Pitlobster
ehemaliger Redakteur
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, versuche ich gerade die Knopfzellen der VMUs durch Akkutypen zu ersetzen, welche sich dann idealerweise gleich im Controller der Dreamcast während des Betriebes aufladen. Wie meine ersten Versuche ergeben haben, reicht aber die Stromversorgung des Controllers dafür nicht aus. Damit scheint alles auf eine externe Ladestation für die VMUs hinauszulaufen, in der man die Dinger dann über Nacht parken kann. Wenn man sich allerdings schon so eine Halterung baut, kann man gleich einen Bus zur Dreamcast legen und so die VMUs in der Ladestation ansprechen.
Bevor ich hier aber zu weit ausufere meine eigentliche Frage:
Wer kennt bzw. hat die komplette Belegung der VMU-Steckerleiste, inkl. der Datenleitungen? Auch bräuchte ich einen Schaltplan zum Dreamcast Controller, speziell die Ansteuerung der Rumble-Motoren wäre von Interesse, da ich neben der Ladestation auch an einer "richtigen" LightGun mit Rückschlagkolben arbeite, aber noch Probleme bei der Ansteuerung habe.
Bin für jeden Hinweis und jeden Link dankbar!
Pitiful Lobster
Bevor ich hier aber zu weit ausufere meine eigentliche Frage:
Wer kennt bzw. hat die komplette Belegung der VMU-Steckerleiste, inkl. der Datenleitungen? Auch bräuchte ich einen Schaltplan zum Dreamcast Controller, speziell die Ansteuerung der Rumble-Motoren wäre von Interesse, da ich neben der Ladestation auch an einer "richtigen" LightGun mit Rückschlagkolben arbeite, aber noch Probleme bei der Ansteuerung habe.
Bin für jeden Hinweis und jeden Link dankbar!