• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: Angeblich erste Charakter-Designs aufgetaucht

Hoffentlich orientiert man sich wieder mehr an Origins. DA 2 für sich ist jetzt sicher kein Totalausfall, aber gemessen an Origins ist es eine Watsch`n für alle Fan`s vom Ersten Teil.

Also ich muss sagen das ich DA2 mittlerweile ziemlich gut finde. Habe es bereits mehrmals gespielt. Eine Kombination aus Teil 1 und 2 wäre sehr gut. Die größte Problem von DA2 war meiner Meinung nach die Frechheit von Level-Recycling. Die Charaktere sind mir mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen, wobei natürlich gerade Anders, wenn man ihn aus Awakening noch kennt, wesentlich mehr Tiefe hat, als der Rest des Teams. Gerade Fenris hatte es mir aber angetan. Naja, egal, ich schweife ab xD ich freue mich auf DA3. Versuche die Erwartungen nicht zu hoch zu halten... aber ich bin dennoch sehr gespannt ob/was daraus wird.

Der zweite hat mir bis zu dem Punkt an den ich ihn gespielt habe sehr gut gefallen. Wesentlich besser als der erste. Um alles unnötige entschlackt und technisch wesentlich besser.

Ich empfand den 2ten eher als Action-Adventure mit RPG-Anteil während der erste Teil ein reinrassiges RPG war. Daher empfinde ich das ein wenig als den berühmten Äpfel/Birnenvergleich ;)

Mich störte weder das Leveldesign (das ist bei Bioware immer grottig, egal ob recyclet oder nicht), noch die angebliche Action-Ausrichtung des Kampfsystems (die ich nie bemerkt habe).

Die Story war einfach schwach oder sehr schlecht präsentiert.
Die Charaktere blieben extrem oberflächlich im Vergleich zum ersten Teil.
Das Beziehungssystem war praktisch nicht mehr vorhanden und orientierte sich sehr am hier miserablen Mass Effect.
Den Partnern in der Gruppe war es völlig egal welche Entscheidungen man traf (ok, fast egal).

Bioware zeichnete sich in den Spielen die ich von ihnen kenne durch eine gute Story, ein gutes Beziehungssystem und die Entscheidungsfreiheit aus.
Das alles war in Origin so unglaublich genial aufgebaut, dass ich das miese Gameplay vergessen konnte.
Teil 1 habe ich dreimal durchgespielt und sicherlich fast 200 Stunden damit verbracht.

In Teil 2 quälte ich mich durch den einen Durchgang, danach landete es in der Ecke.
Eine weitere Frechheit war, dass die Story quasi mittendrin aufhörte.

Ich will in Teil 3 wieder tiefgründige Charaktere die auch an meinen Entscheidungen Anteil nehmen und darauf reagieren und deren Beziehung dementsprechend zu mir leidet oder besser wird und wieder eine gute Story.

Der Rest kann so bleiben wie in Teil 2.

@garfield: jetzt gehst du zu weit. Wie kannst du die casual gamer so schlecht reden? XD

Eines fehlt mir auch: Die zahlreichen Unterhaltungen mit den Teammitgliedern. In Origins konnte man wirklich stundenlang mit seinen Begleitern reden und neues aus ihnen herauskitzeln. Der langen Entwicklung sei es wohl gedankt. Das hat mir in Teil 2 schon gefehlt. Das Beziehungssystem sollte sich hier wirklich wieder eher an Origins orientieren.

Hm, an die guten Baldur's Gate 2 Tage kommt aber keines der DA Teile ran... :(

Da ich bereits DA Origins ziemlich mäßig fand, hab ich mir den zweiten Teil nie angeschaut. Allerdings ist er schon seit längerem sehr günstig zu haben. vielleicht riskier ich mal doch einen Blick.

Zurück