Dreamcast-Komplettsammler PAL - Das Topic

Danke für deine Liste. Werde mir die Titel mal vormerken. :)

Na ja was heißt erschwinglich für mich? Ich habe gerade mal spontan bei Amazon geschaut und finde Shenmue als gebrauchtes Spiel im Zustand "Akzeptabel" (was bei vielen Verkäufern dann wahrscheinlich = Müll bedeutet) für 34,38€ plus 3€ Versand "etwas" teuer.

Wenn sich das also nicht generell in dem Bereich bewegt (wobei ich für einen besseren Zustand gerne für ein gutes Spiel etwas mehr ausgebe) dann passt das schon.


Oh ja Grandia 2 und Phantasy Star Online wollte ich eh gerne haben. :)


Wenn noch jemand etwas hinzufügen mag, gerne. :)
 
Hol dir auf jeden Fall auch Power Stone!! Das haben wir früher fast genauso häufig wie Soul Calibur gespielt und geute macht es auch noch richtig Laune. Eines der besten Beat em ups imo!


Zufällig war gestern nen Kollege mit seiner DC bei mir und wir haben uns son bisschen durch seine Sammlung gedaddelt, hat echt richtig Bock gemacht. Gezockt wurde ua:
Zombie Revenge, Dynamite Cop, Gunbird 2, Soul Calibur, oben erwähntes Power Stone, Donald Duck, Cannon Spike usw usw

Man ich könnte echt kotzen das meine DC hinüber ist...
 
Hol dir auf jeden Fall auch Power Stone!! Das haben wir früher fast genauso häufig wie Soul Calibur gespielt und geute macht es auch noch richtig Laune. Eines der besten Beat em ups imo!


Zufällig war gestern nen Kollege mit seiner DC bei mir und wir haben uns son bisschen durch seine Sammlung gedaddelt, hat echt richtig Bock gemacht. Gezockt wurde ua:
Zombie Revenge, Dynamite Cop, Gunbird 2, Soul Calibur, oben erwähntes Power Stone, Donald Duck, Cannon Spike usw usw

Man ich könnte echt kotzen das meine DC hinüber ist...

Super, danke für noch mehr Spiele-Tipps. Da habe ich ja jetzt mal ein Paar Anlaufpunkte. :)
 
Metropolis Street Racer ist der Vorgänger von Project Gotham Racing und absolute Pflicht für Rennspielfans, auch V-Rallye 2 Expert Edition ist gut, 24 Stunden von Le Mans fällt ein wenig dagegen ab (meiner Meinung nach). Ein paar Ego-Shooter gibt es auch noch, die Laune machen. Sword of the Berserk taugt auch was.
Es gibt genug für diese Daddelkiste.
 
Wenn man bedenkt, dass der erste Singstar-Teil erst 2004 herauskam...
Das wäre vielleicht die Rettung der Dreamcast geworden ^^
So sehr ich Singstar wirklich liebe (einer meiner größten Dauerbrenner): Ich glaube, dass Singstar abgesehen von der End-PS2-Zeit (als die Konsole teils für 99 Euro oder so verramscht wurde) nie alleine für große Konsolenverkäufe gesorgt hat, erst recht nicht in den Anfangsjahren. Das war eher ein Partygag, wenn man die Konsole sowieso schon bei sich stehen hatte.

Insofern glaube ich auch, dass Singstar der Dreamcast nicht groß weiter geholfen hätte. Kaum jemand hätte das Spiel gespielt und die Mundpropaganda wäre auch sehr gering geblieben. Ein Dreamcast-Singstar wäre heutzutage wohl eher eine skurrile Erinnerung im Sinne von Samba de Amigo, Seaman und co.
 
So sehr ich Singstar wirklich liebe (einer meiner größten Dauerbrenner): Ich glaube, dass Singstar abgesehen von der End-PS2-Zeit (als die Konsole teils für 99 Euro oder so verramscht wurde) nie alleine für große Konsolenverkäufe gesorgt hat, erst recht nicht in den Anfangsjahren. Das war eher ein Partygag, wenn man die Konsole sowieso schon bei sich stehen hatte.

