Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Kann mich einer darüber aufklären?

Der Werbeslogan hieß damals
"Dreamcast - bis zu 6 Millarden Spieler" - oder so ähnlich.

die Zahl bezieht sich auf die damalige (1999) Weltbevölkerungszahl - heute sinds fast 7 Millarden Kackbratzen -
soll soviel heißen, dass du mit Gott und der Welt online zocken kannst.

Planet Ring ist ein bzw. drei reinee Online Games.
Schon damals Februar 2001 wars, glaub ich, als es released wurde, hat sich niemand dafür interessiert.
Daher hab ich Tommy viele Späße gewünscht, da das Game nur noch im Regal sein potenzial entfalten kann; in der Dreamcast aber nicht mehr spielbar ist, außer von 7 Mrd. Gamern...

Es sei denn, Tommy verkündet die freudige Botschaft, dass Dream-Arena und sämtliche Spieleserver wieder online sind. :p
*Dream On*
 
Danke dir.

Aber laufen nicht eine gute Stange Online-DC-Games über Privatserver oder gar GameSpy? Wobei genanntes Spiel dann wohl nicht dazu gehört. :)
 
Sicheres weiß ich auch nicht;
es besteht durchaus noch die Möglichkeit mit der DC online zu gehen und
PSO zu zocken.

Und so viele Games, die Onlinegaming boten, gabs ja auch net.
Schade um die Shenmue Leaderboards, da war ich bis zum Abstellen des Servers ganz vorne mitdabei.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Endlich meldet sich auch der Meister zu Wort:D.
So möchte ich ab heute in jedem Thread begrüßt werden! :bigsmile:


Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
welche Spiele außer Taxi2 fehlen dir denn noch?
- Buggy Heat
- Cannon Spike
- Mortal Kombat Gold
- NBA Showtime – NBA on NBC
- Planet Ring BigBox
- Record of Lodoss War
- Spec Ops 2 – Omega Squad
- Speed Devils Online
- Vigilante 8 – 2nd Offensive
- Worms World Party (ist mittlerweile aber auf dem Postweg)


Wo ich gerade schon beim Auflisten der fehlenden Spiele bin: Sollte jemand eins davon in ansprechendem Zustand haben und loswerden wollen - PN an den Papa!


Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Meine Sammlung umfasst ca. 150 Games , davon sind 10 nicht PAL.
Sind denn bei den ca. 140 DC-PAL-Games noch doppelte dabei ?
 
Naja, da fehlen dir aber wirklich äußerst humane Titel;). Außer Taxi 2 natürlich, aber das zählt nicht:D.
 
Bei Taxi gibts auch einen dritten Teil (für den Gamecube) Denn gabs auch nur in FR und Benelux.

Mit einem Mortal Kombat Gold könnte ich übrigens dienen.
 
Angeregt durch diesen Thread hab ich mir mal wieder ein wenig einen Überblick über meine Sammlung verschafft und eBay durchforstet. Muss leider feststellen, dass es doch (inzwischen?) sehr viel mehr seltene Titel gibt als ich dachte :)

Neben den üblichen Verdächtigen wie Rez oder Taxi 2 hab ich z.B. vergeblich nach Iron Aces, Tokyo Highway Challenge 2 oder Aero Wings 2 gesucht! Auch Titel wie NBA Hoopz, Project Justice (Rival Schools 2), Cannon Spike, Silver oder Evil Twin sind nur noch sehr schwer bzw. wenn, dann nur für viel Geld zu bekommen!

Das wird noch ein harter Weg, bis die Sammlung irgendwann komplett ist :-/
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:



Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Meine Sammlung umfasst ca. 150 Games , davon sind 10 nicht PAL.

Sind denn bei den ca. 140 DC-PAL-Games noch doppelte dabei ?

Hatte wirklich ein paar Doppelte, aber ich hab einer Freundin vor ein paar Jahren einen DC zum Geburtstag geschenkt und sie hat dann auch gleich meine Doppelten dazu bekommen. Waren jetzt keine großartigen Sachen dabei z.B. Ready to Rumble, Sega Rally, Dynamit Cop etc.

Von deiner Liste besitz ich ganze 5 Games, kann sie aber nicht abdrücken, aber die sin eh alle leicht zu bekommen.
 
Hab soeben Spiel Nummer 155 meiner Dreamcast-Sammlung bei eBay ersteigert! Für knappe 50 Euro wird endlich REZ zu mir flattern :mosh:

Und wie ich eben kurz vor Auktionsende durch Zufall gesehen habe, könnte der Zeitpunkt passender nicht sein, da REZ am heutigen Tag auch seinen 10. Geburtstag feiert :sun: (zumindest in Japan)
 
REZ besitze ich in Discform für die Dreamcast, die PS2 sowie für die XBOX360, muss ich bei Gelegenheit mal ein Foto von machen :)

Wer sich jetzt denkt: wtf, für die 360 auf Disc !?
Tadaa:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=compilation&compid=1758
Qubed heißt hier das Zauberwort.

