DoDonPachi Dai-Oujou X: Einige Screenshots der Neuauflage

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu DoDonPachi Dai-Oujou X: Einige Screenshots der Neuauflage gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: DoDonPachi Dai-Oujou X: Einige Screenshots der Neuauflage

langsam wird es langweilig noch ein shooter mehr oder weniger wen intressiert das ? was mich mehr intressieren würden wären plattformer, keine ahnung scheinen irgendwie aus der mode gekommen zu sein

Lol also DDP ist alles andere als noch ein Shooter. Cave Shooter sind die Definition von Spass und Sucht. Die Psykio und Seibu Kaihatsu Fraktion wird mir zwar den Kopf abschlagen wollen aber: Cave ist die Königsklasse der Shooter.

Haha, Pfa, sehr schön ausgedrückt.
Aber mir ist es eigentlich egal, aus welcher Entwicklerschmiede ein Shmup kommt, solange man überhaupt etwas neues zu zocken serviert bekommt. Denn nicht nur Plattformer, lieber echodeck, sind Mangelware sondern leider auch Shmups, wie ich finde...
Und Cave ist da sicherlich und ohne Frage eine Top-Adresse, wobei man Irem mit dem genialen R-Type nicht vergessen darf oder aber Treasure, die abseits aber auch noch andere nette Titel machen :)

Ja natürlich, das steht ausser Frage. Ikaruga, Giga Wings, Psyvariar und und und. Es gibt ettliche Spieleschmieden die hammer Shooter rausbrachten und hoffentlich noch bringen werden. Aber bei Cave kann man zu 95% sagen dass Ihre Shooter ein Hit werden. Ketsui, Espgaluda, Mushihime und und und, eines besser als das andere. Gut ich kann leider nicht beurteilen ob Muchi Muchi Pork und Death Smile auch gut sind aber ich geh einfach mal blind davon aus und hoffe dass Cave endlich auch mal in Europa und den USA Fuß fassen möchte und endlich ihre Shooter auch bei uns rausbringen.

Das halte ich leider leider für eher unwahrscheinlich, da diese Shmup-Szene ja zum Großteil nur noch in Japan aufblüht. Hierzulande bekommt man ja beinahe gar nichts geboten, es sei denn man legt sich Importe zu die ebenso schwer zu bekommen sind *seufz*
Aber cool wäre es in der Tat, wenn man wieder mehr aus Fernost zu uns herüberkommen würde...

Unwahrscheinlich ist es in der Tat. Aber dass Microsoft Ketsui und Dodonpachi auch bei uns auf Xbox live anbietet ist doch recht wahrscheinlich (hoffe ich). Und das wäre dann ein erster Schritt. Immerhin haben es schon ettliche Psykio Shooter zu uns geschafft. Wenn auch eher weniger erfolgreich als man sich wünschen würde aber naja.

Jaja, unsere Wünsche.
Oh MS lasse dich herab und höre die Shmup-Fans in Europa an.
Als XBLA Version sollte da doch mal was zu machen sein...

Trigger Heart Excelica ist doch schon mal ein guter Anfang auf der XBox360, das game macht echt Laune

Keine Frage, ein super Shooter, aber ich kann mich nicht so mit diesen herunterladbaren Spielen anfreunden.
Klingt vielleicht blöde, aber ich habe die Games lieber im Regal stehen, so mit Verpackung, etc. Das ist dann viel schmückender!

Oh ja Triggerheart ist wirklich ein guter Shooter. Zu Beginn war ich eher skeptisch aber nachdem ich das Scoresystem endlich verstand wars extrem nice.

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Downloads. Ganz egal ob Musik oder Filme oder Games. Irgendwie is das alles viel zu vergänglich.

Mit ärgerlich hat das noch nicht einmal was zu tun, wie ich finde aber ich will das Spiel, wenn, dann schon "komplett" haben also mit allem was dazu gehört, sprich Cover etc.
Ist mit DVD´s, Platten, etc. nicht anders.

@echodeck

du vergleichst shoot´em ups mit FPS oder 3rdPS ? ;)

Shmups gibt es auf der 360 eher wenig, ist aber heutzutage insgesamt eher weniger geworden. kenne selber nur parodius, r type und starfox und die fand ich genial. wäre aber schön, wenn es denn aich mal wieder ein paar gute shmups geben würde...

Zurück