Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Bzgl. Evolution 2:

http://www.ebay.de/itm/220924372955?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Das Teil ist für fast 70 Schleifen weggegangen, interessant.
 
Ärgerlich, dabei ist es unnötig, eine Dreamcast mit einem Chip auszustatten. Es gibt die Utopia Boot CD, es gibt das Action Replay, das Cheat- und Multinorm-Funktion hat, dann gibt es noch die (sehr gute) Blaze DC-X Boot-CD, die zwar ohne Cheat-Funktion daherkommt, allerdings einen dafür im Bootmenü mit den Kabeln experimentieren lässt, z.B. verträgt Resident Evil Code Veronica normalerweise laut Packungsaufschrift nicht das Spiel über VGA-Anschluss oder VGA-Box. Wenn man dem System über die Baze DC-X aber vorgaukelt, dass die VGA-Box ein Standard-AV Kabel sei, dann läuft das Ding ohne Stress samt VGA-Box an einem VGA-Monitor.

Aber direkt zur Frage wüsste ich nicht, wie man es erkennen könnte.
 
Ich bekam meine Dreamcast durch unseren User fairplay, das Ding war in sehr gutem Zustand und da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine DC hatte war ich umso glücklicher, dass Ding schnurrt auch heute noch. Spiele wie Crazy Taxi und Soul Calibur bekam ich ebenfalls durch GZ-User.

Ich bin ja kein Hardcore RPG-Spieler, aber die beiden JRPG-Perlen Skies or Arcadia Legends und Grandia II haben mir auf dem Gamecube bzw. der PS2 so unglaublich viel Freude behauptet wie nie ein Rollenspiel zuvor, ausgenommen die Pokémon-Teile. Für Leute die Rollenspiele als ihr Lieblingsgenre ansehen müssten die beiden Spiele (ob nun als Original oder als Remake) jeweils ein Must-Have sein.

Mag aber auch sein dass mir das Setting der beiden Games sehr gut gefiel. Alleine für diese beiden Games hat die Dreamcast ihre Daseinsberechtigung.
 
Da sich gestern

Record of Lodoss War (DE)

sowie

Spec Ops II: Omega Squad (EU)

im Briefkasten befanden, sind es nur noch drei Spiele auf der Liste.

:)
 
Das sind dann
Buggy Heat, Speed Devils Online und Cannon Spike (wenn man die Liste von Seite 3 des Topics zurate zieht? Da war doch noch Taxi 2, oder nicht?
Interessant, das mal mitzuvollziehen, wenn sich so eine Sammlung der Fertigstellung nähert. :sun:
 
:)
Da hast du dich minimal verlesen, bist aber fast richtig ^^

Aktuell fehlen noch:

- Cannon Spike
- Speed Devils Online
- Taxi 2 - Le Jeu

Da Speed Devils aber schon auf dem Postweg ist, werden es Anfang der Woche nur noch zwei Spiele sein :)

Fotos gibt es aber erst, wenn das Projekt abgeschlossen ist! ;)
Muss aber gerade schmunzeln, da fragt man sich schon: Junge, was hat dich geritten :bigsmile:
 
normalerweise sind Sammler dann noch nicht ganz zufrieden, es gibt immemr noch ein anderes Gebiet, auf dem man versuchen kann, Vollständigkeit zu erreichen.
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt Speed Devils Online fünf Meter Luftlinie von mir entfernt beim Nachbarn in der Wohnung. Bin gerade nach hause gekommen und habe den DHL-Zettel aus dem Briefkasten gefischt. Um kurz vor zwei dort klingeln kommt aber glaub ich, hmm..nunja, sagen wir "mäßig"... ;)

@ dirty und party:
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich etwas mehr in meine Resident Evil-Sammlung investieren (hat sogar einen eigenen Link in der Signatur gespendet bekommen ^^ ). Gerne würde ich auch eine schöne Zelda-Sammlung aufbauen, aber da bin ich nicht vom ersten Teil an dabei gewesen, was bei Resident Evil jedoch der Fall war.

Auf der Liste stehen aktuell elf Versionen, die sollten fast ohne Probleme noch aufzutreiben sein, wobei ein komplettes Gaiden nicht wirklich ein Schnäppchen ist.

Ach, das Schöne an einer Komplettsammlung ist halt die feste Zahl, die von Anfang an im Raum steht. Nicht einen mehr, nicht einen weniger, da wird einfach eine Liste abgeklappert und irgendwann ist man fertig, Punkt aus, Micky Maus.
 
Heute gibt es übrigens wieder ein Moho bei eBay. Falls das noch jemand hier braucht;).
 
Das MoHo habe ich bei ebay aus Interesse auch unter Beobachtung, mal sehen, für wieviel das am Ende über die Theke geht ;)

In meinem Regal steht dann seit heute:

Speed Devils Online (EU)

sowie nochmal

F355 Challenge: Passione Rossa (DE)
Ich habe zwar noch mein erstes Exemplar, mit dem ich auch früher viel gespielt habe, aber dazu noch ein neues in Folie ist auch schick.

