DRINGENDE hilfe ipod touch wlan "ungültiges kennwort"

jannis49berlin

Benutzer
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hey leute, habe vor kurzem die daten auf meinem ipod touch zurückgesetzt also nur die einstellungen, seitdem geht meine wlan verbindung nicht mehr und es kommt die meldung "ungültiges kennwort". ich habe schon zich mal verglichen ob ich den richtigen key eingebe, aber es geht trotzdem nicht.
weiß jemand von euch was man da machen kann und ob ich das "richtige" kennwort evtl. irgendwo heraussuchen kann?
ich bitte um schnellstmögliche antwort,
danke im vorraus,jannis
 
Vielleicht ist das Wlan Netzwerk passwortgeschützt? Sollte es ja zumindest eigentlich sein.
Das Passwort müsstest du im Menü des Routers nachgucken können. Heißt glaube ich "WEP Key", also das was in dem Feld steht könntest du mal als Kennwort in den iPod eintragen und schauen ob es damit klappt.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist das Wlan Netzwerk passwortgeschützt? Sollte es ja zumindest eigentlich sein.

Das Passwort müsstest du im Menü des Routers nachgucken können. Heißt glaube ich "WEP Key", also das was in dem Feld steht könntest du mal als Kennwort in den iPod eintragen und schauen ob es damit klappt.

Steh ich gerade auf dem Schlauch oder hat er nicht schon gesagt das er bereits mehrfach verglichen hat ob er auch den richtigen Key eingegeben hat ?
 
Ich kenne mich mit Apple Produkten nicht aus, aber kann es sein, dass bei dem zurücksetzen auch die Firmware runtergesetzt wurde?
Schon mal geschaut, ob du ein Firmware Update machen kannst?

Falls nicht, versuch doch mal den Passwortschutz kurzzeitig zu entfernen, damit du mal testen kannst, ob du zumindest ohne Passwort auf den Router kommst.
 
Welche encryption benutzt du denn? WPA? WPA2? (personal?) oder WEP.
Es muss schon genau die gleiche sein und achte auch falls es WEP ist darauf ob ascii oder hex usw.
und verwechsle nicht 0 und O :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Miew hat folgendes geschrieben:


Vielleicht ist das Wlan Netzwerk passwortgeschützt? Sollte es ja zumindest eigentlich sein.


Das Passwort müsstest du im Menü des Routers nachgucken können. Heißt glaube ich "WEP Key", also das was in dem Feld steht könntest du mal als Kennwort in den iPod eintragen und schauen ob es damit klappt.


Steh ich gerade auf dem Schlauch oder hat er nicht schon gesagt das er bereits mehrfach verglichen hat ob er auch den richtigen Key eingegeben hat ?

Vielleicht hat er ja irgendwas falsches verglichen. =)
Deswegen meinte ich ja WEP-Key, und nicht unter umständen noch das Passwort für den Router an sich, oder kA was es da sonst noch so gibt.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich kenne mich mit Apple Produkten nicht aus, aber kann es sein, dass bei dem zurücksetzen auch die Firmware runtergesetzt wurde?

Schon mal geschaut, ob du ein Firmware Update machen kannst?


Falls nicht, versuch doch mal den Passwortschutz kurzzeitig zu entfernen, damit du mal testen kannst, ob du zumindest ohne Passwort auf den Router kommst.
ja das update ist schwierig,da itunes meinen ipod nicht mehr erkennt -.-
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Welche encryption benutzt du denn? WPA? WPA2? (personal?) oder WEP.

Es muss schon genau die gleiche sein und achte auch falls es WEP ist darauf ob ascii oder hex usw.

und verwechsle nicht 0 und O :)
wpa2 aber das kennwort muss das richtige sein eigentlich
 
hmmm echt komisch. Komme im Moment auch nicht drauf was es sein könnte. Klingt aber so das du tatsächlich einfach mal nen kompletten Relaunch machen solltest. Evtl. geht dann wieder was.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück