Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Oh Mann, das ist übel :bigsmile: Hab selber erst vor gar nicht allzulanger Zeit nen kleinen Aufreger gehabt, als ich mein Sword of the Berserk spielen wollte und gemerkt habe, dass das Spiel nicht läuft, weil die Disc ne Macke hat (obwohl sie optisch eigentlich recht gut aussieht, habs aber an zwei verschiedenen Konsolen getestet)!
Natürlich ist der Kauf auch Ewigkeiten her, so dass ich da nichts mehr machen kann und es mir jetzt nochmal suchen darf, was zumindest bei eBay dank 18er-Freigabe nicht so einfach ist!

So eine Sammlung kann einen schon zur Verzweiflung bringen :)
 
So eine Sammlung ist schon eine Art Hassliebe :sun:

Welchen Fehler hattest du denn genau ? Startete das Spiel einfach nicht oder brach es an einer bestimmten Stelle ab ?

Aja, Sword of the Berserk habe ich übrigens doppelt... *hust* :bigsmile:
Falls Interesse besteht, teste ich nochmal, ob alles funzt!
 
Es startet gar nicht erst! Die Disc versucht zu starten, dann macht das Laufwerk ein paar nicht so gesunde Geräusche und danach lande ich wieder im Dreamcast-Hauptmenü (liegt auch wie gesagt nicht an der DC, da es an zwei unterschiedlichen Geräten identisch abläuft)!

Wenn du also ein funktionierendes Exemplar übrig hättest, wär ich nicht abgeneigt ;) Was würdest du denn preislich haben wollen?
 
Ok, um ganz sicher zu gehen, teste ich morgen nochmal und dann melde ich mich per PN! Wenn alles klappt, mache ich dir morgen auch ein Foto (natürlich nicht von mir, ist klar :bigsmile:)
 
Du meinst die, die bei Virtua Fighter 3 TB dabei war? Ähm, ja, die habe ich tatsächlich.

IMG_1021.jpg


IMG_1022.jpg
 
Es kommt auf die Produkt-ID an.
Hast Du HDR-0017 oder HDR-0002? Letztere ist die Limited Edition mit Project Berkley, erstere die normale.

Ich Schnösel wusste bis gestern abend nicht mal, dass ich eine Limited Edition hatte!?
 
Muss ich mal nachsehen wenn ich das Game griffbereit habe. So oder so werde ich es nicht öffnen. Sealed-Sammeln empfinde ich zwar als absoluten Ueberfluss, dennoch werde ich die paar Exemplare bei mir nicht öffen. :)
 
Gerade hierüber gestolpert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schleswig-holstein/konsolen/weitere/u3446158

Manche Leute wissen echt nicht, was sie für Schätze in ihrem Besitz haben! 3 Euro pro Dreamcast-Spiel, darunter unter anderem Sega Bass Fishing, Iron Aces, Next Tetris, die Pro Pinball Trilogy oder Grandia 2!

Wenn ich sie nicht schon inzwischen alle hätte und wenn ich nicht generell fremden Verkäufern bei eBay Kleinanzeigen erstmal skeptisch gegenüberstehen würde (Ausnahme wär natürlich bei Selbstabholung in der Nähe), hätte ich hier vielleicht sogar zugeschlagen! Leider steht auch nichts zum Zustand der Spiele dabei!
 
Mithilfe einer Auktion würde der gute Herr mehr bekommen, selber schuld ;)

So, mit Worms World Party konnte ein weiteres Loch geschlossen werden, womit es jetzt an die letzten zehn Games geht.

Wenn Taxi 2 mitspielt, wird die Sammlung 2012 fertiggestellt... schade, dass ich Psychic Force 2012 schon habe, sonst hätte ich es mir als die Nr. 216 aufgehoben :bigsmile:
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Ich zitiere mich mal selbst aus der OGDB (es geht zwar um eine andere Compilation, aber im Falle von Qubed ist es der gleiche Fall):


"Trotz Region-Code auf PAL-Konsolen lauffähig! Über den normalen Start verweigert die Disc auf PAL-Konsolen ihren Dienst, während man jedoch über die Spielebibliothek fündig wird und den Titel von dort aus ganz normal starten kann, wie ein heruntergeladenes Arcade-Spiel."
;)
So, das kann ich in der Form nicht bestätigen. :D

Es geht sogar noch einfacher. Disk einlegen, und das Game lässt sich ganz regulär starten, den Umweg über die Games Library musste ich gar nicht gehen. Habe mich heute ein wenig mit Lumines Live ausgetobt und mit E4 (Every Extend Extra Extreme), Rez HD hebe ich mir noch auf.
Fazit: läuft einwandfrei auf einer PAL Konsole.
 
@ party:
So stand es auch schon in der OGDB, bin im Kopf einfach zu sehr von der Konami Classics Compilation ausgegangen und habe nicht mehr nachgeschaut :)

@ Thema:
Heute kam Mortal Kombat Gold vom Burgherr, d.h. Nummer zehn ist geknackt. Jetzt warten nur noch neun Spiele auf mich - 2012 wird der Sack ein für alle mal zugemacht!
 
@ B1-66-ER:

Glückwunsch, da ist ja langsam wirklich ein Ende in Sicht :) Tolles Spiel auch, das gute MKG!

