Dragon Age 2 - Diskussions Thread

Hab mir die Signature Edition für die 360 besorgt, da die am günstigsten war und ich zur Not auf den DLC Kram verzichten kann. Hab aber noch nicht angetested ob der Code bereits eingelöst wurde. Der Verkäufer hat dazu keine Angaben gemacht.

Aber selbst wenn, wär es mir wie gesagt egal. Das Spiel hat mich schlappe 8 Euro gekostet. ;)

Bis jetzt (nach ca. 3 Stunden Spielzeit) gefällt es mir eigentlich ganz gut. Das Kampfsystem finde ich sogar besser als beim Vorgänger. Endlich hat der Hauptprotagonist auch eine Stimme :) Und selbst der Grafikstil gefällt mir besser.
 
Danke für die Antwort, ich hatte übersehen das Du vorher schon von der Xbox-Version geschrieben hattest. Aber Du brauchst doch den Onlinepass um spielen zu können oder? Bei gebrauchten Spielen ist der meist eingelöst und somit musst Du denn extra kaufen. Manche bieten den auch gesondert an. Wie stehts denn damit? Ausserdem bin ich DLC-Fan weil sie meist ja mit Erfolgen verbunden sind und gerade bei DA 1 waren ein paar gute dabei.
 
Cool, hab damals auch ne Signature Edition abgestaubt. 17 Euro inkl. allen Inhalten. Da konnte man nicht meckern.
Die normale Version kostet neu ja noch nen Zwanni. Und hab dank einem netten Forums-Member (Name leider entfallen) noch den Code für die Rüstung von Ser Isaac of Clarke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich hatte übersehen das Du vorher schon von der Xbox-Version geschrieben hattest. Aber Du brauchst doch den Onlinepass um spielen zu können oder? Bei gebrauchten Spielen ist der meist eingelöst und somit musst Du denn extra kaufen. Manche bieten den auch gesondert an. Wie stehts denn damit? Ausserdem bin ich DLC-Fan weil sie meist ja mit Erfolgen verbunden sind und gerade bei DA 1 waren ein paar gute dabei.

Hm, hab das Spiel eingelegt und musste keinen Online-Code eingeben, sondern konnte einfach gleich so spielen. Der Online-Pass wird nur für den Multiplayer und DLC-Inhalte benötigt. Wenn du rein offline zockst brauchst du ihn also nicht.
 
Dragon Agen hat keinen Multiplayer ;) noch nicht. ^^ Man benötigt ihn also nur für den DLC. Wobei ich die zwei DLC Missionen in Dragon Age 2 sehr gut finde.
 
Also bisher (so nach etwa 7 Stunden) gefällt mir das Spiel auch ganz gut. ist sicher nicht das Meisterwerk schlechthin und Bioware-typisch bietet die Welt fast keine Interaktionsmöglichkeiten außer Questen annehmen und Händler aufsuchen, aber ich hab dennoch meinen Spaß mit dem Titel. Vermutlich weil ich keine Erwartungen an ihn hatte :)

Ist eigentlich DA Origins technisch vergleichbar mit DA2 auf der 360 (bzgl Framerate und Ruckler)? Die PS3-Version von DA Origins war technisch einfach unterirdisch schlecht und war mit einer meiner größten Spielverderber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie läuft wesentlich besser, eigentlich absolut flüssig, sieht aber genau so beschissen aus. :D
 
Ok :D

Aber wenns flüssig läuft, reicht mir das schon. Der erste Teil kostet im Grunde auch fast nichts mehr :)
 
Wahrscheinlich finde ich beschissen gut. Weil mir die PS 3 Version von DA Origin gefallen hat. Ich hab allerdings keinen Vergleich zur Xbox, aber ich denke so groß kann der Unterschied nicht sein. Bei einem DLC hatte ich vermehrt Ruckler, weiß aber nicht welcher. Ich glaube auch, das das Spiel hier und da mal einfror, aber das war auch zu verschmerzen. Das gibts auch in anderen Spielen, sogar schlimmer, wenn ich nur an Fallout 3 und Fallout NV denke.

Ich würde mir jedenfalls DA 2 auch für PS 3 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den zweiten Teil hab ich jetzt irgendwie auch wieder Lust auf den ersten Teil bekommen. Vielleicht hol ich ihn mir nochmal für die 360.

Nach knapp 14 Stunden gefällt mir der zweite Teil übrigens immer noch ziemlich gut. Finde auch cool wie die Elfen und vor allem Qunari optisch neu designed wurden. Auch die Nebencharaktere gefallen mir im zweiten Teil irgendwie besser, sind nicht mehr so nervig bzw. so stark stereotypisch.

Auch die Geschichte finde ich nicht übel, weil es mal nicht der ewige "Rette-die-Welt"-Plot ist. Find gut das sie bisher bodenständiger ist.
 
Das Spiel ist auch wesentlich besser als sein Ruf. Meiner Meinung nach ist das große Problem nur das armselige Level Recycling. Gerade was Kirkwall angeht, haben sie wirklich nur minimal an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt. Sie hätten die Stadt lebendig werden lassen sollen und die Stadtteile besser von einander abheben und mit mehr Interaktionen füllen müssen. Es gibt kaum Gebäude die man betreten kann und wenn doch, dann sieht es aus wie die 5 anderen der Stadt usw... ^^ Das ist eigentlich die eine große Schwachstelle des Spiels. Und ich hoffe dass sie das in DA3 nicht wiederholen.
 
