Dragon Quest X für Wii und Wii U

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Japans erfolgreichste Rollenspielserie ist ohne Frage Dragon Quest.

DQX war ja schon lange für die Wii angekündigt, wie nun heute bekannt gegeben wurde wird Dragon Quest X aber auch in einer grafisch verbesserten Version für die Wii U erscheinen.

DQX kann man zwar auch online spielen, aber es ist kein MMOPRG wie World of Warcraft sondern ein "normales" Rollenspiel bei dem aber die einzelnen Charaktere auch von echten Spielern übernommen werden können.

Die Wii Version wird vermutlich Anfang 2012 in Japan erscheinen, die Wii U Version erst zum Launch der Konsole, also wohl Mitte 2012. Es wird übrigens möglich sein seinen Wii-Spielstand auf die Wii U mitzunehmen.

Das würde dann ein sehr starker Launchtitel für die Wii U in Japan, tatsächlich wohl der stärkste Launchtitel den eine Konsole dort je hatte.

http://nintendoeverything.com/73061/
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Dafür haben wie den Wii U Spielethread, da steht schon eine entsprechende News drin.

Wir brauchen jetzt nicht für jedes Spiel einen eigenen Thread im Nintendoforum ;)
 
TE
TE
hektor

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Dafür haben wie den Wii U Spielethread, da steht schon eine entsprechende News drin.


Wir brauchen jetzt nicht für jedes Spiel einen eigenen Thread im Nintendoforum ;)

Es kommt für Wii und Wii U.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Auch für den Wii gibt es einen entsprechenden Thread ;)

Du machst gern für einzelne Spiele einen neuen Thread auf, den Xenobladthread habe ich auch offen gelassen, weil die Diskussion schon am laufen war.

Aber es muss nicht zu jedem Spiel sein.

Sobald mehr zu den jeweiligen Spielen bekannt ist, gibt es ja auch die Spielethreads.
 
Oben Unten