dreamfall

M

morrowind

Guest
Ahoi,
hat jemand schon das Spiel "Dreamfall" gezockt? Wie findet ihr es? Es hat ja recht unterschiedliche Kritiken bekommen...
Als Fan von Atmosphäre-Brettern wie "Fahrenheit" bin ich echt gespannt..

Ich habs hier schon 2 Tage liegen.
Aus der Videothek ausgeliehen.
Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen es zu spielen.

Freundin, Fußball, Arbeit....
Morgen evtl.

Absoluter Tipp für Adventure Fans und freunde guter Stories...naja, auch wenn der Adventure Part doch irgendwie simpel ist und getränkt von simplen Kampfszenen. Aber man Spielt das Spiel auch für Story und Präsentation, und da ist es doch recht erhaben und im Endeffekt in Punkt (a) besser als 80 % aller Spiele die je erschienen sind, und vorallem Besser als der Bullshit den mir Fahrenheit in seiner zweiten Hälfte aufgesetzt hat.

Bevor man das aber spielt sollte man zumindest "versuchen" the longest Journey vorher zu Spielen.

EDIT: Btw. PC und Xbox, und nach dem nächsten Update auch Xbox 360 kompatibel

Ich hab´ gerade die PC-Version ca. 2 Stunden angespielt.

Bisheriges Fazit :

Stellenweise sehr hübsche Grafik, die aber auch manchmal sehr steril und detailarm wirkt. Erinnert mich ein wenig an Largo Winch. Die Charaktere könnten auch aus einem 5 Jahre alten Spiel stammen.

Was mich teilweise gestört hat : Extrem lange, relativ unspannende Dialoge - das zieht sich mitunter sehr lange hin.

Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel sagen. Scheint ganz nett zu sein, den Oberhit erwarte ich jedoch nicht. Darüber hinaus wird zwischen den einzelnen Schauplätzen ( die nicht besonders groß sind ) immer nachgeladen. Bei der PC-Version geht das jetzt noch gerade so. Länger dürfte es aber definitiv nicht sein.

Außerdem verlaufen irgendwie im Moment zwei Stories ineinander und das sieht mir alles ein wenig zu aufgesetzt aus. Mal sehn ...

Sunshine

Zurück