriveClub: Evolution Studios frustriert wegen überlasteter Server

Geht ja nicht anders. Ich muss auf die Plusversion warten und vorher kann ich mir kein Bild machen. :)
 
Hmmmm ne nicht wirklich. Als Casualracer lohnt sich das zum Vollpreis nicht. Das "Rennspielbudget" ist in Horizon 2 + VIP-Pass geflossen :)
 
will mir echt nicht in den kopf da verschiebt man es schon um ein Jahr und bringt dann so ein Mxxx an den Start, die sollten vielleicht als nächstes Projekt bei uns in Berlin am Flughafen weiter planen !
 
auf facebook sind sie auf jeden Fall sehr mitteilsam und man merkt ihnen ihren Frust an

https://www.facebook.com/driveclubofficial?fref=ts

Wer stellt da eigtl. die Server? Sony direkt? Die wollten da wohl ein paar Server aus der Farm sparen und haben da etwas arg knapp kalkuliert. Die ITler von denen werden wohl auch grad zum Glühen gebracht *peitsch* :D
 
Die bekommen ja noch immer nicht mal die Retailspieler versorgt,
Wie wollten die dann noch eine gigantische Flut an PSplusspieler bewältigen?

Das ist ja echt mal meilenweit verkalkuliert. :D
 
During the next 24hrs we are running essential diagnostics to help us improve the performance of the servers. This may disrupt online play for you when you do get connected.

We are sorry we don't have more news to share right now but we will keep working hard to get you all up and running online as quickly as we can.
https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/708027809281582

Die sollen einfach ein paar Server dazuschalten, glaub das wäre die bessere Alternative ;) Bei sowas sind dann Betas doch die bessere Alternative, da weiss man danach wenigstens wie die Server ausgelastet sind. Glaub der Start von DC ist einiges Lehrgeld fur die Evo Studios im Bereich Serverstruktur ;)
 
Also bei uns im Media Markt sind beide Spiele auf nem 55 zoller nebeneinander.

Was das rennfeeling angeht hab ich kein Plan. Macht mir beides kein Spaß.

Aber das dc schöner sein soll als forza kann ich nachdem was ich hier sehe nicht bestätigen
 
Ich glaub es wurde auch nie gesagt dass es hübscher ist sondern nur dass es geil aussieht
 
Echt? OK? Kann sein dass ich so was absichtlich oder unterbewusst überlese. Quasi Lesespamfilter des Unterbewusstsein ;)
 
Sony hat keine Pinke. Dementsprechend wird auch in die Serverstruktur investiert.

Hab mir DC um EUR 39,90 zugelegt und ehrlich gesagt bin ich nicht so überzeugt. Hätte ich es vor FH2 gespielt, würde ich es gut finden. Aber danach verblasst es leider ziemlich. Ist natürlich nur meine Meinung.

Und die Gummiringerl-KI geht ja mal gar nicht ...

PS: die Rumble-Triggers der Xbox One haben mir bislang nichts bedeutet, aber nach dem Rumble-Feeling bei einem Racer auf der PS4 fehlen sie mir bereits... interessant, denn diesem XO Feature habe ich ursprünglich keinerlei Bedeutung beigemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bzw ist für mich auch ne Riese Überraschung. Ich merks jedes mal wenn der Akku zur Neige geht und der Rumble an den Triggern sich deaktiviert. Hätte auch nie gedacht wie unauffällig aber doch spürbar (wenn es auf einmal fehlt) dieses Feature ist
 
Einfach nur Peinlich und Aergerlich zugleich. Die Kommunikation von Sony und Evolution Studios muss doch gegeben sein um sich eine große Anzahl an Servern bereit zu stellen. Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich bei keinem Serverüberlast der letzten Jahre, egal ob Sony..MS..,Rockstar usw
 
An deren Stelle wäre ich eher frustriert über die durchschnittlichen Reviews. Driveclub reiht sich nahtlos in die lange Liste der Spiele in diesem Jahr ein, welche übermäßig gehypt wurden aber nicht halten konnten, was versprochen oder auf Grund der Vorberichte erwartet und gehofft wurde. Watch Dogs, Destiny, Wolfenstein, Alien, Sims, Driveclub. Mal sehen wer sich sonst noch so anschließt.
 
An deren Stelle wäre ich eher frustriert über die durchschnittlichen Reviews. Driveclub reiht sich nahtlos in die lange Liste der Spiele in diesem Jahr ein, welche übermäßig gehypt wurden aber nicht halten konnten, was versprochen oder auf Grund der Vorberichte erwartet und gehofft wurde. Watch Dogs, Destiny, Wolfenstein, Alien, Sims, Driveclub. Mal sehen wer sich sonst noch so anschließt.

Naja, bei DriveClub würde ich nicht gerade von einen Hype sprechen, ebenso wenig bei Alien oder Wolfenstein. Von den Bewertungen sind alle von dir genannten Spiele eigentlich gut bewertet worden, gerade Wolfenstein war eigentlich auch ein sehr gutes Spiel.

Nichtsdestotrotz, ein Spiel welches mit "grandiosen" Multiplayerelementen bei Kunden Werbung macht und auch das Augenmerk vom Spiel ist (der ganze Socialkram), kann man sehr wohl einen guten Serverstart erwarten. Gerade, wie schon erwähnt wurde, bei einen 1st Party Studio. Bei GTA5 versteh ich es noch, denn da waren die Spielermengen enorm, aber bei einen Spiel wie DriveClub. Peinlich von Sony und Evolution Studio.
 
Wolfenstein und Alien haben sicherlich Qualitäten und können im Großen und Ganzen überzeugen, aber Driveclub ist schon ein Armutszeugnis für Sony, und das nicht wegen der Serverausfälle. Es versagt einfach als Rennspiel und Spiel in sämtlichen Bereichen, bin froh dass ich dafür nur 20 Tacken hinblättern musste.

Man hoffte Knack wäre als Starttitel, welche meistens mehr schlecht als recht sind, ein Ausnahme. Driveclub allerdings schafft es trotz einem Jahr mehr Entwicklungszeit genauso schlecht zu bleiben. Sony lässt in Sachen Spielequalität extrem nach. Ganz schwach.
 
Zurück