Somit waren es nur noch zwei...
 
Feine Sache B1. Wenn es dann fertig ist will ich auch ein Bild davon sehen!
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Das MoHo habe ich bei ebay aus Interesse auch unter Beobachtung, mal sehen, für wieviel das am Ende über die Theke geht ;)
Knapp über 30 Euro. Das ist aber durchaus weniger als gedacht.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich etwas mehr in meine Resident Evil-Sammlung investieren (hat sogar einen eigenen Link in der Signatur gespendet bekommen ^^ ). Gerne würde ich auch eine schöne Zelda-Sammlung aufbauen, aber da bin ich nicht vom ersten Teil an dabei gewesen, was bei Resident Evil jedoch der Fall war.

Oha Resident Evil! Code Veronica - mein damaliger Dreamcastkaufgrund.
Besitze auch viele Resident Evil Spiele, aber ich sehe es im Moment nicht ein, Geld für die Gamecube Versionen für Teil 2,3 und Code Veronica auszugeben, da ich die ja schon auf der Dreamcast besitze.


Meine DC Sammlung hat wieder wieder um 3 Objekte erweitert, nix besonderes:
Starlancer
GTA 2 und
Tokyo Highway Callange

langsam wirds echt happig, da ich keine Lust hab für DC Games, die mich inhaltlich nicht interessieren mehr als 5€ aufm Tisch zu blätter. Bestes Beispiel ist MOHO, da wären mir die 30€ zu schade, aber sonst kauf ich alles unter 5 €, was mir in die Hände fällt, nur die Auswahl wird immer schmaler.
 
@ dirty:

Die Resident Evil-Teile auf dem Cube halten sich darüber hinaus preislich relativ ordentlich, d.h. auch in gebrauchter Form müssen schon ein paar Euronen ausgegeben werden. Habe mir die alle vor Jahren geholt und später nochmal die ganze Reihe als US-Erstauflage nachgelegt, d.h. damit bin ich zum Glück fertig :)

Nebenbei: Parallel zum Dreamcast-Finale wird mittlerweile auch wieder, wie bereits angekündigt, aktiv an der Resident Evil-Sammlung gearbeitet.

Zum Thema DC:
Ich weiss genau, was du meinst, irgendwann gehen die Schnäppchen wirklich aus und dann geht es dem Geldbeutel brutal an den Kragen. Ärgerlich dabei: Man kauft schlechte Spiele für richtig Kohle, welche direkt ins Regal wandern. Da kann man sich nur mit dem Sammler- bzw. Seltenheitswert motivieren ;) Ich habe das so gehandhabt, dass ich immer wieder einen Brocken zwischendurch geholt habe, sodass mich am Ende nicht der Schlag trifft ;)

Moho für 30 Steine ist sogar noch billig :bigsmile:
 
Du meinst Dreamcastspiele zum Download als ROM? Soweit ich die Gesetzlage kennen ist das besitzen/benutzen eines entsprechenden Emulators nicht haftbar. Bei den ROMs schaut es ganz anders aus; laut meinem Kenntnisstand darf man nur ROM-Kopien besitzen/verwenden zu welchem man die Orginalsoftware im Besitz hat, mit sämtlichen anderen macht man sich strafbar. Korrigiert mich wenn ich da bei etwas falsch liegen sollte, ist ja immerhin ein nicht allzu dickes Eis das Thema.

@B1; Ich habe letztens ein schönes 2-Disc Resi Code Veronica als JAP-Edition im Schuber erhalten (DC). :) Das PAL-Gamecube Code Veronica fehlt mir aber nachwievor.
http://www.ninretro.de/img/boxarts/dc/Resident_Evil_-_Code_Veronica_LE_(Front_JAP-NTSC).jpg
 
@ Burgherr:
Auch wenn der von dir gepostete Link nicht funktioniert, weiss ich genau, welche Version du meinst ;) Auf jeden Fall ein schönes Stück:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=259

@ Ignorama:

Schau mal hier nach: http://www.sega-dc.de/news/ und klick dich dort du durch die Newsseiten. Es gibt da einiges an interessantem und selbstentwickeltem Futter für die gute Dreamcast.
 
Wenn man noch tiefer googelt, dürfte auch noch mehr an selbstentwickelten Spielen ans Licht treten.

Sowas hier sieht gut aus, ist Freeware und scheint Spass zu machen (zwar kein JRPG, aber egal):
http://www.gianas-return.de/
 
Die Dreamcast GD-rom Images sind, soweit ich weiß, in der Regel über 700Mb groß.
Aber Discjungler sollte das Image ohne weiteres auf eine normale CD draufbrennen können.
 
Meld dich mal, wenn es geklappt hat.

Es würde mich interessieren, wie gut das besagte Gianna's Return auf der Dreamcast läuft.
 
Zurück