Dragon Quest: Heroes - Für PS4 angekündigt & silberne Playstation 4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest: Heroes - Für PS4 angekündigt & silberne Playstation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Quest: Heroes - Für PS4 angekündigt & silberne Playstation 4
 
Der Trailer lässt eher auf ein Action-RPG schließen. Fänd ich ziemlich schade, wenn das stimmt. Hatte auf ein richtigen Nacholger mit rundenbasierten Kämpfen gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles immer so auf Action ausgelegt sein muss verstehe ich ich nicht.... Ich hatte mal eins auf der Ps2, weiß allerdings nicht welchen und muss sagen das es gar nicht soooo schlecht war :)
 
Jetzt weiß ich auch wieso mich dieser "Heroes" Zusatz nicht gefallen hat.....voll gruselig. Kann KOEI eigentlich irgendwas anderes außer dieses "Rudelgebumse" :nut:. Ne, das ist nix......."DQ VIII" - das war wirklich noch der Hammer, nicht nur "nicht sooo schlecht". Hab sogar ich fertig gezockt......und ich bin jetzt nicht DER JRPG Fan. Aber das kann leider nicht wirklich sehr viel :(
 
Naja, "Persona" und "Yakuza" ist wohl eher auch nur was für den "besonderen Geschmack"....bin mit beidem nie warm geworden :nut:. Und die silberne PS4 schaut hässlich aus, so :praise:
 
Kriegt man noch die BD raus mit den Metal Slime ?
Bin da gerade extrem verwirrt xD
 
Würde es nicht als Systemseller bezeichnen. Da finde ich Persona, Yakuza und Disgaea als die interessanteren Spiele bezeichnen.

Um ein Systemseller zu sein, müssten die Spiele exklusiv für die PS4 kommen. Yakuza und Persona 5 kommen allerdings auch für die PS3. Ist somit für viele Japaner kein Grund, sich extra deswegen eine PS4 zu kaufen.
 
Nicht dein Ernst, oder?

Ich glaube kaum, dass es ein Systemseeler wird, auch wenn es ein DQ ist. Das Gameplay ist schon tausendmal von den unzähligen Dynasty Warriors und den diversen Spin offs verwendet worden. Da wird der Name nicht viel ausrichten können. Da glaube ich eher, dass ein Persona oder Yakuza für den Japaner interessanter sind.
 
Systemseller muss nicht mal exklusiv sein.
Das Spiel muss nur den Ausschlag geben, sich eine Konsole zu kaufen und dementsprechend über eine große Fanbase verfügen.
DQ hatte in Japan mit den letzen richtigen Teilen VKZ zwischen 3,5 und 5 Mio.
Davon können Yakuza und Disgaea nur träumen, womit ich den Spielen nicht ihre Qualität absprechen möcht;
aber der japanische Markt lechzt nach DQ. Aber da es sich nicht um einen richtigen Teil der Hauptreihe handelt,
bezweile ich, dass hier groß was bewegt werden könnte.
 
Zurück