Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Hehe, lass mich raten, das war in "Hessen";). 100 Euro komplett und ein anderes Forum kommt mir sehr bekannt vor, aber ich war damals zu spät:D.

Wäre zwar schon ein wenig weiter gewesen, aber vor dem Hintergrund wo sonst immer die Teile stehen, war es für mich noch halbwegs im Rahmen.
 
Nein, war in Bremen! Hab ihn dir also nicht weggeschnappt :bigsmile: Aber nicht die Hoffnung aufgeben, die Dreamcast-Ständer tauchen ja durchaus (für mich eigentlich überraschend) immer mal wieder auf!
 
So viele komplette Dreamcast-Aufsteller zum gleichen Preis:D. Naja, 100 Euro sind aber natürlich auch ne relativ normale Preisgestaltung;).

Ich guck halt regelmäßig auf eBay und in Foren, aber bisher ohne Erfolg. Naja, irgendwann wird es ja hoffentlich wirklich klappen. Das würde neben der Komplettsammlung auch endlich die beste Konsole aller Zeiten entsprechend würdigen.
 
Bin mega neidisch! Würd auch gern einen Dreamcast Turm haben!

Meine Games sind unsortiert.
Wegen meiner Sammlung beneidet mich niemand - alle sind immer nur über die Vielzahl meiner 360 Games überrascht.

Bitte lacht mich jetzt nicht aus,
hab früher fast jede Woche geträumt, dass ich in einem Laden viele Dreamcast Games reduziert gesehen und dann gekauft hab :bigsmile: .

Hab vor ca. einem Jahr auch geträumt, dass Shenmue III plötzlich fürn Dreamcast rauskam und im Traum hab ich die erste GD durchgezockt :nut: .
Daher der Name: Dreamcast :knockout:

Ach es ist so schön zu lesen, dass es noch andere Dreamcast Fans gibt und man nicht alleine leidet.


Was haltet ihr von folgenden Preisen für DC Games? Will wieder zuschlagen. Find die Preise OK, Zustand is mir nicht bekannt.
Confidential Mission,Kiss Psycho Circus - The Nightmare Child je 6€
Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour 8 €
Tokyo Highway Challenge 2 ; Pro Pinball Trilogy je 11€
Capcom vs. SNK ;Heavy Metal: Geomatrix je 13€
 
Ich als Non-Komplett-Sammler, der aktuell nicht in dem Thema drin ist, würde aber sagen, dass die Preise ganz ok klingen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben: Qubed ist wirklich eine feine Compilation, danke im übrigen nochmals für den Tip, die kannte ich gar nicht, die spielt sich sehr angenehm.
Immer gerne :)

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Was mich noch interessiert:

Wie habt ihr eure Sammlung geordnet - alphabetisch, dem Erscheinungsdatum nach, oder überhaupt nicht?

habt ihr sie schön in einem Regal aufgestellt oder liegt sie in einer Schublade?

und nächste Frage:

Habt ihr eigentlich jemanden in eurem Bekanntenkreis, der weiß, was ihr da für Schätze zu Hause stehen habt und das würdigt?
Die Dreamcast-Sammlung steht bei mir zwar zusammen in einem großen Regal (quasi die blaue Wand :)) aber aktuell sind sie ungeordnet - eine Zeit lang hatte ich mal grob die Unterscheidung verschweiß/nicht verschweißt, welche jedoch durch den Umzug komplett hinfällig geworden ist. Vor Ende des Jahres werde ich aber (wie auch sonst bei allen anderen Systemen meiner Sammlung) auf eine alphabetische Reihenfolge zurückgreifen. Einzig die Resident Evil- sowie die Shenmue-Teile stehen jetzt schon zusammen. Achja, nicht zu vergessen, die ganzen BigBoxes wie Samba de Amigo oder House of the Dead stehen oben auf dem Regal.

Wenn die Sammlung fertig ist, gibt es eh ein paar schöne Fotos ;)

Meine Ex-Freundinnen fanden meine Gamessammlung immer scheisse, deshalb war das auch nie ein großes Thema :bigsmile: Überhaupt würdigt das im Grunde keiner, ich mein, der Name Dreamcast ist nun mal nicht so in den Köpfen drin, wie der Name PlayStation, den im Grunde jeder kennt. Naja, ist mir auch Wurst, ich hab Spass dran und das zählt.

Vor allen Dingen bin ich über die Jahre echt empfindlich geworden: Alle Dreamcast-Spiele sind bei mir in sehr guten oder perfekten Originalhüllen untergebracht, da fehlt nicht ein einziges Halterungszähnchen für die Discs - und da ca. 1/4 eh noch in Folie ist, habe ich da sowieso Ruhe.

