Downloadmanager der XBOX360

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Also irgendwie ist dieser integrierte Downloadmanager "pfui bäbäb". Ich merke das jetzt, wo meine DSL-Verbindung spinnt:

Alle 5-10 Minuten wird die Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen und jedesmal beginnt der Download von vorne. Vorhin hätte ich es fast geschafft die Tony Hawk Demo zu laden und bei 90% hat die Verbindung wieder gesponnen ... prompt geht der Download von vorne los. Ätzend !

Außerdem ist es nicht möglich, während eines Downloads das Userprofil zu wechseln ... es sind einfach so Kleinigkeiten, die einem zeigen, dass hier irgendwie nicht das Optimum aus der XBOX360 herausgeholt wird. Oder sagen wir mal so : Wenn ich mich auf den Downloadmanager oder die Funktionen des integrierten Players beziehe, dann gab´s da auf dem PC-Sektor bereits vor 5 Jahren fortschrittlichere Produkte.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Also irgendwie ist dieser integrierte Downloadmanager "pfui bäbäb". Ich merke das jetzt, wo meine DSL-Verbindung spinnt:


Alle 5-10 Minuten wird die Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen und jedesmal beginnt der Download von vorne. Vorhin hätte ich es fast geschafft die Tony Hawk Demo zu laden und bei 90% hat die Verbindung wieder gesponnen ... prompt geht der Download von vorne los. Ätzend !


Außerdem ist es nicht möglich, während eines Downloads das Userprofil zu wechseln ... es sind einfach so Kleinigkeiten, die einem zeigen, dass hier irgendwie nicht das Optimum aus der XBOX360 herausgeholt wird. Oder sagen wir mal so : Wenn ich mich auf den Downloadmanager oder die Funktionen des integrierten Players beziehe, dann gab´s da auf dem PC-Sektor bereits vor 5 Jahren fortschrittlichere Produkte.


Sunshine

Da muss ich aber ein paar Einspüche geben.

Zunächstmal, wenn du was runterlädst und sie Verbindung abbrichst, du das Profil wechselst oder die Konsole abstellst es beim Wiederaufnehmen so aussieht als obs von vorne losgeht, dann macht er trotzdem mit dem angebrochenen Download weiter. Wenn du ein paar Minuten wartest, solltest du eigentlich sehen, das sich der Balken wieder sehr schnell füllt.

Und das der Download beim Wechseln des Profils unterbrochen wird, ist...relativ logisch, wenn man bedenkt das ein anderer Nutzer an der Konsole grade nicht Downloaden will...

EDIT: Auch ist der Vergleich zum PC unfair, da die von dir genenannten DL Manager einzeln entwickelt werden, während sich das MS Programmierer Team um vieeele Sachen gleichzeitig kümmern muss.

Vielleicht wird mit dem Herbst-Update der Manager ja noch verbessert.
 
@sunshine: Da muss ich Dir leider auch widersprechen, denn der Download wird immer von der abgebrochenen Stelle. Das das bei Dir so ist, ist schon seltsam ...
 
Profilwechsel? Macht durchaus Sinn, den Download abzubrechen, da ja mit einem anderen Profil eine andere Konfiguration geladen wird.

Download beginnt von vorne? Kann nicht sein. Ich habe schon öfters die Konsole während des Downloads abgeschalten und konnte danach sozusagen resumen. Das hat die Konsole automatisch gemacht, nur stimmt die prozentuale Anzeige nicht immer, aber meistens macht sie dann einen Sprung und der Download ist auch entsprechend fertig.
 
Also bei mir beginnt der Download ständig von vorne. Ich versuche schließlich seit heute Mittag das Ding runterzuladen ...

Auch dass der Download über den Profilwechsel nicht weiterläuft ist doch unlogisch. Schließlich hat die XBOX360 wahrscheinlich einen Besitzer, der sich gerade ´ne Demo runterladen möchte ... auch während Omi gerade mit ihrem eigenen Profil ´ne Runde "Dead or Alive 4" zockt. Oder wieso sollte der neu angemeldete User etwas dagegen haben, dass im Hintergrund der Download des anderen weiterläuft ?

Ich denke nach wie vor, dass da noch Raum für Verbesserungen drin´ is´.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Auch dass der Download über den Profilwechsel nicht weiterläuft ist doch unlogisch. Schließlich hat die XBOX360 wahrscheinlich einen Besitzer, der sich gerade ´ne Demo runterladen möchte ... auch während Omi gerade mit ihrem eigenen Profil ´ne Runde "Dead or Alive 4" zockt. Oder wieso sollte der neu angemeldete User etwas dagegen haben, dass im Hintergrund der Download des anderen weiterläuft ?


Ähm... ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass jedes User-Profil auch an einen bestimmten Marktplatz gebunden ist?

Ich meine folgendes:

- hol Dir mitm Deinem US-Account die Doom-XBL-Arcade-Demo

- zocke diese Demo mit Deinem Dt.-Account...

- ...und versuche DANN mal, von diesem Account aus die Vollversion zu kaufen!

Du merkst vielleicht schon, was ich sagen will:

Downloads sind an ihren jeweiligen MArketplace gebunden...

... und der jeweilige Marketplace ist an die Daten des jeweiligen Nutzers gebunden..

Mit anderen Worten:
Wenn Du auf dem US-Marketplace was runterlädst, dann aber per Account-Wechsel zum EU-Marketplace wechseltst.. dann ist es eine logische Sache, dass von dem EU-Account aus der US-Marketplace (und damit auch der Download) nicht mehr gefunden wird.

Verstanden, Sonnenschein...? ;)
 
Hab´ ich schon verstanden und ist ja eine Tatsache.

Aber was ändert es daran, dass es praktisch ( und keinesfalls unmöglich ) wäre, wenn der Download auch bei einem Profilwechsel weiterlaufen würde ?

Sunshine

P.S.: Unabhängig vom US- , Nippon- oder EU-Marktplatz : Selbst bei zwei deutschen Accounts ( die beide auf den selben Marktplatz zugreifen ) funktioniert das Weiterdownloaden doch auch nicht, oder ?
 

Similar threads

Zurück