Nachdem ich meine Sammlung in den letzten Wochen auch wieder um ca. 20 Spiele bereichert habe, hab ich mir auch 2012 als Ziel gesetzt! Vielleicht überhol ich dich ja sogar noch :p Größtes Problem wird wirklich Taxi 2 werden, das hab ich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit nirgends mehr auftauchen sehen! Dementsprechend wird wahrscheinlich auch der Preis ausfallen, wenn mal wieder eines auftaucht :((
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
@ party:

So stand es auch schon in der OGDB, bin im Kopf einfach zu sehr von der Konami Classics Compilation ausgegangen und habe nicht mehr nachgeschaut :)

@ Thema:

Heute kam Mortal Kombat Gold vom Burgherr, d.h. Nummer zehn ist geknackt. Jetzt warten nur noch neun Spiele auf mich - 2012 wird der Sack ein für alle mal zugemacht!
Qubed ist wirklich eine feine Compilation, danke im übrigen nochmals für den Tip, die kannte ich gar nicht, die spielt sich sehr angenehm.
 
Was mich noch interessiert:
Wie habt ihr eure Sammlung geordnet - alphabetisch, dem Erscheinungsdatum nach, oder überhaupt nicht?
habt ihr sie schön in einem Regal aufgestellt oder liegt sie in einer Schublade?
und nächste Frage:
Habt ihr eigentlich jemanden in eurem Bekanntenkreis, der weiß, was ihr da für Schätze zu Hause stehen habt und das würdigt?
 
Also meine Games sind alphabetisch geordnet! Bei inzwischen über 170 und im Idealfall später mal 216 Spielen ist das in meinen Augen auch die einzig sinnvolle Möglichkeit, den Überblick zu behalten! Will nicht erst 10 Minuten suchen, wenn ich ein bestimmtes Spiel zocken will :bigsmile:

Und sie sind auch in einem Regal aufgestellt. Sieht bei der Dreamcast erstens schick aus, und zweitens wäre mir eine angehende Komplettsammlung zu schade, um sie in einer Schublade versteckt zu halten! Damit die Games nicht irgendwo unpassend in der Wohnung stehen, hab ich extra ein kleines Gaming-Zimmer für die Spiele und alle Retro-Konsolen! Prunkstück meiner Dreamcast-Sammlung und des Zimmers ist mein Dreamcast-Kaufhausständer, der dort thront (der hübsche, nicht das hässliche Surf&Play-Teil)!

Und zur letzten Frage: Bei mir im Freundes-/Bekanntenkreis gibt es leider niemanden, der die Sammlung so wie ich zu schätzen weiß! Auch meine Freundin verdreht immer leicht die Augen, wenn ich wieder mit neuen Games ankomme :bigsmile: Aber ich finde das jetzt auch nicht weiter tragisch! Die Sammlung erstelle ich ja auch für mich und nicht für andere! Und der Stolz, den ich verspüre, wenn ich mal wieder ein Schnäppchen ergattert oder ein seltenes Spiel aufgespürt und geschnappt habe, ist Genugtuung genug für mich ;)
 
Alle meine Spiele stehen fein säuberlich im Regal und sind alphabetisch geordnet. Bei einigen Systemen habe ich aber der Optik wegen noch leicht optimierte Varianten. Bei der PS3 zum Beispiel stehen die Spiele mit dem alten Design alphabetisch und daneben die Spiele mit dem neuen Design wieder alphabetisch. Da ich weiß, welches Design dieses und jenes Spiel hat, komme ich damit auch gut zurecht. Ähnlich sortiert ist beispielsweise auch das Mega Drive. Altes Design, neues Design und in dem Falle eben noch die einzelnen Designs mancher Publisher. Finde ich einfach schicker so.

@ wwe

Tja, mein Dreamcast-Aufsteller fehlt mir auch noch. Vor nem guten Jahr gab es bei eBay endlich mal einen in der Nähe und zack ging der Preis auf über 170 Euro. Das war es mir dann am Ende doch nicht wert. Bis zu dem Preis bin ich noch mit, aber am Ende war es mir einfach zu viel.

Ich find das immer geil, wenn Leute davon berichten, dass sie ihre Aufsteller für ein paar Euro bei eBay bekommen. Und in der Tat, oft genug sehe ich selber welche zum Schnapper-Preis auslaufen. Sobald aber etwas auch nur ansatzweise in meiner Nähe ist, geht der Preis gigantisch nach oben. Ohne Worte!
 
@ TommyKaira

Tja, schlechtes Karma würde ich sagen :devil: Kenne so ein "Glück" bei eBay aber auch zu Genüge!

Meinen Dreamcast-Ständer hab ich vor ca. 2 Jahren auch nur durch durch Zufall im Verkaufsthread eines anderen Forums erblickt und hatte Glück, dass der Besitzer nur 20 Minuten von mir entfernt wohnte! Hab ihn dann für 100,- Euro inklusive passendem Fernseher abgestaubt! War zwar mehr als nur "ein paar Euro", aber für mein Empfinden immer noch ein Schnäppchen und definitiv eine lohnende Anschaffung! Auch wenn der Transport und das Aufstellen in der Wohnung mir heute noch Albträume bescheren :bigsmile:
 
Zurück