Download Geschwindigkeit: auf einmal ein Problem

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Hi

am 15. wollte ich mir sofort Mokey Island laden, vor dem Kauf allerdings zunächst die Demo antesten. Und genau da ist mir das Problem, das seither unverändert ist, das erste Mak aufgefallen.
Bislang hatte ich mit der 360 und mit XBL keine Probleme, die Einstellungen sind alle so wie sie sein sollen und Diagnosen zeigen keine Fehler.
Das Problem tritt auch nur auf der 360 auf, und auch dort nur beim Download, nicht aber beim Streamen von Videos - der Download mit meinen anderen Geräten, die ebenfalls am Router angeschlossen sind, ist so schnell wie er sein soll.

Hier nun das Problem: Der Download von XBL Inhalten, egal wie neu, alt, groß oder klein, ist quälend langsam. Monkey Island hat z.B. nur knapp 600 MB, ein solcher Download ging bislang in einem Zug durch. Nun brauche ich aber für den Sprung von 1 auf 2 % gute 30 Minuten, das kann ja wohl kaum sein. Selbst Demos mit knapp 20 MB brauchen fast eine Stunde...ich fühle mich an ISDN Zeiten erinnert.
Wie gesagt, beim Streamen tritt das Problem nicht auf, Downloads am PC sind so schnell wie eh und je.

Kennt jemand das Problem? Die Ursachen? Oder noch besser - die Lösung? Der Netzwerktest zeigt keine Probleme an, es wurden keine Einstellungen verändert, alles ist wie zuvor. Nur die DLs sind nun eben langsam.
Ich habe den Speicher gelöscht, den Router neu gestartet, den DL abgebrochen, gelöscht und neu angefangen - das Ergebnis ist immer das gleiche. Und dies nun eben seit dem 15.07.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

xbl überlastet!, kommt häufiger vor, dass downloads ewigkeiten brauchen, kenn das auch. kein grund zur panik. einfach mal abbrechen und später neustarten. xbl ist bei downloads von spieleinhalten u.s.w. eh ziemlich lahmarschig.
greetz

Hi,

mein erster Gedanke war, dass ein großer Ansturm auf Monkey Island besteht. Also habe ich mir nichts weiter gedacht und es am Tag darauf noch einmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich es auch mit anderen Inhalten versucht, keine Änderung. Und heute ist schon der Dritte Tag. Daher zweifle ich mittlerweile an einer Überlastung. Ich hatte noch nie Probleme mit XBL, vor allem nicht mit Downloads. Im Vergleich zum PSN sind die DLs unglaublich schnell.
Vor allem Zweifle ich an einer Überlastung, da ich nirgendwo darüber gelesen habe...andere scheinen die Probleme nicht zu haben.
Klar, mir bleibt erstmal nichts übrig, als abzuwarten...aber es geht mir klar gegen den Strich...

Dennoch danke!

Das wird euch zwar nichts helfen, aber ich hab das Monkey Island ruckzuck gesaugt, und hab auch sonst keine Probleme mit der Download-Geschwindigkeit. Deswegen glaub ich auch nicht, dass da irgendwas überlastet ist.

8) Pitlobster

^^hatte bisher auch nie Probleme mit den Downloads.:)

Also bei mir ist das Downloaden auch Sau lahm.
Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht bis Monkey Island auf der HDD war.
Kommt mir so vor hals ob zu viele Server für 1 vs 100 umgestellt wurden oder MS versucht alles damit der Marktplatz sau lahm ist, damit wir beim Update nicht merken wie wenig schnell es geworden ist oder sonst was ist schief gelaufen in Retmond bei MS.

Hast du n W-Lan Adapter oder n Netzwerkkabel ??

Also s'ne 1GB Demo dauert bei mir so ca. 30 min.

Find ich in Ordnung.

--------------------------------------------------------
Mich wundert nur eins:
Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen gehe, hab ich bei der Signalstärke nur einen Strich. Aber wenn ich z.B. CoD in dr Lobby bin hab ich da immer 3 oder 4 Striche.

Das ist das einzige was mich n meiner XBL Verbindung wundert. :)

Eben...
Das meine ich: Ich hatte bislang auch nie Probleme, nicht einmal in all den Jahren mit der 360. Für eine Demo mit 1GB habe ich ebenfalls nicht besonders lange gebraucht - für ein kleines Spiel wie MI mit gerade mal 600 MB reichte es bisher nichtmal für einen Kaffee nebenher.
Ein paar Tage zuvor war noch alles in bester Ordnung. Und wie gesagt, das betrifft nur Downloads...keine Streams und auch sonst nicht die Nutzung von XBL. Die meisten scheinen keine Probleme zu haben.
An einer gegen hundert könnte es vielleicht liegen...aber das dann doch sicher nicht über drei Tage hinweg und zwar rund um die Uhr.

Ich kenne XBL bisher nur als sehr schnelle und verlässliche Plattform, daher bin ich ja so verwirrt.

Ich nutze die Konsole per Kabel direkt am Router...
Naja, ich werde noch das WE abwarten. Wenn sich dann nichts getan hat, frage ich mal beim Support an, auch wenn die kaum eine Hilfe sein dürften.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
^^hatte bisher auch nie Probleme mit den Downloads.:)
Stimmt, bei dir kommen die Probleme erst NACH dem Download! :bigsmile: Sorry, konnte nicht widerstehen!

