Dragon Quest: Heroes - Für PS4 angekündigt & silberne Playstation 4

Systemseller muss nicht mal exklusiv sein.
Das Spiel muss nur den Ausschlag geben, sich eine Konsole zu kaufen und dementsprechend über eine große Fanbase verfügen.
DQ hatte in Japan mit den letzen richtigen Teilen VKZ zwischen 3,5 und 5 Mio.
Davon können Yakuza und Disgaea nur träumen, womit ich den Spielen nicht ihre Qualität absprechen möcht;
aber der japanische Markt lechzt nach DQ. Aber da es sich nicht um einen richtigen Teil der Hauptreihe handelt,
bezweile ich, dass hier groß was bewegt werden könnte.

Dann nehme dir mal die One Piece Ableger als Beispiel. Obwohl die Fanbase in Japan wahrscheinlich größer ist als die von DQ, waren die VK alles andere als die eine Systemseller würdig. Und ich glaube das die meisten dieses sinnlose gekloppe mit schlechter Story langsam leid sind.
 
Systemseller muss nicht mal exklusiv sein.
Das Spiel muss nur den Ausschlag geben, sich eine Konsole zu kaufen und dementsprechend über eine große Fanbase verfügen.
DQ hatte in Japan mit den letzen richtigen Teilen VKZ zwischen 3,5 und 5 Mio.
Davon können Yakuza und Disgaea nur träumen, womit ich den Spielen nicht ihre Qualität absprechen möcht;
aber der japanische Markt lechzt nach DQ. Aber da es sich nicht um einen richtigen Teil der Hauptreihe handelt,
bezweile ich, dass hier groß was bewegt werden könnte.

War Dragon Quest X etwa kein richtiger Teil? Das hat sich lediglich 830.000 mal verkauft.
 
Dann nehme dir mal die One Piece Ableger als Beispiel. Obwohl die Fanbase in Japan wahrscheinlich größer ist als die von DQ, waren die VK alles andere als die eine Systemseller würdig. Und ich glaube das die meisten dieses sinnlose gekloppe mit schlechter Story langsam leid sind.

Mit Ausnahme von Teil X, dürfte DQ dann doch noch einen größeren stellenwert in Japan haben. Wenn ein neues DQ erscheint, gibts in Japan sogar schulfrei.
 
Mit Ausnahme von Teil X, dürfte DQ dann doch noch einen größeren stellenwert in Japan haben. Wenn ein neues DQ erscheint, gibts in Japan sogar schulfrei.


War das nicht ein MMORPG? Ich glaub die Leute erwarten einfach ein klassisches JRPG und keine Massenschlachten oder ein MMORPG. Deswegen wird es wahrscheinlich kein Systemseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht ein MMORPG? Ich glaub die Leute erwarten einfach ein klassisches JRPG und keine Massenschlachten oder ein MMORPG.

Jup wars. Sogar mit monatlichen Abogebühren.

Von DQ haben sich allerdings auch einige Spin Offs ganz gut verkauft. Dragon Quest Monsters kommt zum Beispiel auf 2,35 Mio.
 
Mittlerweile aber hat die Reihe sehr an Glanz verloren. Viele neueren Ableger, waren eher Misserfolge. Wenn ich mir die Zahlen auf VGChartz anschaue, dann haben sich die Wii Spiele (4Spiele) insgesamt 2.31 Mio mal verkauft haben. Beim 3DS sieht es ähnlich aus. Dort haben sich die 5 Spiele 3.11 Mio. mal verkauft.
 
Ach fuck! Ist es WIRKLICH so schwer, mal ein Dragon Quest ALTER SCHULE zu veröffentlichen?! Da wäre mir sogar ein DQ VIII HD Port lieber!
Wie es aussieht werden auch diese Gen kaum brauchbare JRPGs kommen...
 
Kriegt man noch die BD raus mit den Metal Slime ?
Bin da gerade extrem verwirrt xD

Hahaaa, mir gings ganz gleich......und ich hätte die Funzel (in schwarz natürlich) eigentlich neben mir stehen :nut:.............dachte aber auch dass der Schleim da dann "wegklappt" wenn die BR auswirft :D
 
Ich denke das es nach 1:46 noch etwas zu früh ist um sich schon ein komplettes Urteil über Dragon Quest: Heroes zu erlauben. Zusammen mit Persona, Disgaea, Yakuza und Bloodborne usw. wird es die Vks der PS4 ganz schön pushen in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es nach 1:46 noch etwas zu früh ist um sich schon ein komplettes Urteil über Dragon Quest: Heroes zu erlauben. Zusammen mit Persona, Disgaea, Yakuza und Bloodborne usw. wird es die Vks der PS4 ganz schön pushen in Japan.

Beim neuen Yakuza und Persona 5 hab ich meine zweifel, da beide auch für PS3 erscheinen. Yakuza Ishin hat sich auf der PS3 (250.000) deutlich besser als die PS4 Version (140.000) verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Yakuza und Persona 5 hab ich meine zweifel, da beide auch für PS3 erscheinen. Yakuza Ishin hat sich auf der PS3 (250.000) deutlich besser als die PS4 Version (140.000) verkauft.

Insgesamt werden die Spiele aber schon dazu beitragen die Vks der PS4 deutlich anzukurbeln. Darüber hinaus erscheinen 2015 auch Final Fantasy und Metal Gear Solid 5. Ich denke einfach, dass insgesamt 2015 die PS4 in Japan ihren Durchbruch hat.
 
Das Collectiv der angekündigten Games wird mit Sicherheit die PS4 in Japan pushen.
Nur eben blieb die Bombe, die platzen sollte, mit z.B. einem DQXI exklusiv für die PS4 aus bzw. hatte die Sprengkraft einer Knallkirsche.
 
Das Collectiv der angekündigten Games wird mit Sicherheit die PS4 in Japan pushen.
Nur eben blieb die Bombe, die platzen sollte, mit z.B. einem DQXI exklusiv für die PS4 aus bzw. hatte die Sprengkraft einer Knallkirsche.

Erstmal die Verkaufszahlen von Dragon Quest: Heroes abwarten. Dann wird sich entscheiden wie groß die Sprengkraft ist.
 
Das Collectiv der angekündigten Games wird mit Sicherheit die PS4 in Japan pushen.
Nur eben blieb die Bombe, die platzen sollte, mit z.B. einem DQXI exklusiv für die PS4 aus bzw. hatte die Sprengkraft einer Knallkirsche.

Es war auch nie von einer Bombe die rede. Nur von einem, für den japanischen Markt, wichtigen Spiel.
 
Naja, in Japan ist fast jeder PS4-Titel exklusiv, da die Japaner die One eh komplett ignorieren :D
 
Zurück