Insofern glaube ich auch, dass Singstar der Dreamcast nicht groß weiter geholfen hätte. Kaum jemand hätte das Spiel gespielt und die Mundpropaganda wäre auch sehr gering geblieben. Ein Dreamcast-Singstar wäre heutzutage wohl eher eine skurrile Erinnerung im Sinne von Samba de Amigo, Seaman und co.
Also ich kenn einige Mädels, die sich nur wegen Singstar eine PS3 gekauft haben, als die Konsole noch nicht unter der 200€ grenze war.
 
Also ich kenn einige Mädels, die sich nur wegen Singstar eine PS3 gekauft haben, als die Konsole noch nicht unter der 200€ grenze war.
Ok, das überrascht mich, aber vielleicht unterschätze ich die Zugkraft eines Singstar tatsächlich. Wobei Singstar zu PS3-Zeiten aber natürlich auch schon eine etablierte Marke war.
 
Ich weiß folgender Titel ist ein US-Game, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen ;-)

Ich habe Interesse mir Armada zu holen und es jetzt zufällig für 20€ gefunden. Mir fällt es jedoch schwer den Preis einzuschätzen, da es in letzter Zeit bei ebay kaum Angebote gibt und gab, die nach Deutschland versandt wurden. Kann jemand von euch den Preis einschätzen? Warum gibts das bei uns so selten, also abgesehen davon das es NTSC ist, vielleicht bin ich aber ja auch bloß zu blöd zum suchen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An was erinnert euch das bei 6:25?
 
Dreamcast war eine großartige Konsole. Meiner Meinung nach viel besser als PS2.

Hab keine Ahnung wieiele Spiele ich dafür habe, aber um die 70 sind das bestimmt, vielleicht auch mehr.

Ist doch auch nicht schlecht oder? :)
 
Dreamcast war eine großartige Konsole. Meiner Meinung nach viel besser als PS2.

Zu ihrer Zeit auf jeden Fall. Durch den Flop der Dreamcast und den riesigen Erfolg der PS2 hat die PS2 natürlich den Vorteil, heutzutage über eine gigantische Spielebibliothek blicken zu können. So sehr ich die PS2 zu Dreamcast-Zeiten gehasst habe, so sehr liebe ich sie heute. Ist einfach auch eine tolle Konsole mit tonnenweise guten Spielen.

Trotzdem bleibt die Dreamcast in meinem Herzen die Nummer 1 und ich wüsste nur zu gerne, was die Dreamcast noch alles an Games bekommen hätte, wenn sie noch mindestens 2 Jahre länger am Markt geblieben wäre.

Hab keine Ahnung wieiele Spiele ich dafür habe, aber um die 70 sind das bestimmt, vielleicht auch mehr.

Ist doch auch nicht schlecht oder? :)
Auf jeden Fall schon eine stattliche Anzahl. Damit besitzt du im Schnitt schon mal jedes dritte Dreamcast-Game :)
 
Die Grafik war top, oft besser als auf der PS2 Version (Unreal, Resident Evil) und der/das (scheiß Grammatik) Bildschirm der VU war auch cool.
Online gaming kein Problem, war aus PS2 viel später möglich.

Hab auch Spiele mit gewisse Bugs :)

Ich wüsste auch gerne was noch alles gekommen wäre auf die Konsole. Man sagt ja mit Shennmue hat man etwa 50% rausgeholt.
Was das nun heißt lass ich mal offen, aber echt traurig dass die Konsole so schnell sterben musste :(
 
Sony hatte der PS2 generelle Online--Fähigkeit verpasst, das aber nach Segas Ausscheiden als Konkurrent ein wenig schleifen gelassen.
Das war interessant zu beobachten, wie mit dem Auftritt Microsofts als ernst zu nehmendem Kontrahenten im Konsolenmarkt Sony plötzlich im Online-Geschäft mehr Gas gab und die Central Station ein wenig mehr Beachtung fand. Sega hatte man nicht Ernst genommen, MS als Konkurrenten im Online-Business hingegen schon.
Wenn man mal den Kampf Sega vs. Sony ausblendet, dann sind das zwei großartige Spielkonsolen, die eine mit einer recht kurzen Lebensdauer, aber sehr liebenswerten Spielen, die andere als Dauerbrenner und mit einer ausufernden Spiele-Bibliothek, die ihresgleichen sucht. Schade, die Dreamcast hat die 6th generation eingeläutet und ist quasi noch vor Microsoft und Nintendos Eintritt in den Wettkampf schon wieder draußen gewesen. Und da hatte Sony den Markt eine ganze Weile so ziemlich für sich allein.
 
Zurück