@ tommy:
Das Spiel wird auch nicht billiger, da heißt es einmal satt ans Sparschwein und Ruhe im Karton ;)

@ wwe_fan:
Dann warst du das also :bigsmile: Hatte das Teil auch unter Beobachtung, weil ich wissen wollte, für wieviel das Spiel am Ende über die Theke geht.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

@ tommy:

Das Spiel wird auch nicht billiger, da heißt es einmal satt ans Sparschwein und Ruhe im Karton ;)
Das ist ja das schlimme:D. Mit dem Warten macht man es kaum besser;).
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
@ wwe_fan:

Dann warst du das also :bigsmile: Hatte das Teil auch unter Beobachtung, weil ich wissen wollte, für wieviel das Spiel am Ende über die Theke geht.
Dann bin ich ja froh, dass du nur beobachtet hast und nicht noch den Preis weiter in die Höhe getrieben hast :bigsmile:

Nachdem ich in der Vergangenheit öfters mal recht früh bei Auktionen ausgestiegen bin, hab ich mir dieses Mal auch gedacht: Einmal in den sauren Apfel beißen und das Geld investieren und dafür hab ich das Game jetzt auch endlich!

Wobei REZ zwar immer recht teurer, aber eigentlich gar nicht soooo selten ist! Zumindest stolpert man doch regelmäßig mal wieder über die ein oder andere Auktion! Bei anderen Spielen wird es noch schwerer, diese überhaupt zu finden :blackeye:

Danke übrigens für den Qubed-Link! Wusste bisher gar nichts von der Compilation! Hab zwar alle drei Spiele schon als Download, aber die Disc reizt mich da trotzdem!
 
Hat diese Compilation einen Regional-Lock?

REZ werde ich mir irgendwann noch mal holen, bei ebay (glaube nippotopia war's) gabs es mal für 35€ (plus ein paar € Versand) und ich hab's versäumt. Aber man bekommt bei sowas immer eine zweite Chance. ;)
 
@ wwe_fan:
Ja, manche DC-Spiele laufen einem wirklich nur alle paar Monate über den Weg. Evil Twin wäre da so ein Beispiel, auf allen System bekommt man es nachgeworfen, aber die DC-Fassung zu ergattern ist dann schon was anderes. Musste auch ewig drauf warten, aber dann schnappte die Falle zu ;)

Hättest du es früher angesprochen, habe vor ein paar Monaten einige doppelte Exemplare an einen Kumpel verkauft, darunter auch Iron Aces.

@ Burgherr:
Ich zitiere mich mal selbst aus der OGDB (es geht zwar um eine andere Compilation, aber im Falle von Qubed ist es der gleiche Fall):

"Trotz Region-Code auf PAL-Konsolen lauffähig! Über den normalen Start verweigert die Disc auf PAL-Konsolen ihren Dienst, während man jedoch über die Spielebibliothek fündig wird und den Titel von dort aus ganz normal starten kann, wie ein heruntergeladenes Arcade-Spiel."

Da mein Exemplar noch in Folie ist, kann ich leider nicht mit einem Praxistest dienen ;)
 
@ B1-66-ER:

Schade, aber das konnte man ja nicht wissen! Hoffe trotzdem irgendwann die Spiele mal aufgabeln zu können, hab ja keinen Zeitdruck :) Wobei mich gerade Iron Aces zur Verzweiflung bringt! Ich glaube, das habe ich bei ebay noch nie als Pal-Version gesehen (vielleicht auch immer nur zur falschen Zeit gesucht)!

Hab vor ein paar Tagen übrigens bei eBay.co.uk mal wieder ein Taxi 2 erspäht! Leider für stolze 80 Pfund und vor allem ohne Anleitung, was es für Sammler natürlich fast komplett uninteressant macht :(
 
Ja, das Taxi 2 ohne Anleitung ist schon länger bei ebay drin :bigsmile:
Viel zu teuer und die fehlende Anleitung erübrigt jegliche Diskussion...

Einer meiner schlimmsten Einkäufe war Street Fighter III 3rd Strike:
Beim ersten Mal war es die Promotional Copy Version, zwar in Folie und auch wertvoll, aber halt nicht die normale Kauffassung. Beim zweiten Mal war es wieder eine Promoversion, nur hatte der Vorbesitzer den kleinen Aufkleber auf dem Frontcover abgemacht, d.h. ich habe es erst an der Disc erkannt. Beim dritten Mal war es endlich die gewünschte Fassung... Hat mich das Sammlernerven gekostet...
 
Zurück