Dreamcast Tastatur

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

Habe heute im Gameladen die Dreamcast-Tastatur gesehen.

Macht es noch Sinn eine solche zu kaufen, oder ist die nur mit Online-Spielen (oder eher ehemaligen) kompatibel? Denn wenn sie auch offline brauchbar ist hätte ich schon Interesse. Preislich lag das Dingens bei 18,- inkl. Ovp.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ahoi,


Habe heute im Gameladen die Dreamcast-Tastatur gesehen.


Macht es noch Sinn eine solche zu kaufen, oder ist die nur mit Online-Spielen (oder eher ehemaligen) kompatibel? Denn wenn sie auch offline brauchbar ist hätte ich schon Interesse. Preislich lag das Dingens bei 18,- inkl. Ovp.

hab meine nie benutzt ehrlich gesagt, lohnt sich eigentlich nur als sammlerstück
 
Es gibt schon Spiele, die damit kompatibel sind. Ein paar Ego-Shooter zum Beispiel mit Maus und Tastatur. Ob sich der Kauf aber lohnt, ist da wieder eine andere Frage. Habe meine ebenfalls fast nur für die Sammlung gekauft.
 
Hab meine damals für die Dreamarena *träum* gekauft.

Im Moment kommt sie nur noch beim C64 Emulator und Typing of the Dead zum Einsatz.
Also großen Nutzen hat sie ansonst nicht.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ahoi,


Habe heute im Gameladen die Dreamcast-Tastatur gesehen.


Macht es noch Sinn eine solche zu kaufen, oder ist die nur mit Online-Spielen (oder eher ehemaligen) kompatibel? Denn wenn sie auch offline brauchbar ist hätte ich schon Interesse. Preislich lag das Dingens bei 18,- inkl. Ovp.

hab meine nie benutzt ehrlich gesagt, lohnt sich eigentlich nur als sammlerstück


Seh ich auch so. Kauf sie dir doch einfach als "Raritäten-Sammler-Stück".
 
Für 18€ ist das aber definitiv zu teuer! Habe meine für 7€ neu auf Ebay geholt und der höhere Anteil ist dabei auf's Porto gefallen!
Aber Typing of the Dead kann ich dir dafür nur empfehlen!
 
mik82 hat folgendes geschrieben:

Für 18€ ist das aber definitiv zu teuer! Habe meine für 7€ neu auf Ebay geholt und der höhere Anteil ist dabei auf's Porto gefallen!

Aber Typing of the Dead kann ich dir dafür nur empfehlen!


Kann ich genauso zu 100% unterschreiben. Typing of Dead ist einfach genial und der Titel allein ist die Tastatur schon wert! Allerdings sind 18 Euro wirklich arg viel .. geh am besten über ebay, da biste mit max 10 Euro, oftmals inkl. Porto und oftmals für Neuware in OVP dabei.
 
Danke für die Tipps. Die Tastatur im Laden ist OVP und es war auch ein relativ günstiges Spiel dabei. Werde dann über ebay verfahren und mir gesagte Software mal ansehen.

Habe mal meine Sammlung durchstöbert und laut Verpackungen verfügen auch Hidden & Dangerous sowie Soldier of Fortune über einen optionalen Keyboard-Support.
 
Spar dir lieber das Geld und kauf dir einen Arcade-Controller für die Dreamcast - dann geht's richtig ab! :D
Für keine andere Konsole ist dieser Controller so sinnvoll.

Hab die beiden Games auch, kann mich aber nicht erinnern, beide jemals mit Tastatur gezockt zu haben, obwohl es für H&D sehr sinnvoll wäre so die taktischen Anweisungen zu verteilen.
 
Ich habe mir nie eine gekauft , und sie auch nie vermisst . Da kann man sich bessere Sachen kaufen .
 
ich habe sie damals tatsächlich eine Zeitlang für das Surfen im Internet benutzt.
Ansonsten ist sie meines Wissens nach auch für Quake III Arena verwendbar. Und offenbar auch für Typing of the Dead.
Ansonsten haben die Schreiber vor mir Recht. Mit 18 EUR ist sie im Laden viel zu teuer.:(
 
Zurück