Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Komme auf ganze 72 PAL-Titel (also exakt 1/3), das letzte war Maken X. Habe mehr JAP-Spiele für die gute alte Dreamcast.
 
Hab mich heute mal wieder ein bisschen durch diesen Thread gelesen und festgestellt, dass die Preisspirale bei der Dreamcast sich offenbar ungebrochen weiter nach oben dreht. Vor einigen Jahren wurde hier bei einigen Titeln noch wild über die hohen Preise geschimpft, während es heutzutage echte Schnäppchen wären.

Einige Titel sind zu humanen Preisen scheinbar gar nicht mehr zu bekommen. MoHo ist zum Beispiel gerade (als einziges Exemplar) bei eBay gebraucht für 365 Euro drin. Evolution 2 bekommt man auch nicht mehr unter 200 Euro. Auch einige Prügler wie Street Fighter 3rd Strike verschlingen nun schon dreistellige Summen. Auch Evil Twin kostet 150 Euro.

Da bin ich echt heilfroh, die Sammlung schon vor Jahren komplettiert zu haben. Heutzutage wär das ja kaum noch vernünftig möglich, wie es scheint.
 
Moho fehlt mir leider noch.
Den Street Fighter hab ich vor drei Jahren in Topzustand für etwa 35€ geschossen.
Evolution 2 in ebenfalls neuwertig vor zwei Jahren für 110€
Evil Twin fehlt mir noch. Habs für die PS2 und PC und es ist einfach ein Drecksspiel!
Da tut es echt weh, viel Geld in die Hand zu nehmen.

Hast du dir auch Shenmue 3 mit Dreamcast Hülle gesichert?

Das hier ist echt mal nice; eben erst entdeckt.
99580-yu_suzuki_game_works_vol-_1_-j-1-jpg.5062
 

Anhänge

  • 99580-Yu_Suzuki_Game_Works_Vol._1_(J)-1.jpg
    99580-Yu_Suzuki_Game_Works_Vol._1_(J)-1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 35
Hast du dir auch Shenmue 3 mit Dreamcast Hülle gesichert?
Aber natürlich doch :)
Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich die Collector‘s Edition wirklich öffnen will.

Zu MoHo: Das lag 2001 bei unserem Karstadt massenhaft für 5 DM in der Grabbelkiste rum. Hätte man doch nur geahnt, wieviel das mal wert sein würde :(

Bei wievielen Spielen steht denn eigentlich deine Dreamcast-Sammlung, Dirty?
 
Jo, als die DC Games damals für nen Fünfer verramscht wurden, hatte ich auch mächtig zugeschlagen. Rückblickend habe ich aber leider nur den Crap wie Tomb Raider 4, Ghost Recon und so'n Scheiss geholt. Das einzige was später an Wert gewann war Gunbird 2.

War aber trotzdem geil die Games so günstig zu bekommen, obwohl es mir für den DC natürlich leid tat.
 
@ wwe_fan
Ich gurke bei 180 Games rum, aber da fehlen noch so Schwergewichte wie Taxi 2.

Falls du es nicht mitbekommen hast, die E3 Demo von Agarta wurde geleakt.
Hat sogar die Shenmue Steuerung :D
 
@ wwe_fan
Ich gurke bei 180 Games rum, aber da fehlen noch so Schwergewichte wie Taxi 2.

Falls du es nicht mitbekommen hast, die E3 Demo von Agarta wurde geleakt.
Hat sogar die Shenmue Steuerung :D

180 ist ja dennoch schon eine stattliche Anzahl. Sooo viel fehlt dann ja gar nicht mehr :)

Die Demo von Agarta hab ich mir nur bei YouTube gegeben, da ich keine Möglichkeit mehr habe, CDs zu brennen. Hätte echt ein schönes Spiel werden können. Die Atmosphäre stimmte auf jeden Fall schon mal.
 
Die Agartha Demo sieht wirklich interessant aus.
Konnte mich nur dunkel an den Namen erinnern :)
 
Meine teuersten Spiele beim Aufbau der Komplettsammlung müssten REZ, Taxi 2 und Cannon Spike gewesen sein (jeweils um die 50 bis 60 Euro). Samba de Amigo war mit 80 Euro insgesamt die teuerste Spieleinvestition auf der Dreamcast.
Wenn ich daran denke, dass vor neun Jahren ein neuverschweißtes Evolution 2 für 50 Euro bei ebay wochenlang vor sich hingammelte, bevor sich irgendjemand erbarmt hat. Heute unvorstellbar.

