DriveClub: Die komplette Liste aller 38 Autos im Spiel

Danke. Dann hatte ich es nicht richtig gelesen.

Trotzdem. Ich bleib dabei. Bei Forza wurde gemault was das Zeug hält und jetzt kommt das Sony Rennspiel mit nur 1/4 von Forza und alle Jubeln . HEY
Schwags, du musst das so sehen, die MS Fraktion scheint die Tolerantere Gruppe zu sein.
 
Haha lustig wie manche DC mit Forza vergleichen. xD
Ein Simulationsracer sollte auch deutlich mehr Fahrzeuge haben als ein "Cityarcadekeineahnungwieihrdasnennenwolltracer" .
Wenn GT mit 200 Autos daher kommt werden die Leute die Forza5 kritisiert haben auch GT kritisieren.
Allerdings habe ich mir auch etwas mehr als 50 erwünscht. Vlcht so ca. 70-80 Stück. Am Ende kommt man also mit allen "kostenlosen" Autos auf ca. 60 ?
Schon etwas mau, wenn man bedenkt das Horizon2 200+ Wagen beinhaltet. Naja DC kann eh noch nicht mit FH konkurrieren von dem her, es reicht für den Anfang wenn das SPiel wirklich so genial aussieht wie auf den Videos und auch Spaß macht.
Spätestens bei DC2 will ich aber einen FH Konkurrenten mit Openworld und mehr Autos. (-.-)
Möchte mir nicht nur wegen FH, ne XBOne zulegen. :D
 
Zu Forza 5 haben die ganzen Zornie Portstation Boys (Eigenkreation :D ) schön vom Leder gezogen, jetzt bekommen sie völlig zurecht die Retourkutsche...

Also 38 Autos und dann auch noch kein japanisches... obwohl Sony die Kosten! Landesverrat ist das...

Es passt aber zum Spiel, ich denke der Entwickler wurde stark unter Druck gesetzt, weil zuerst sollte es zum Release der PS4 kommen, dann kam es nicht und paar Funktionäre wurden rausgeschmissen und nun ein Jahr später erscheint eine Beta/Light Version, die mit kostenlosen DLC auf normalen Umfang gebracht werden soll.

DriveClub entsteht unterm schlechten Stern. Bin gespannt, wie sich das wertungstechnisch nachher niederschlägt. Wenn es nur der geringe Umfang am Ende ist, dann ist eigentlich "egal", weil man bekommt die Autos/Strecken ja nachgeliefert und als Forza 5 Spieler weiß ich ja dass das Spiel trotzdem super sein kann, wenn auch enttäuschend.
 
Ohmann ich dachte das konsolenbashing und die vorpubertären Schwanzvergleiche wären endlich vorbei ;) Legt euch am besten beides zu dann habt ihr sowas nicht nötig ! Klar sind das nicht allzu viele Autos bei nem arcaderacer kommt's aber auch nicht auf die Menge der Autos an..siehe Neee for Speed..Split Second usw.
 
Also ich fahre gerne mit meinen virtuellen Lieblingen egal ob Simulation oder Arcade durch die Gegend. Für mich ist ein Contrapunkt bei den meisten Rennspiele, dass ich nicht Porsche fahren darf.


Ansonsten schau dir die Liste mal bitte auch an, es fehlt z.B. Lamborghini. Auch fehlen doch die japanischen Hersteller, da sind doch wirklich große Lücken.
 
Schön wie man sich die negativen Seiten auch schön redet.

Ich bin einfach gespannt ob es mehr kann als nur gut aussehen.

Neue IP ist immer gut, aber dann bitte auch was Gutes ;-)
 
Am Ende wird abgeliefert wird werden sehen ;) ..bin zu alt für das Microsoft gegen Sony gestichel..nehmen dich da aber außen vor..weiss das es bei dir nur um den Umfang geht..und ja der koennte besser sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt auch weniger mit "MS vs. Sony" zu tun.........das Game wäre auf der ONE genauso peinlich wie es ist bis jetzt....allerdings bin ich trotzdem froh dass das Ding nicht meine "god is a racer" Box versaut sondern auf der dunklen Seite der Macht zu Hause ist ;)......anschauen wird mans auf alle Fälle - eh klar. Blöd ists eigentlich für die "Real Ghostbu....ähm, Sonyboys" - weil die haben natürlich die Klappe wieder mal sehr früh aufgerissen......ich fahr sowieso alles, auch wenn Horizon 2 wohl so schnell nicht mehr aus dem Laufwerk kommen wird :D Nur weils "neue IP" ist und "exklusiv" heisst das gar nix. Nach der Schieflage der "GT" Serie schauts halt eben mau aus auf der Japan Funzel, that's it
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Bin bei noch keinem Arcade Racer mehr als zehn Wägen gefahren.
Da wird die Karre genommen, die mich optisch anspricht und einiges unter der Haube hat und wenn
dann das Handling passt, bleib ich für den Rest des Spiels bei dem Wagen. Da wähle ich lieber aus 30
Autos als aus 100 aus.

