Dragon Age: Origins: Neuer DLC Witch Hunt angekündigt

Xatar

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: Neuer DLC Witch Hunt angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: Neuer DLC Witch Hunt angekündigt
 
Könnte nach langem der 1 DAO DLC sein den ich mir zulege, da mich interessiert was aus Morrigan geworden ist.
 
Lelianas Song hab ich mir auch runter geladen, aber bisher noch nicht gespielt. Wird vielleicht mal Zeit. Der Morrigan DLC klingt auch interessant. Zu viel im September. xD ME2 DLC und DA -.-
 
Man erfährt nachdem den Ende von Dragon Age, wo Morrigan hingeht, von daher wieder so ein überflüssiges und halbgarer DLC, Bioware sollte ihre Ressourcen nicht an den Müll verschwenden, sonst könnte am Ende noch Teil 2 darunter leiden.
 
Swar
Teil 2 wird wohl nicht darunter leiden, da ein sepparates Team für die Entwicklung der DLCs verantwortlich ist.
 
Klingt nach einem interessantem DLC. Ich warte aber noch ab, ob an den Gerüchten der "Ultimate-Edition" von DA:O was dran ist.
 
sehr geil.
hab schon alle add-ons durch.
nur noch nicht alle trophäen.hab erst 85%
 
@Swar
Wo genau geht Morrigan denn hin??
Bei mir hieß es immer nur, dass sie verschwindet und es Gerüchte gab, dass eine Frau, die auf Morrigan´s Beschreibung passt, angeblich hier und da mal gesehen wurde.
Hattest du da ein anderes Ende als ich? Hängt ja auch davon ab, ob man beim finalen Kampf auf ihren Vorschlag eingeht oder nicht.

@Topic
Wird dann wohl der endgültig letzte DLC sein, wenn er schon alles abschließt. Freu mich drauf, sobald er dann als "Deal of the Week" angeboten wird. :D
 
Ja, es soll auch anscheinend der letzte DLC für Origins sein. Bis zu Teil 2 ist ja nicht mehr sooo lange. Halbes Jahr noch. In diesem werden sie sich wohl um den DLC für Teil 2 kümmern. :D
 
Hat sich mal schon jemand irgendein DLC zu DAO aus dem deutschen Store gezogen. Mich würde mal interessieren, ob sie auf deutsch gehen. Ich bin eigentlich ein Gegner der DLCs aber dieser interessiert mich schon sehr. Ich will wissen, was aus unserem Kind geworden ist.:D
 
Ich meine die aus dem PSN Store. Awakening ist ja z.B. auf Disk in Deutschland nicht erschienen und die US geht nicht auf deutsch und die Frage ist, ob sie auch noch kompatibel zur deutschen Version ist.
 
Da warte ich doch lieber auf ne Complete Edition als mir jetzt jeden DLC einzeln runterzuladen.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Ich meine die aus dem PSN Store. Awakening ist ja z.B. auf Disk in Deutschland nicht erschienen und die US geht nicht auf deutsch und die Frage ist, ob sie auch noch kompatibel zur deutschen Version ist.

--------------------------
In den USA ist Awakening ja tatsächlich für die PS3 auf Disc erschienen! Fabelhaft:D
 
Scheißdreck, diesen DLC hätte ich gerne. Morrigan war für mich der Grund, DAO zu zocken. War der interssanteste Charakter. Oder man googelt das Ergebnis von diesem DLC und wartet auf die Ultimate Edition....
 
Ich finde es interessant, daß plötzlich kaum noch jemand Probleme mit DLCs hat. Dabei zeigt dieses Beispiel wunderbar, wohin uns die DLCs führen, nämlich zu kostenpflichtigen Enden von Spielen. Aber es wird genug Leute geben, die sich das ganze harmlos reden und es kaufen. Für mich persönlich ist das Dragon Age-Franchise damit gestorben! Ich werde mir sowohl das Addon als auch den 2.Teil nicht kaufen. Auch bei Mass Effect überlege ich mir das, nach dem Shadowbrooker DLC, bereits. Wirklich traurig was für einen schlechten Einfluss das habgierige EA auf Bioware mittlerweile hat.
 
Fedune
Du kannst dir doch einfach das Spiel kaufen, und auf die DLCs verzichten. Wird schließlich keiner dazu gezwungen, sich neben dem Spiel auch noch die DLCs zu kaufen. Oder du wartest solange, bis eine Game of the Year Edition mit allen DLCs erscheint.

Ich frag mich wie du darauf kommst, das plötzlich niemand mehr ein Problem mit DLCs hat. Etwa nur weil man sich bei einem Spiel mal einen DLC kauft, der einen interessiert? Heißt ja nicht, das man sich automatisch bei jedem Spiel alle erhältlichen DLCs kauft.

Bisher war noch in jedem Spiel die Story abgeschloßen. Außerdem gab es schon vor Einführung der DLCs kostenpflicht Ad Ons, in denen die Story des Spiels fortgesetzt wurde.
 
"Bisher war noch in jedem Spiel die Story abgeschloßen."

Und genau das ist die Kernaussage, bisher. Den in diesem Fall wird mit diesem DLC die Story um meinen Char und Morrigan erst endgültig abgeschlossen. Klar brauche ich mir das nicht kaufen, erlebe damit aber nicht den Abschluss meiner eigenen Geschichte, wenn ich nicht bereit bin dafür nochmal extra zu zahlen und das soll in Ordnung sein? Das Addon auf Disc hat sich wunderbar verkauft, warum also Zeit an kleinen und zumeißt schlechten DLCs verschwenden, statt so einen relevanten Handlungsstrang als qualitativ hochwertiges Addon zu produzieren? Klar, weil DLCs billiger sind und mehr Geld in die Kasse spülen.
 
Ja, aber dieser Aspekt mit Morrigan (den ich nebenbei auch sehr intressant finde, da sie von "mir" ein Kind bekommt) ist halt kein Teil der "eigentlichen" Story um die Verderbnis. Was ist mit den Spielern, die gestorben sind? Deren Spiel ist definitv abgeschlossen, und ggf. fanden sie auch Morrigan nicht intressant genug. Insofern ist ein DLC schon keine schlechte Lösung. Ich finde es so oder so erfreulich, wie Bioware ein "altes" Game immer noch mit neuen Inhalten zu unterstützen. Bin persönlich mal gespannt, wie dieser DLC, der ja sehr viele verschiedene Varianten bediehnen muss, so sein wird. Freu mich drauf.
 
Zurück