Das war die Zeit, in der man noch minte Fassungen von A Link to the Past (SNES) für etwas über 20 Euro bekommen hat. Die Geldbörse war damals klamm, so lag der Einkaufsfokus zocktechnisch auf der 360 und sammeltechnisch auf der Dreamcast. Da war kein Geld für weitere "Mätressen" ;)

Bei den heutigen Preisen würde ich das Projekt Komplettsammlung mittlerweile nicht mehr angehen bzw. abschließen. Dreistellig zahle ich nur für Titel, die ich als sog. "Herzensspiele" aus meiner Kindheit bzw. Jugend ist beschreiben würde. Weder MoHo, noch Taxi 2 zähle ich dazu ;)
 
Bei den heutigen Preisen würde ich das Projekt Komplettsammlung mittlerweile nicht mehr angehen bzw. abschließen.
Kommt auf die Konsole an. Bei den teils perversen Preisen der Dreamcast würde ich damit heute auch nicht mehr anfangen oder dies irgendjemandem empfehlen (außer es ist schon ein sehr ordentlicher Grundstock an Spielen vorhanden). Bei anderen Konsolen sieht das mitunter noch besser aus.

Ich habe mich selbst erst vor wenigen Wochen dazu entschlossen, nach der Dreamcast doch noch eine zweite Komplettsammlung anzugehen, und zwar für die erste Xbox. Die Preise sind in großen Teilen noch sehr human und es gibt wirklich eine Menge toller Games (auch viele interessante Exoten) und für meinen Geschmack relativ wenig qualitative Totalausfälle. Die Xbox war damals gefühlt für mich auch immer eine Art legitimer Nachfolger der Dreamcast (und ist es eigentlich bis heute).
 
Ich sehe es gerade in deinem OGDB-Banner :)
Mach doch bitte einen Zählerstand wie bei der Dreamcast in deine Signatur - fänd ich cool :)

Ja, die erste XBOX kann man mit Blick auf eine Komplettsammlung heute noch gut sammeln. Dafür sprechen u.a. die Verfügbarkeit sowie auch die Preise. Kurzzeitig hatte ich damals auch mit dem Gedanken gespielt, aber das Argument "Platz" konnte ich leider nie entkräften.

Meine XBOX-Sammlung dünne ich zur Zeit aus. So sind einige Einzeltitel und ein dickeres Paket (bestehend aus 19 Spielen) schon bei ebay weggegangen.
 
Ich glaube DC-Palset sammeln ist halt aufgrund der relativ kleinen Releasezahl für viele recht interessant, ähnlich geringe Spielezahlen gibt es ja bei den bekannten Konsolen eigentlich nur beim N64, und da hat man dann wieder die Papp-OVP-Problematik, weswegen ich glaube, dass es verhältnismäßig viele Fullset Sammler bei der Dreamcast gibt. Das ist auch auf jeden Fall die Konsole, wo ich bisher die meisten Fullset Sammler kennengelernt habe.

Jo, als die DC Games damals für nen Fünfer verramscht wurden, hatte ich auch mächtig zugeschlagen. Rückblickend habe ich aber leider nur den Crap wie Tomb Raider 4, Ghost Recon und so'n Scheiss geholt. Das einzige was später an Wert gewann war Gunbird 2.

Was du freundlicherweise mir günstig überlassen hast. Ist auch definitiv eines der Spiele, was ich mit am meisten auf der Konsole zocke :)

Moho fehlt mir leider noch.

Hast du dir auch Shenmue 3 mit Dreamcast Hülle gesichert?
[/IMG]

Da gabs ne Variante mit Dreamcast Hülle, mit der blauen PAL oder NTSC? Das wäre ja auch mal ein nettes Gimmick für die Kickstarter gewesen, besser in jedem Fall als der olle Pappschuber :(
 
Da gabs ne Variante mit Dreamcast Hülle, mit der blauen PAL oder NTSC? Das wäre ja auch mal ein nettes Gimmick für die Kickstarter gewesen, besser in jedem Fall als der olle Pappschuber :(
Mit NTSC-Hülle. Limited Run Games hat die normale Collector‘s Edition, die es überall gab, um die Dreamcast-Hülle aufgestockt und exklusiv vertrieben.

ich finde den „ollen Pappschuber“ der Kickstarter-Version eigentlich ganz hübsch. Aber ja, da hätte man durchaus noch etwas mehr bieten können.
 
@ Alex

Also das freut mich wirklich, dass mein Gunbird bei dir nochmal richtig genutzt wird! :)
 
Zurück