Kenshin hat folgendes geschrieben:
Mich wundert nur eins:

Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen gehe, hab ich bei der Signalstärke nur einen Strich. Aber wenn ich z.B. CoD in dr Lobby bin hab ich da immer 3 oder 4 Striche.

Das eine ist deine Wlan Signalstärke, und das andere ist dein Ping, das sind zwei verschieden sachen. ;)

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hast du n W-Lan Adapter oder n Netzwerkkabel ??

Also s'ne 1GB Demo dauert bei mir so ca. 30 min.

Find ich in Ordnung.

--------------------------------------------------------

Mich wundert nur eins:

Wenn du mich meinst, dann nein. Ich gehe über einen Switch in meine Fritztbox. Das hat den Grund, weil ich dann nur ein Kabel zur Box in den anderern Raum legen muss.
Bis jetzt hatte ich 0 Probleme. Ein PC der auch an dem Seitch hängt hat auch weiterhin 0 Probleme und auch andere PCs die direkt an der Fritzbox per Kabel Netzwerk hängen haben 0 Probleme.
Auch habe ich überprüft ob noch alles OK ist und nichts sich verstellt hatte und auch die Speedanzeige der Firtzbox habe ich überprüft. Alles im sehr grünen Bereich.

Ich hätte ja nichts gesagt, wenn es nur etwas länger gedauert hätte bis Monkey Island unten wäre, aber das hat wie eine andere Demo auch viel zu lange gedauert.

Also irgend wo muss der Wurm bei MS sein, denn wie auch andere Sagen, nur das Laden von Demos geht sau lahm. Alles andere scheint so zu gehen wie immer, als normale Geschwindigkeit.

Vielleicht hilft es ja, wenn alle die beim Download von Demos/Arcades keine Geschwindigkeit zusammen bekommen sagen, bei welchem Provider sie sind?

Ich hab eine 18Mbit-Leitung bei M-Net und nach wie vor die volle Geschwindigkeit beim Download von Demos/Arcadegames etc...

8) Pitlobster

ich hab das selbe problem und bin t-online kunde.

ich glaub das ganze liegt an der leitung, wenn ich nen tracert zu xbox.com mach gibts zeitüberschreitungen. liegt wohl nicht an microsoft direkt sondern nur an einem der zwischen t-com und xbox liegt ... :(

mcburn hat folgendes geschrieben:

ich hab das selbe problem und bin t-online kunde.

ich glaub das ganze liegt an der leitung, wenn ich nen tracert zu xbox.com mach gibts zeitüberschreitungen. liegt wohl nicht an microsoft direkt sondern nur an einem der zwischen t-com und xbox liegt ... :(
Ich bin auch bei der T-com/T-online.(Bitte keine Diskussion abseits vom Problem, wie wie so du nicht wo anders bist und...)
Komisch ist aber dann, dass XBox.com ganz schnell vom Browser aufgerufen wird und angezeigt wird. Auch ein Streaming Video läuft ganz normal auf der Box. Kurz warten und es kommt.

Was denkt ihr? Soll man sich jetzt bei MS beschweren oder bei der T-com, bei beiden oder einfach noch ein paar Tage warten?

EDIT:
Ließt mal hier: http://forums.xbox.com/28109383/ShowPost.aspx
Wir sind wohl nicht die einzigen die Probs haben.

Also nen Kumpel der bei Arcor ist hat keine Probleme, liegt also wohl an T-O(ff)nline

mcburn hat folgendes geschrieben:

Also nen Kumpel der bei Arcor ist hat keine Probleme, liegt also wohl an T-O(ff)nline
Komisch ist dann aber nur, dass Streams laufen und Downloads nicht.
Hat schon wer bei MS und oder T-Online nachgefragt?
Was ist die Nummer oder die HP bei T-Online wo man sich beschweren könnte?
Was muss man denen sagen, damit sie mal nach sehen ob es ein Problem bei ihnen gibt?
Denke, wenn ich nur sage XBOX Live geht kein Download, dann sagen die das ist ein MS Problem und MS sagt das liegt am ISP und wir sind dann 0 weiter.

Noch ein Nachtrag: Ich habe keine super schnell Leitung, aber wenn ich z.B. Videolan als 14MB 7Zip File lade und das in 2 Minuten unten ist, dann muss das was mit Live sein oder T-Com Router zu Live oder sonst was.
Also an meiner Leitung und meinen Geräten sollte es dann aber nicht liegen. Das noch mal dazu.

Kann jemand mit etwas sprachlichem Geschick und T-Online Kunde bitte mal für alle T-Kunden einen Ticket aufmachen lassen damit die das überprüfen und auch bei MS mal nachhaken ob die vielleicht was gemacht haben und es der T-Com vergessen haben zu sagen?
Ich habe keine Ahnung was ich genau machen soll und wo.
Danke.

Saruman hat folgendes geschrieben:

Hab das Problem ebenfalls (T-Online Kunde).
Bei mir scheint es behoben zu sein.
http://forum.cinefacts.de/204757-sonst-noch-jemand-probleme-mit-xbox-live.html#post6280234
Auch da berichten viele das es wieder geht.
Sollte es bei dir nicht so sein, dann ruf die Telekom an und sag denen sie sollen mal sehen ob bei dir und deinem Knotenpunkt alles OK ist.

Zurück