/edit:
@ dirtyprettything:

Geile Träume :bigsmile:

Zu den Preisen: So ganz spontan aus dem Stehgreif scheinen die (bei wirklich gutem Zustand) solide zu sein. Keine Mörderschnäppchen, aber bezahlbar. Heavy Metal Geomatrix bekommst du aber, mein ich, für das Geld schon verschweißt.

Wie gesagt, es kommt auf den Zustand an.

/edit 2:
Das nenn ich günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230711789917&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

DAS war nicht günstig :bigsmile:
http://www.ebay.de/itm/270866995457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
@ Dirty Pretty Thing

Hatte vor langer Zeit auch mal geträumt, dass ich bei uns im Karstadt war und dort ultraseltene Dreamcast-Games für 5 Euro in der Grabbelkiste gefunden habe! War nach dem Aufwachen ganz schön enttäuscht :bigsmile:

Die Preise für die Games sind (falls sie in gutem Zustand sind) bis auf Heavy Metal Geomatrix schon echt ok! Gerade Tokyo Highway Challenge 2 such ich schon ewig und würde es für den Preis sofort nehmen!

@ B1-66-ER

Das ist doch mal wieder echt typisch! Da guck ich wirklich mal eine Woche nicht bei eBay nach (was ich die Wochen vorher immer kurz getan habe) und schon geht ein sealed Street Fighter III Double Impact, was mir in meiner Sammlung noch fehlt, für 25 Euro weg :knockout:

Der Preis für Evolution 2 ist ja mal krass, aber auch nicht wirklich marktgerecht, oder geht das Game inzwischen tatsächlich immer für solche Summen weg? Gut, dass ich es schon habe!

Generell frage ich mich manchmal, was für einen finanziellen Wert ich bei meiner Dreamcast-Sammlung eigentlich stehen habe! Wüsste auch gerne mal, wieviel man am Ende für eine komplette Sammlung bekommen würde, wenn man sie verkaufen sollte (nicht, dass ich es dann vorhätte)...
 
@ wwe_fan:

Ja, ebay ist manchmal komisch, normalerweise geht das Street Fighter III Double Impact noch nicht mal gebraucht für das Geld weg.

Der Preis für Evolution 2 ist Jenseits von Gut und Böse, keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich erinnere mich, eine Zeit lang war mal ein neuverschweißtes bei ebay für 45 Euro drin und keiner wollte es ;)

Zum Thema Wert: Vor ca. 1 1/2 Jahren ging mal bei ebay eine ziemlich große DC-PAL-Sammlung (ca. 150-160 Titel) in sehr gutem Zustand mit vielen schönen Titeln für ca. 800 Euro weg.

Eine komplette PAL-Sammlung dürfte bei gutem Zustand daher auf jeden Fall vierstellige Euros einbringen.

@ Topic:
Heute kam nach ewig laaaanger Lieferzeit (ich hatte es schon abgehakt) mein
Planet Ring (Microphone Bundle) (NEU & OVP)
mit der Post.

Damit habe ich endlich alle vier großen Bundle-Boxen vollständig im Regal :mosh:
 
Bei so einem Preis bin ich fast schon in Versuchung, mein Evolution 2 reinzusetzen. Dann wiederum habe ich genügend andere Retrotitel, die ich loswerden will, die mehr Platz wegnehmen. Dann hab eich plötzlich nicht mehr so eine Eile damit.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Der Preis für Evolution 2 ist Jenseits von Gut und Böse, keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich erinnere mich, eine Zeit lang war mal ein neuverschweißtes bei ebay für 45 Euro drin und keiner wollte es ;)
Und hier ist vorgestern wieder ein Evolution 2 für ca. 25 Euro weggegangen
http://www.ebay.de/itm/Evolution-2-Far-Off-Promise-/200684355739?pt=de_entertainment_games&hash=item2eb9b8409b#ht_500wt_922
Versteh einer eBay... Zumal 25 Euro schon wieder fast zu wenig ist für das Game!

@ Topic
Bei eBay.co.uk könnte man zur Zeit ein sealed Evil Twin für 45 Pfund bekommen! Ist der Preis gerechtfertigt? Ich mein, das Spiel ist zwar echt selten, aber auch wirklich vom Sammlerstandpunkt so viel wert?
Bin auf jeden Fall am Überlegen, zuzuschlagen!
 
Hängt letztlich wohl davon ab, ob du ein verschweißtes Exemplar möchtest oder nicht. Ich würde für meine Sammlung keine 45 Pfund für das Spiel bezahlen, denn selten hin oder her, aber das ist doch etwas arg viel.

Wenn es verschweißt bleiben soll, wäre es womöglich ein guter Preis, denn so seltene Spiele sind seales wirklich nicht alltäglich.
 
