• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Double Fine Productions: Bereits eine Million Dollar gesammelt

Ich weiss nicht worüber die Gamesbranche immer jammert. Die machen eine Marketing Aktion und schnipp - 1 Million Euro und 50.000 Fans auf der Matte. In der Musikbranche können wir froh sein, wenn überhaupt noch irgendjemand Geld ausgibt. Aber die wollen von mir, dass ich noch mehr zahle (Stichwort Second Hand) .... das ist der Inbegrif der Gier und Maßlosigkeit, Diese Hipster kennen nur den Höhenflug. Wird Zeit, dass das ganze Ding mal wieder crasht.

Die sind mittlerweile schon bei 1,2 Millionen. Wenn das so weiter geht, können die glatt eine ganze Trilogie raushauen! Tolle Sache!
Und es zeigt wieder, dass da draußen nicht nur mit CoD Geld zu machen ist, sondern bei wirklich coolen Projekten die Spieler gerne bereit sind, schon im Voraus zu investieren.

@Dorgard: Wäre ja nicht so schlimm, wenn man durch Gigs wieder Geld 'rein holen könnte, aber nein - Heuer musst als Band die Kohle auch noch vorstrecken, bevor du überhaupt auftreten darfst.

@Shikamaru

Ja, schon kacke und das sie nicht mal Paypal unterstützen verstehe ich noch weniger. Aber zum Glück hab ich eine Kreditkarte :D trotzdem sehr ärgerlich^^

Das Interessante an der Geschichte ist ja, dass das Projekt von Publishern als nicht vermarktbar abgewiesen worden ist.

Es sind nämlich genau jene Wirtschaftsgurus, die von "Save Bets" sprechen und den Entwicklern sagen "Macht lieber noch ein CoD" oder "Eure Spielidee ist gut, macht noch nen Multiplayer rein".

Bisher saßen diese "Experten" am längeren Hebel, da aus dieser Richtung das Geld kam.

Die Kickstarter Aktion mit Tim Schafer ist somit ein Schlag ins Gesicht der Publisher und könnte eine lang erhoffte Wende hinter den Kulissen der Spieleproduktion bringen.

Zurück