DosBox, wie geht das denn???

kuschelhasi88

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Sagt mal, ich wollte auf meinem PC "Monkey Island 1" spielen. Da es aber unter Win XP (:windows:) nicht läuft, wurde mir empfohlen, die DOSBox zu benutzen. Heruntergeladen habe ich sie ja, aber

Was muss ich nun machen???

Helft mir bitte... :((
 
Also für alle Spiele im Stil von Monkey, Dott, Indiana Jones, Simon und Co. nimmt man erstmal schon gar nicht DosBox. Dafür gibs ein nettes Programm das sich ScummVM nennt. Sehr einfach zu benutzen mit ner praktischen Oberfläche. Ist recht leicht über google zu finden. Nur installieren, Spielepfad angeben und alles läuft wie geschmiert.

DosBox nimmste nur für den ganzen Rest. Ist aktuell aber noch sehr langsam in meinen Augen. Wenn du das mal nutzen willst, sollteste dir vorher ne Oberfläche wie D-Fend runterladen. Dadurch wird die Benutzung viel einfacher von DosBox. Besonders das Mounten ist dann nicht mehr so stressig.
 
Ah ja, danke!

Nur noch eins: Mit dem Spielepfad, muss ich das Spiel denn vorher installieren? Das geht nämlich nicht, weil ich das Spiel dann nämlich unter MS-Dos Modus installieren müsste...
 
Also installiert muss es sein. Die meisten Dos Games müssten aber unter WinXP noch installierbar sein. Nur das Spiel selbst funktioniert nicht. Setups kann ich i.d.R. bei mir immer ausführen.
Wenns nicht klappt, dann über DosBox installieren. Da sollteste dir vorher aber wirklich D-Fend besorgen. Da haste nen Wizard der dir hilft. Danach mit ScummVM spielen. Installation sollte aber wie gesagt auch so klappen.
 
Wie du an meinem Thread "MI2" ja schwer erkennen kannst, hab ich es endlich hingekriegt und seit gestern schweeeeer am zocken!
:mosh::nut::bigsmile::sun::p8);):)
 
Zurück