Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Verfügung gegen Konkurrenz-Produkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Verfügung gegen Konkurrenz-Produkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Verfügung gegen Konkurrenz-Produkt
 
Ich hab gestern oder vorgestern eine Handy-Spiel-Werbung gesehen für son Spiel. Der Name und die Aufmachung war quasi 1:1 kopiert. Ich tippe, dass es sich um das Spiel handelt!
 
Jo, habe ich auch gesehen. Das Ding heißt "Gehirn Joggen mit Dr. Kawashima" und gibt es bei Jamba zum Download. Hab mich da schon gewundert, ob Nintendo tatsächlich ein Handygame daraus gemacht hat. Passt ja gar nicht zu ihnen.
Wenn es wirklich keine Lizenz hat, dann ist der Namensklau ja schon mehr als dreist!
Fehlt nur noch "The Second Kill-Zone" oder "War Gears 2".
 
Solange es sich um ein billiges Handyspiel von Jamba handelt, ist es mir egal. Denen schadet es gar nichts, wenn ihn mal jemand auf die Finger haut. Irgendwie unternimmt ja auch gar keiner etwas gegen diese Abzocker! Wollte der Staat nicht sogar diese nervige Klingeltonwerbung völlig verbieten? Die laufen doch immer noch hoch und runter.
Hatte Angst, dass es sich bei dem Plagiatsvorwurf um das Spiel "Think" oder "Think again" handelt. Der Spielablauf ist ja ähnlich, aber wohl doch noch zu verschieden von Kawashima.
 
@wertzuio:
Ich glaube nicht, dass "Think" gemeint ist. Die Reihe gibt es doch, glaube ich, schon länger als Kawashima. Bisher halt nur nicht auf Konsole bzw. Handheld.
 
Zurück