gabelstapler
 
Wenn ein Arcade Racer nur 30 Autos oder so brauch dann muss man die Jungs bei Horizon 2 ja noch mehr loben ;-)
 
Genau das Argument "ich fashr eh meist meine 4-5 Lieblinge" wurde in der Forza 5 Diskussion damals nicht akzeptiert...200 sind zu wenig, unter 1000 Autos taugt es nix...;)
 
Das geile ist ja, obwohl wir das Spiel kritisieren, heißt es noch immer, "die Sonyjünger reden sogar das schön" & "sie haben den Mund zu voll genommen blabla". Jeder wusste dass DC es mit dem ersten Teil nicht schaffen würde mit FH2 mitzuhalten. Keiner hat einen "der macht die Konkurrenz fertig Racer" erwartet oder auch behauptet, aber hier wird so geschrieben als hätte jeder 2te geschrieben, dass DC der Rennspielkönig wird. Eigentlich habe ich für DC nicht wirklich so ne hohe Messlatte gehängt. Wenn es Spaß macht und nicht nervig wird nach 2-3 Tagen spielen, dann ist es gut genug für den ersten Teil. Wenn aber der 2te Teil nicht an FH rankommt dann brauchen sies gar nicht erst produzieren.
Ahja die Sonyspieler haben die Nase wahrscheinlich schon voll von den Importwagen (dank GT), also ist es ertragbar dass ich einmal keinen GT-R fahre. Der Lambo wird mir aber fehlen.
Kann mir mal einer sagen, wie lange EA die Porsche Lizenzen besitzt ? Ich würde echt gerne mal den 918er Spyder fahren. RUF ist schön und gut aber die Firma ist dieses Jahr Insolvenz gegangen. Also in den nächsten Jahren werden wir dann nur mehr alte RUF fahren können statt neue Porsche...
 
Es geht nicht drum dass man DC als Forza-Killer bezeichnete sondern dass haufenweise Leute den Fuhrpark mit 200 Autos bei Forza als zu klein bezeichnet haben und das als "Kritikpunkt" rangezogen wurde, eben auch dass Autos via DLC nachkommen. Jetzt kommt DC mit 50 Autos und DLC-Nachschub und die selben Leute finden es ok . ;)
 
Genau das Argument "ich fashr eh meist meine 4-5 Lieblinge" wurde in der Forza 5 Diskussion damals nicht akzeptiert...200 sind zu wenig, unter 1000 Autos taugt es nix...;)
Forza5 verfolgt einen ganz anderen Ansatz. Da gibts eine richtige Karriere.
Außerdem war Forza5 eh ein Fall für sich, weil es weniger Wägen als der Vorgänger bot,
wurde sich drauf aufgehangen, nicht weil es keine 1000 Autos gab.
In Spielen wie PGR wären 30 Wägen auch mehr als arm.
Aber bei einem Arcade Racer nützt es mir nix, wenn ich 1000 Autos zur Auswahl hab und davon 970 Krücken sind.
Wer hier mehr Autos fordert, hofft doch auch heimlich bei FIFA auf Damenteams.
 
"Ausreden", "gebrochene Versprechen", "Verschiebungen", "falsche Hoffnungen"................da verstummt ja sogar ein Garfield :D - ja, schon klar, der mag keine Racer. Wie auch immer - man genieße diese Ruhe. XBots sind ja auch nicht nachtragend und einfach die besseren Menschen..........und haben dickere Eier und einen massiveren Gasfuß ;)
 
....und die schlechtesten Sprüche ;)


Wieso beschwert sich keiner bei Mario Kart dass es nur 20 Karts gibt....scheiss Nintendo :D
 
Eins frage ich mich aber schon. Was wollte man wirklich im November releasen ? 10 Autos und 2 Strecken ?
Evolution Studios waren dauernd unter Druck, Sony sollte sich die Ankündigungsstrategie mal besser überdenken.
Bevor das Spiel eine Form angenommen hat einen Datum anzukündigen ist nicht grad sehr hilfreich für die Studios..
 
Die Frage ist durchaus berechtigt. Leider werden wir nie erfahren was die Antwort ist.
 
Zurück