• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon's Lair: Wiedersehen mit Ritter Dirk auf der PS3

Das ist totaler Abzug. Ich habe selbst die Dragon´s lair-DVD - da kann man bereits in Top-Qualität via DVD-Player das Original-"Spiel" zocken. Ich war 1984 in England und habe da mitbekommen, wie einer das Spiel in einer Arcade-Hall komplett durchgespielt hat. Ich war völlig baff angesichts der "Grafik" und hab damals gar nicht gerafft, was für ein mieses Gameplay das Ding (technisch bedingt) hatte. Aus Retrogründen hab ich mir über ebay die DVD geholt. Nach einmaligen Anspielen hab ich sie nie miehr angepackt. Eine BD-ROM ist völlig sinnfrei.

Dieser Schmarrn kommt echt auf jedem System raus welches neu erscheint. Das sah uafm Amiga schon genauso aus wie heute und über das Spielprinzip braucht man eigentlich kein Wort verlieren

Na ja, Dragons Lair lebte immer von einer Grafik die zu der damaligen Zeit eigentlich undenkbar gewesen wäre. Gameplay null, bzw. nervig den richtigen Steuerbefehl zu finden und die grottigen Nachladezeiten nach dem 1000sten Bildschirmtod, hab ich was vergessen ? Klassiker hin oder her, aber meine Nerven und mein Geldbeutel sind mir heilig. Bin mir nicht sicher ob diese klassischen Film-Spiele noch irgendwen interessieren. Es gab ja mal eine Zeit da waren ja auch solche spielbaren Filme voll in, meist aber mit mässigem Erfolg und Qualität. Eine super Ausnahme war da z.B. Wing Commander 3 und Co. Dragons Lair und Don Davis und den ganzen Schotter hab ich da eher nervig in Erinnerung, hm.......reines Blendwerk.

Ich hatte das Spiel, Neuauflage auf dem Cube, war zwar doch arg schwer in diesem Schloss...

WO BLEIBT DENN NUN EIGENTLICH DAS RICHTIGE LAIR ?

Stimmt, lieber das Spiel LAIR als noch einen Aufguss dieses Old-School Spiels, welches damals nur wegen der erstaunlichen "Grafik" in aller Munde war.... Denn ich stimme meinen Vorrednern zu: 12 Disketten für die Amiga500 Version für ein solch maues Gameplay waren eindeutig zuviel...

Habe Dragon´S Lair auf dem Cube gespielt, da ich die Ur-Version nicht kannte. War enttäuscht: Recht kurze Spieldauer, miese Steuerung, insgesamt gerade noch akzeptabel. Aber definitiv nicht mehr als 10 € wert. Warum man das nochmal für die PS3 aufwärmt, erschliesst sich mir nicht. Schon gar nicht, wofür man für die olle Kamelle ´ne BR-Disc braucht.

Zurück