Dragon Ball GT - Endlich in Deutschland!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

für den Fall dass es hier noch mehr DB-Fans gibt ne wichtige Info:

Ab dem 30.10.06 läuft GT endlich auch in Deutschland, nämlich immer Werktags um 16.10 für 1 Stunde auf RTL 2, also 2 Folgen.

Quelle

Endlich ist es soweit! :mosh:

Swar

Bekanntes Gesicht
:eek: :eek: :eek: :eek:

Es gibt doch noch Wunder, jetzt müssen sie noch alle Ranma Folgen auf deutsch bringen.

bianconero

Bekanntes Gesicht
des hätten sie vielleicht besser vor 4 jahren gemacht(damals ham sie noch gesagt, dass sie dragonball gt nicht zeigen weil es angeblich zu brutal sein soll und jetzt??).
der große hype um dragonball ist doch jetzt schon längst wieder vorbei :blackeye: mal sehen ob dragonball gt es dennoch schafft eine neue dragonball trendwelle zu bringen :mosh:

J

JamesPond

Guest
Jau, schlecht ist die Nachricht nicht. Ich hoffe, dass die GT-Folgen besser werden als die letzten Folgen von DBZ. Buu war meiner Meinung nach nicht mehr so dolle...

J

JannLee

Guest
Denke das Dragonball GT schon für ne neue Welle sorgen könnte, ich freu mich, Gott sei Dank hab ich da Frei :bigsmile:

P

Patroxx

Guest
Habe bereits alle Folgen auf englisch gesehen...
Muss sagen, sehr sehr enttäuschend. Man merkt stark (noch viel stärker als bei DBZ), dass die Folgen nur aus Kommerz gemacht wurden und sonst garnix.

Sehr eintönig... sehr langweilig... zum Glück nicht so dermaßen lang.
Aber für Dragonballfans trotzdem sehenswert, vor allem weil das Ende ein wenig...befriedigender ist, als das von DBZ (was ich gehasst habe)

Naja es wird nicht aus dem Yugioh-Pokemon-Einheitsbrei hervorstechen, soviel kann ich schon prophezeien.

J

JannLee

Guest
Naja, das Ur-Dragonball also Dragonball (als Son-Goku noch der kleine Scheißer war) waren einfach die besten Folgen, wobei ich mir Dragonball Z auch noch eingehen lassen, es zum Ende hin halt nur etwas abgedroschen wurde.

vampy

Bekanntes Gesicht
zum glück darf ich um die zeit arbeiten, und wenn man schon animes etc schaut dann bitte doch nicht auf deutsch ey :)

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Gähn, habe ich mir doch schon vor Jahren reingezogen, wenn auch auf Französisch.

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
ich hab se mir damals im urlaub bei bekannten in polen angesehen hmmm war vor 3 jahren oder so

SpikeSpiegel

Fogger

Bekanntes Gesicht
GT ist einfach nur schlecht....
RTL II sollten lieber Dragonball wieder bringen

Es war schön anzusehen wie dort Tenshinhan,Yamchu, usw.
auch noch konkurenzfähig waren..

Am anfang gegen Nappa und Vegeta waren sies auch noch.
Tenshinhan hatte wo Chao-zu gestroben ist mehr Power als Piccolo...
und Yamchu ist durch Pech gestorben.

Einer von den beiden hätten mir mehr gefallen oben auf Namek als Krillin

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
na endlich. neben naruro mal wieder ne richtig nette anime serie. da stört mich auch die rtl 2 typische zensur nicht wirklich.nem geschenkten gaul........

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Die sollten lieber mal DragonBall wieder von Anfang an bringen. Ich bin einer der wenigen, der das alte DragonBall um vieles besser findet als Z oder GT.

Sehe ich das aber richtig, dass dann kein Alf mehr kommt? Der kommt nämlich immer um 16:00!:meckern::bigsmile:

Chappi18

Bekanntes Gesicht
na endlich will endlich wissen wie die folgen sind mein DvdRecorder wird bereit stehen zum glück habe ich um 12uhr feierabend

weiss einer wie das mit der syncron. allso mit denn stimmen ist sind das die gleichen wie bei Z ???:mosh::nut:

Ach noch was wenn wir beim Thema sind , habe gerade die erste DBZ folge auf meiner Homepage reingestellt unter FilmEcke . wer sich anschauen will ;)

in meiner Sig ist der HP link :nut::bigsmile:

bianconero

Bekanntes Gesicht
ich glaub nicht dass man des so ohne weiteres auf ne homepage einstellen darf. da ist doch bestimmt so ein copyright drauf oder?

