Dringeng Hilfe gesucht

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
923
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich habe ein großes Problem mit meinem Browser. Ich habe bei Google "Wallpaper" eingegeben,dann kam eine Meldung von Google "Daß ich infiziert bin und meinen PC mit einem Spyware und Virus Programm durchlaufen sollte. Daß habe ich dann auch darauf hin getan,aber seit dem daß war geht bei mir des Internet voll langsam. Der Seitenaufbau braucht minuten und manche Seiten lassen sich garnicht öffnen. bei denen steht bei "Google" "ERROR" Benutze den Mozilla Firefox und als Startseite "google". Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab keine lust daß ich vielleicht den PC eventuell neu formatieren muß,bin auch über icq erreichbar: Nr. 193-038-972. Vielen dank im voraus. Gruß Alex
 
Es klingt so als wärst Du einem Pop-Up zum Opfer gefallen, den solche sogenannten Warnungen kommen des Öfteren vor, vorallem auf so unseriösen Seiten. Hast Du dann auf diese Meldung geklickt und dann gleich das angeboten Programm ausgeführt? Falls ja...dann gutes Gelingen weil dann hast Du haufenweise Spam, Ad und auch sicher einige Trojaner auf dem Rechner. Deshalb geht auch das I-Net so langsam. Schalt den Pc mal ein und stell nur eine Verb. zum Netz her, ohne selbst zu surfen, normal dürfte kein Up/Download sein, ist dies aber doch permanent der Fall dann hast Du echt ein Prob. :((
 
du lädst dir folgende Programme runter:
AntiVir (falls du sonst noch kein AntiVirus-Programm installiert hast)
http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_6_personal_edition_2957.html

Spybot Search & Destroy
http://fileforum.betanews.com/detail/Spybot_Search_and_Destroy/1043809773/1

und vielleicht noch die
AdAware SE Personal
http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/...

du installierst dir die drei Programme und führst bei jedem als erstes ein Update durch.. danach lässt du mal eins nach dem andern dein komplettes System überprüfen und löschst alles was da gefunden wird..

vermutlich wird das nicht ausreichen..
danach startest du deinen PC neu, drückst während des Startvorgangs "F8" und startest dann im "abgesichteren Modus" ...
dort führst du alle drei Tools noch einmal aus (Grund: evtl. können einige Programme/Viren/o.ä. nicht im normalen Modus gelöscht werden, da diese im Hintergrund noch ausgeführt werden.. im abgesicherten Modus werden keine Dienste oder Programme automatisch gestaret wie das sonst der Fall ist)

ausserdem mal alle WindowsUpdates runterladen um allfällige Sicherheitslücken zu schliessen.. und lass dich von solchen Meldungen im Internet nicht irreführen ;)

eigetnlich sollte das so funktionieren, ansonsten meldest du dich wieder :)

yupoong
 
Zurück