• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: Von Pre-Production in die Voll-Produktion gewechselt?

Wieso lange? Der 2 Teil erschien doch erst vor etwas über Jahr. Die sollen sich dieses mal ruhig Zeit lassen und nicht wieder so einen Schnellschuss wie den 2 Teil abliefern.

Ich fand Teil 2 nicht so übel, solange man es nicht als Rollenspiel sondern eher als Action-Adventure mit RPG Hauch sieht.

MIr hat Teil 2 bisher sehr gut gefallen. Ich hab 40 Stunden auf der Uhr und grad mal den ersten Akt durch. Ich müsste irgendwann mal weiter zocken.

Schmadda
Ich hab 40 Stunden auf der Uhr und grad mal den ersten Akt durch. Ich müsste irgendwann mal weiter zocken.

In der Zeit hatte ich das Spiel bereits durchgespielt. Dabei habe ich so gut wie alle alle Nebenquests gemacht.

Ich lass mir schön Zeit. Ich mach allerdings auch alles was ich kriegen kann. Ich versuch allerdings alles so gut wie möglich zu lösen. Das heißt, ich muss immer Sachen entscheiden, neu laden und anders versuchen, oder mit anderen Partymitgliedern.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir DA 1 und 2 zulegen soll. Weil von Bioware und so. Soll sich ja ähnlich spielen wie ME, nur halt in einem anderen Setting. Mal schauen.

Soviel Ähnlichkeiten haben die ME- und DA-Reihe in meinen Augen allerdings nicht. Nur weil man ME mochte muss man nicht zwangsläufig auch DA mögen (und umgekehrt natürlich auch).

Ich kenne nur den ersten Teil von DA und den fand ich eher oberes Mittelmaß. Hab es 1 3/4 mal durchgespielt. Die ME-Teile hingegen habe ich zig mal durchgespielt und die fesseln mich auch heute noch vor die Konsole.

Zumindest der erste Teil von DA hat sicherlich mehr klassische RPG-Elemente als alle ME-Teile zusammen, mir aber gefällt das Action-orientierte Kampfsystem der ME-Reihe und auch die Story wird meiner Meinung nach deutlich kinoreifer und emotionaler präsentiert.

Der größte Vorteil an ME ist aber Shepard selbst, den DA-Hauptcharakter empfand ich aufgrund seiner fehlenden Stimme und Präsenz in den Dialogen als grau und gesichtslos. Shepard hingegen ist einer meiner liebsten virtuellen Persönlichkeiten.

Abgesehen davon ist DA auf den Konsolen technisch ziemiich unterirdisch umgesetzt... Das Spiel ist doch primär für den PC samt M&T-Steuerung konzipiert, während ME steuerungstechnisch hervorragend auf die Konsolen zugeschnitten ist.

Ach ja, sollte jemand was auf meinen Post hier erwidern oder hinzufügen wollen, dann bitte NICHT ÜBER ME3 SPOILERN! Ich habes noch nicht gespielt, zwar per New-Topic immer wieder gesehen, dass das Ende anscheind irgendwie kontrovers ist, aber ich kenne es nicht und so soll es auch bleiben, bis ich es selbst gespielt habe.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Das fordert ja geradezu einen Spoiler heraus.....In ME3 spielt Shepard auch wieder mit....so das haste jetzt davon :)

@Topic:

Ja die Konsolenumsetzung von DA1 war nicht ganz optimal. Wie schon gesagt wurde, war die Steuerung da der Hauptpunkt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir DA 1 und 2 zulegen soll. Weil von Bioware und so. Soll sich ja ähnlich spielen wie ME, nur halt in einem anderen Setting. Mal schauen.

Teil 1 kann ich uneingeschränkt empfehlen falls Du ein Rollenspieler bist. das war echt genialst! Teil 2 ist eher was für die Quickie-Fraktion unter den RPGlern, die haben da echt alles über den Haufen geworfen was gut war

@Nocturnal
Ich denke dann wird mir der 2te woll eher zusagen. :D Aber ich versuch`s trotzdem mal. Vielleicht komm ich ja rein. :)

Auch wenn man Teil 1 seine PC-Wurzeln mehr als deutlich anmerkt ist es doch relativ einsteigerfreundlich. Die Gruppenbefehle gibt man z.B. mittels einem Ring-Menü ähnlich dem von Mass Effect, ausserdem pausiert dabei das Spiel. Du kannst also z.B. mit re. Trigger ins die Ringmenüs, das aktiviert die Pause. Dann klickst du dich mit RB durch deine Party und das Spiel wechselt dabei natürlich immer in die 3rd-Person-Ansicht des gewählten Partymitglieds soweit ich mich erinnere. Also ich find es gut handlebar

Zurück