Dragon Quest oder doch lieber Golden Sun ?

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo,

So, jetzt ist es soweit, ich brauche endlich mal wieder ein wirklich GUTES Rpg für meinen DS. Da ich mich so auf den 3DS gefreut habe, aber die Launch-Titel für mich eine mittelschwere Katatstrophe sind, möchte ich nochmal was schönes auf dem DS spielen. Da es momentan ja ein paar wirklich nette DS-Rpg's gibt und ich lange schon keins mehr gespielt habe überlege ich, ob ich, mir Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (oder auch ein anderes, wenn hier jemand meint dies oder jenes wäre tausendmal besser :bigsmile: ) Oder halt das neue Golden Sun: Dark Dawn zu holen...
Über kurz oder lang werde ich mir wahrscheinlich eh beide holen, aber welches zuerst?
Ich hoffe mal auf Anregungen, welches denn besser ist... Außerdem habe ich von beiden Serien bisher kaum was gespielt... Kenne also die "Vorgänger-Geschichten" nicht, falls das bei einem der Titel whtig sein sollte^^

Bin mal gespannt auf Tipps und Vorschläge!

lg ilo
 
sicher nicht 1000mal besser als dq und gs aber denoch sehr spielenswert ist "infinite space". gibts allerdings leider nur auf enghlish.


http://www.amazon.de/Sega-Infinite-Space/dp/B002YSDEMW
 
Ich würde dir DQ 9 ans Herz legen - aber beide Titel sind super!

Ich zocke gerade Golden Sun und es ist auch wirklich gut, aber die Gespräche sind endlos und finden keinen Punkt. Atmo ist nett, aber wenn dir jeder Hanswurst seine Lebensgeschichte reindrückt, dann ist das zu viel. Alleine der Vorspann dauert (nicht abbrechenbare) 15 Minuten! :kotz:
 
Also ich bin auch momentan am Dragon Quest 9 zocken und komme da immer ganz schwer von los, kanns dir nur empfehlen. Könnte allerdings etwas zu einfach für dich sein falls du dich schon mit RPG´s gut auskennst.
 
Dragon Quest ist auf jeden Fall das beste NDS-RPG, das ich spielen durfte - damit machst Du auf keinen Fall etwas falsch...
 
Erstmal vielen Dank für die Meinungen... Hatte nicht erwartet, dass es so "einseitig" für Dragon Quest ausfällt :bigsmile:
Ich hatte DQ 9 schonmal kurz anspielen dürfen und es hat einen guten Eindruck gemacht... Dann muss Golden Sun wohl hinten anstehen :p
Infinite Space hatte ich auch schonmal in der Hand, aber irgendwie solls gerade ein, ich nenns mal "bekannter RPG-Blockbuster" sein^^

Bin morgen in der Stadt, da werd ich direkt mal schauen, ob sie es da haben...
 
Hallo,

Wollte mal Rückmeldung geben^^ Habe mir jetzt, wie ja schon Angekündigt DQ 9 geholt und ich muss sagen: Bin jetzt schon begeistert, obwohl ich noch nicht lange gespielt habe. Gerade bin ich durch das Hexagon durch...
Aber richtig genial war ja die Sequenz am Anfang! Und generell ist die Atmosphäre ja wirklich unschlagbar...

Danke nochmal für die guten Tipps!!! :mosh:
 
Zurück