Ist halt Bioware-typisch würde ich sagen. in dieser Gen gläntzen alle ihre RPGs mit sehr sterilen Welten. Interaktionsmöglichkeiten beschränken sich auf Questen, Händler und eine handvoll Truhen, kein echter Tag- und Nachtmodus, NSCs stehen nur rum, Schauplätze wirken zu oft konstruiert und nicht wirklich wie fiktive Lebensräume, in denen tatsächlich jemand leben könnte.

Wirkt gegen die Openwolrd-Games von Bethesda natürlich absolut armselig. Bei Bioware bekommt man sowas halt nicht, da wird mehr auf Kampfsystem und Storyinszenierung gesetzt, wobei letzteres jetzt auch nicht mehr so ihre Stärke zu sein scheint.

Ich denke DA2 hätte richtig gut werden können, wenn man mehr Liebe ins Spiel gesteckt hätte. Z.B. finde ich die Story durchaus interessant und spannend, aber sie ist recht lieblos inszeniert. Im Grunde gibt es viele Szenen die unter die Haut gehen müssten, tun sie aber meist aufgrund der Lieblosigkeit nicht wirklich. Das lächerliche und unnötige Level-Recycling unterstreicht die Lieblosigkeit mit der die Entwickler an den Titel heran gegangen sind.

Kann auch absolut nachvollziehen, dass manche übelst von dem Spiel enttäuscht sind, wenn sie etwas Ähnliches wie Teil 1 erwartet haben. Warum Bioware spielerisch wieder soviel kastriert verstehe wer will.

Dennoch habe ich Spaß mit dem Spiel, vermutlich weil ich eben nichts erwartet habe ;)

Ist irgendwie natürlich auch traurig, wenn man bedenkt was Bioware früher mal auf die Beine gestellt hat. Aber die Baldur's Gate 2 - uind Kotor- Tage sind lange vorbei.
 
Aber trotzdem sind mir die Spiele lieber als die von Bethesda. Ich habe ja auch Skyrim & Oblivion hier, aber leider keines davon beendet. Mein Problem ist dass mir da die Inszenierung der Story fehlt, im Gegenstück dazu ^^ und das alles so riesig ist, dass ich mich von der Welt erschlagen fühle. Ich glaube wenn sich die zwei Teams zusammen tun würden, dann käme eine absolute mega Granate raus. Bethesda liefert die Spielwelt, ausgestattet mit einer Dragon Age Spielwelt und zusammen machen sie die Inszenierung. Und dann bitte gleich die englische Sprachausgabe mit drauf packen. ^^
 
Jepp, Bethesda kann vieles, aber eine Story spannend zu inszenieren gehört nicht dazu. Ich spiele auch lieber die Bioware-Titel, bei Oblivion oder Fallout hatte ich zu oft das Gefühl zu arbeiten anstatt zu spielen, bzw. irgendwann werden mir die Spiele einfach zu monoton :)

So'n Zwischending wäre sicherlich cool :)
 
Spiele es zur Zeit aufm PC, aber bis auf ein paar grafische Details soll es ja gleich sein und dass auch nur, wenn man wie ich auf Ultra zocken möchte. Aber die Atmosphäre ist einmalig. Nur die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad sind nicht einfach. Bis ich gestern die Krake besiegt hatte, sah ich den Game Over Bilschirm sicherlich gute zehn mal. Ok genug, will jetzt nicht den DA-Thread hier zum The Witcher Thread machen... ^^ aber empfehlen kann ich es, denn es vereint wirklich "beide Welten" sehr gut.
 
Findest du? Ich habe mir The Witcher 2 für die 360 geholt... aber ich habe einfach nicht reingefunden. Das fängt schon beim Titelhelden an weil mir Geralt überhaupt nicht zusagt. Das Magie-System war für mich nicht so der Bringer... aber gut ich habe im ersten Anlauf nur ca. 5 Stunden durchgehalten und im zweiten nur knapp 3. Es ist schade denn die Spiewelt, zumindest das was ich vom Prolog und von Flotsam gesehen habe, sieht wirklich super aus. Aber ich finde nicht in dieses Spiel hinein.
 
^^ probier es mal mit etwas Gleitgel ;)
Aber mal ernsthaft, mir ging es genau so. Tolle Graphik und an sich mag ich die Figuren, aber ich komme einfach nicht rein. Will es auf jeden Fall noch einmal angehen, aber meinen ersten Versuch habe ich nach 4 Std. Abgebrochen.
Dahingegen habe ich Dragon Age 2 echt verschlungen. Kann die Kritikpunkte nachvollziehen, aber mich haben die gar nicht so sehr genervt. Dafür haben mich die Figuren und die Geschichte viel zu sehr gefesselt. Skyrim habe ich auch noch nicht durch ... obwohl ich nun über 170 Std. In Skyrim verbracht habe ... Hat bisher kein Spiel geschafft ... Ach <3 Skyrim
 
Zurück