Donkey Konga 3, Speicherproblem

abedzadej

Neuer Benutzter
Hallo,
ich habe seit gestern von einer japanischen Studienkollegin Donkey Konga 3 aus Japan bekommen. Mit dem Freeloader kann ich das Spiel problemlos auf meinem Pal-Cube starten.
Mein großes Problem ist das Speichern eines Spielstandes.
Zwar habe ich es irgendwie geschafft, einen neuen Spielstand anzulegen, aber ich kriegs einfach nicht gebacken, einen Spielstand zu speichern, da ich des japanischen nicht mächtig bin.
Nun hoffe ich, dass vielleicht irgendjemand aus diesem Forum zufälligerweise Japaner ist, könnte ja sein, und mir weiterhelfen könnte. Am besten mit detaillierten Anweisungen.
Danke Leute

lol, wieso frägst du nicht deine Japanische Studienkollegin?

Dann kauf dir ein Wörtebuch und übersetz Silbe für Silbe! :)

Mann, ihr seid lustig, ich bin hier kurz davor zu heulen, und ihr macht euch einen Spaß draus. :((

Nein, war ja nicht böse gemeint, aber ich käme niemals auf die Idee, mit ein japanisches Game zuzulegen! Da warte ich dann immer noch die englische Version ab! :)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Nein, war ja nicht böse gemeint, aber ich käme niemals auf die Idee, mit ein japanisches Game zuzulegen! Da warte ich dann immer noch die englische Version ab! :)

Echt nicht, also ich hab:

- Ikaruga (Dreamcast) JAP
- Buggy Heat (Dreamcast) JAP
- Street Fighter III WImpact (Dreamcast) JAP
- Super Monkey Ball 2 (GameCube) JAP

Bald kommen hinzu (hoffentlich):

- Pop'N Music 2 (Dreamcast) JAP
- Pop'N Music 4 (Dreamcast) JAP

:bigsmile::bigsmile:

Ich kann kein Japanisch ;)

Und zu dem hier beschriebenen Problem:
1) Brauchst du für JAP Spiele eine eigene MemoryCard, ansonsten funktionieren die JAP Speicherungen und/oder die PAL nicht mehr oder nicht mehr ganz (zum Beispiel kann man dann speichern, aber er macht es doch nicht wirklich)
2) Ich denke Donkey Konga legt automatisch eine Speicherung an, wenn nicht, dann wirste zu Beginn des Spieles gefragt (aber normalerweise NUR, wenn noch keine Speicherung da ist).

@ Perfect:
Ja, ich glaube dir gerne, dass du Japanimporte hast und damit glücklich bist, aber ich für meinen Teil habe es ganz gerne, wenn ich...
1)... das Handbuch lesen kann.
2)... verstehe, was in den ganzen Menüpunkten steht und ich somit überhaupt machen kann.
3)... etwas von der Handlung/ bzw. meiner nächsten Aufgabe etc. mitbekomme!

Perfekt007, eine Frage:
Funktioniert das Speichern bei deinen japanischen Spielen mit einer europäischen Memorycard oder hast du dir eine japanische gekauft?

abedzadej hat folgendes geschrieben:

Perfekt007, eine Frage:
Funktioniert das Speichern bei deinen japanischen Spielen mit einer europäischen Memorycard oder hast du dir eine japanische gekauft?

Funktioniert meines Wissens mit jeder MemCard. Man braucht nur für die japanischen Games ne eigene Karte, PAL und US Spiele kann man auf der gleichen Karte verwalten.

Stevland hat folgendes geschrieben:

abedzadej hat folgendes geschrieben:

Perfekt007, eine Frage:

Funktioniert meines Wissens mit jeder MemCard. Man braucht nur für die japanischen Games ne eigene Karte, PAL und US Spiele kann man auf der gleichen Karte verwalten.

Genau so ist es. Du brauchst einfach ne zweite MC!

Und das man Donkey Konga nicht speichern kann, kann ich nicht glauben. Da gibt es eine Speicherfunktion, da vor allem die Japaner scharf auf ihre Highscores sind und der Nachwelt zeigen wollen!

kuruemeru meint wohl , dass das japanische Donkey Konga, ganz gleich welcher Teil,auf Pal-Cubes nicht speichert.
Ich habe mich in den letzen Tagen darüber informiert, und das scheint wirklich der Fall zu sein.
Andere japanische Spiele lassen problemlos ein Speichern auf PAl-Cubes zu. Da hätte ich mich vor dem Erwerb des Spiels besser informieren müssen. Aber was solls, die japanischen Lieder sind sehr lustig, auf wenn das Spiel jetzt ohne Gorilla-Modus keine Herausforderung darstellt.

Zurück