P

Patroxx

Guest
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die sollten lieber mal DragonBall wieder von Anfang an bringen. Ich bin einer der wenigen, der das alte DragonBall um vieles besser findet als Z oder GT.

Seh ich genauso. Zwar war die deutsche Version auch nicht perfekt, doch diese alten Folgen versprühen einfach noch einen Charme, der in Z und GT völlig verloren ging.
Schau ich mir sogar heute noch hin und wieder gerne an, zum schmunzeln ist immer was dabei ;)

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Am Anfang war die Serie ja auch noch richtig witzig und weniger actionreich. Was mir allerdings viel lieber war. Ich denke da nur an die ganzen Szenen mit Oolong:bigsmile:

Chappi18

Bekanntes Gesicht
bianconero hat folgendes geschrieben:

ich glaub nicht dass man des so ohne weiteres auf ne homepage einstellen darf. da ist doch bestimmt so ein copyright drauf oder?

das teil steht schon länger sogar auf videoplattformen und da sagt auch keiner was auserdem ist das selbst aufgenommen aus dem tv ist ja schliesslich net irgentwo ilegal runtergeladen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Also ich würde es von der Seite nehen. Schließlich hast du nicht die Lizenz zur Ausstrahlung.;)

Chappi18

Bekanntes Gesicht
eija mal schauen wenn irgent wer mal was sagt dann nehme ich es weg aber bis dahin psssssssssssssssssss leise sein ;)

Terminator-100

Bekanntes Gesicht
naja, hoffe es hat wieder die synchro von dragon ball z, war eigentlich ganz in ordnung.wenns zu gekürzt ist, lass ich es lieber da die gt-reihe sowieso nicht an die alten rankommt.und da naruto ziemlich geschnitten ist (ganze episoden weg) und eine derbst schlechte synchro hat, wird es wohl auch nicht viel anders bei gt sein.

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Es gibt also doch einen, der der gleichen Meinung ist wie ich *heul*

@topic:

Ich kann ehrlich gesagt die Freude nicht ganz nachvollziehen. Erstmal wäre da die unglaublichen unnötigen Geschmackszensuren seitens RTL2. Zweitens ist Dragonball eine der langatmigsten und kommerzialisierten Animes, die ich kenne. Immer stundenlang die Gesichter und Landschaften zeigen, um alles in die Länge zu ziehen. Und die Animationsqualität ist ebenfalls bescheiden.
Außerdem kam mir es immer so vor, als würden nur 8 Jährige Dragonball (Z) gucken. Kinderkram also.

Chappi18

Bekanntes Gesicht
mir ist eigentlich egal ob das jetzt geschnitten ist oder net , will halt mal wissen wies weiter geht ;)

Swar

Bekanntes Gesicht
@ Chappi18

Son Goku findet am Ende alle Dragonballs und opfert sich zum Schluss.

J

JannLee

Guest
Den Dragonball Anime gibts aber shcon seit über 10 Jahren... es hat Ewigkeiten gedauert, bis der von Japan nach Deutschland kam...

Swar

Bekanntes Gesicht
JannLee hat folgendes geschrieben:

Den Dragonball Anime gibts aber shcon seit über 10 Jahren... es hat Ewigkeiten gedauert, bis der von Japan nach Deutschland kam...

"Hust" die ersten Folgen kamen 1989

Verdammt nochmal jetzt aber.

zum Thema:

DGT ist reiner Kommerz, absoluter Käse und RTL 2 angelt sich den Käse noch, hab die original Folgen gesehen.

J

JannLee

Guest
Sag ich ja, den gibts verdammt lange ^^ Ich weiß nich seit wann, aber es gibt Dragonball schon sehr lang

1989 :bigsmile: da wurd ich geboren :bigsmile:

Oben Unten