• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drakan: Order of the Flame - Lasst Feuer vom Himmel regnen!

Sehr Cool :D !!!
Kann mich noch gut an das Spiel erinnern ^^
Wie an soviele Spiele dessen DEMO ich gesuchtet
hab und mir letzendlich das Spiel nie gehollt hab O.o

War aber richtig HEISS drauf...was aber unteranderem
sicher an dem GEILEN Cover der damaligen PC Action
lag XD Wo nen echt HEISSES Drakan Model drauf war
:D SCHNAUZE...ich war 10-12 Jahre...da hats angefangen
zwischen denn Beinen zu jucken XD Würds mir gern nochmal
antun ^^ Also das Spiel...nicht das Cover (vllt auch GameStar)

Alter Schwede, wo gräbst du diese GAmes nur aus...geil :D

Da hatte ich mal eine Demo am PC :)

Drakan war der Hammer. Vielleicht kommt irgendwann ein Nachfolger :)

Alter Schwede, wo gräbst du diese GAmes nur aus...geil :D

Hehe, besuch mal den Flohmarkt in deiner Nähe. Auf den in meiner Stadt hab ich vor 1-2 Jahren Drakan zusammen mit anderen schönen Schätzen wie Blood Omen, Star Wars Dark Forces und anderen Titeln für nen Zehner gekrallt. Natürlich alle in Big Boxes und top Zustand! Bei Drakan hier wars aber einfach nur der Wunsch mal den Vorgänger eines meiner Lieblings-PS2-Games zu zocken, daher hatte ich die UK-Version schon lange zuvor auf Ebay ersteigert (war in dem Fall leider nur die Disk und Handbuch).
Mann, ich liebe Big Boxen von PC-Games, da macht das sammeln noch Spaß und du zahlst kaum was dafür! Und die alten PC-Spiele von damals sind halt oftmals voll geil!

@GameFreakSeba: Teil 3 ist sowas von überfällig. Schade, dass die Programmierer seinerzeit stattdessen auf den DHdR-Zug aufgesprungen sind und ein bestenfalls mittelmäßiges Speil zu Die Gefährten rausgehauen haben. ich glaub das hat denen das Genick gebrochen. Ein Reboot der Serie wäre auch willkommen!

Teil 3 ???
Gab es einen Zweiten O.o
(War DRAKAN der Zweite
von ihrgendwas :confused: ???)

PS: Wollt jetzt auch langsam anfangen ein paar
Alte PC Klassiker wieder in der BIG BOX zu be-
sorgen ^^ mit SIEDLER 3 angfangen :p letzte Woche
für 0,01 € ( XDD ) bei AMAZON bestellt ^^ und das Geile
die Alten Schinken laufen sogar noch auf meiner Antiquität!

Teil 3 ???
Gab es einen Zweiten O.o
(War DRAKAN der Zweite
von ihrgendwas :confused: ???)

Also "Drakan: Der Orden der Flamme" für PC war der erste Teil.
Auf der PS2 gabs dann die Fortsetzung "Drakan: The Ancient's Gates."
Ist schon irrsinnig den ersten Teil PC exklusiv zu machen und Teil 2 PS2 exklusiv. Habe aber mal gehört, dass Ancient's Gates zunächst ein PS2 Port/Remake des ersten Teils werden sollte. Die haben dann scheinbar die Lust verloren und einfach gleich den zweiten Teil draus gemacht.

Das ne Fortsetzung Exklusiv zu einem PC Game auf der Konsole erscheint (vorallem zu der Zeit :o )
Ist wahrlich ungewöhnlich O.o würd mich ja interessieren ob das Qualitativ wenigstens Durchschntt war ;)

Das ne Fortsetzung Exklusiv zu einem PC Game auf der Konsole erscheint (vorallem zu der Zeit :o )
Ist wahrlich ungewöhnlich O.o würd mich ja interessieren ob das Qualitativ wenigstens Durchschntt war ;)

Also ich hab das PS2-Sequel seinerseits gesuchtet. Es ist schon ein geiles Spiel, viel umfangreicher als Teil 1. Die Maps haben fast schon Open World-Qualität und es lohnt sich auch sie zu erforschen. Da gibts auch Exp und Skillpoints die du dann in Nahkampf, Pfeil & Bogen und Magie reinstecken musst, so dass es unterschiedliche Spielweisen gibt. Es gibt aber auch Nachteile, die Kämpfe fühlen sich nicht so flüssig an wie im Vorgänger und die Gegner ziehen ordentlich rein, als Neuling kannste schon schnell abkratzen. Auch die Story ist schlechter als beim Vorgänger und es ist keine direkte Fortsetzung sondern lässt da ne eklige Lücke zwischen Teil 1 und 2 (man weiß z. B. immer noch nicht was aus Rynns Bruder geworden ist und so). Dafür hat das Spiel wieder so ne geniale Atmosphäre wie der Vorgänger, also recht grausam und blutig, ohne es jedoch zu sehr zu übertreiben. Eben ein richtig gutes Sequel. Die Frage obs besser ist als der erste Teil stell ich mir gar nicht, ich find beide geil!

Zurück