@ wwe_fan:
Ist schon ne Menge Holz... Wenn es mal bei ebay (D) auftaucht geht es für 20-25 weg, d.h. du würdest in diesem Fall das doppelte für eine neuverschweißte Fassung zahlen. Auf der anderen Seite gehört Evil Twin zu den unangenehmeren Titeln, was die Komplettierung der PAL-Sammlung angeht.

Der Händler ist auf jeden Fall super, wenn du dem schreibst, du bist Sammler und er soll es gut verpacken, macht der dir ein Paket fertig, dass jeden Atomkrieg überlebt. Von dem stammt auch mein Planet Ring in der Box mit dem Mikro, einziges Problem: Das Teil hat locker drei Wochen bis zu mir gebraucht, obwohl er es zügig rausgeschickt hat.

@ Topic:

- Buggy Heat
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=2645

- NBA Showtime: NBA on NBC
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=4666

- Vigilante 8: 2nd Offense
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=8304

Damit bleibt nur noch eine Handvoll übrig, meine Uhr sagt daher 5 vor 12 meine Herren ;)
 
Danke euch für die Einschätzungen! Werde es wohl sein lassen, da über 50 Euro doch arg viel sind, zumal Evil Twin auch ein Spiel ist, das ich gerne nochmal spielen würde und da such ich lieber weiter nach einem günstigen gebrauchten Exemplar :)
Andererseits wäre es echt 'ne gute Gelegenheit, das Spiel endlich von der Liste zu kriegen! Grr, schwierige Entscheidung... :bigsmile:
 
Meine DC-Sammlung darf sich mit Star Wars Demolition und The Next Tetris auch wieder über zwei neue Spiele freuen.

Und demnächst sollte noch Soul Fighter eintreffen:).
 
@ party:
Ne, leider nicht, habe im Grunde so gut wie nie Tauschware da.

@ Tommy:
Ach, das gute Soul Fighter. Den Titel habe ich im Januar 2001 im Saturn für 20 DM mitgenommen, aber nie sehr weit gespielt :bigsmile:
 
Grandia 2
Skies of Arcadia

Beides klasse Rollenspiele. Ich habe nur das erste gespielt und mir gefiel das Kampfsystem so gut, selten konnte ich so schön kontrolliert in Bosskämpfe und auch normale Kämpfe gehen, weil man sich so herrlich an der Aktions-Leiste orientieren konnte, taktisch alles wunderbar planbar, da gab es kaum Raum für Chaos und Panik. Es gibt zwar auch noch Time Stalkers, das gilt aber als nicht so toll.
Aber da ich kein Spezialist für Rollenspiele bin, sollten andere was dazu sagen.

Wenn Du einen Diablo-Clone suchst, dann ist "Record of Lodoss War" vielleicht was für Dich, das geht aber in die Hack 'n' Slay Ecke à la Baldurs Gate, Diablo, Champions of Norrath.

Vielleicht taugt auch Sakura Taisen (Sakura Wars) etwas. Aber das ist nur in Japan erschienen, soweit ich weiß.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Hier finde ich sicher ne Antwort: Ich suche nen wirklich gutes JRPG für die PAL-Dreamcast, hat da jemand nen Tip?
Im Prinzip kann ich mich @partykiller nur anschließen! Grandia 2 und Skies of Arcadia sind definitiv die besten Vertreter klassischer JRPGs!
Wobei die meisten Spieler schnell von der hohen Anzahl der Zufallskämpfe (obendrein verbunden mit langen Ladezeiten) bei Skies of Arcadia genervt waren! Mich persönlich hat es jedoch nie wirklich extrem gestört, zumal SoA ansonsten ein fantastisches Rollenspiel mit liebevoll designter Spielwelt, sympathischen Charakteren und einer interessanten Story ist! Und Grandia 2 ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben!

Ansonsten wären noch die beiden Evolution-Teile erwähnenswert, die jedoch fast keine Story haben und deren Hauptaugenmerk auf ständig neuem Erkunden zufallsgenerierter Dungeons liegt! Ist sicherlich Geschmackssache, ich für meinen Teil mochte die Games!

Wenn es auch ein zünftiges Hack&Slay sein darf, empfehle ich neben dem bereits erwähnten und sehr gutem Record of Lodoss War auch noch Gauntlet Legends, mit dem ich unzählige Stunden Spielspaß hatte!

Ein kleiner Geheimtipp, wenn auch ebenfalls kein klassisches JRPG, wäre noch Silver, was jedoch inzwischen sehr selten und relativ teuer ist und bei dem ich nicht einschätzen kann, wie gut oder schlecht es gealtert ist!
 
Zurück