DJ Max Portable - oder: wie verkürze ich das Leben meiner PSP?!

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Einige von euch haben bestimmt schon das Gamezone Review zu DJ MAX PORTABLE gelesen... Dass das Spiel aber derart ausartet, hätte ich nicht gedacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Vnl1Azy0Tnc&search=psp game

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

djmax1so.jpg
 
Hehe, ich habe in meinem Review ja versucht, den hohen Schwierigkeitsgrad auch rüber zu bringen ;) ...

"DJ Max Portable" ist definitiv kein leichtes Spiel, wer aber nicht frustriert die PSP in die Ecke wirft,

Anfänger werden sicherlich gnadenlos überfordert sein

Aber auch absolute Profis werden am knüppelharten Schwierigkeitsgrad und acht zu spielenden Tasten ihre Freude haben und ebenfalls ins Schwitzen kommen.

Ich hätte ja auch schon nette Videos gemacht, aber das hat bisher nicht wirklich geklappt - aber diesen Song mit dem Schwierigkeitsgrad 13 schaffe ich ganz sicher nicht :) ... vor allem nicht im 8-Button Mode!
Wenn, dann könnte ich evtl. mal versuchen, im 4-Button Mode Songs aus dem Bereich 7-9 zu filmen. Mal schauen ;)

Eins hat das Video nun aber gebracht - ich muss unbedingt weiterüben, werd wohl heute mittag wieder nen paar Minütchen bis Stündchen (einmal angefangen, kann man einfach nie aufhören zu zocken) Training einlegen.
 
Und sowas macht Spaß?

perfect007, Ich verstehe dich einfach nicht. ;)
 
Ja, mir macht das Spiel Spaß! Mal mehr wie viele andere Games - ist neben Oblivion das beste Spiel bisher in diesem Jahr! Ich bereue die über 80 Euro nicht, die ich für dieses Spiel nun zahlen musste (wegen 20 Euro Zollabwicklung und 20 Euro Porto :eek::nut:)
Ich muss :crazy:sein :)

Wie schrotte ich weiter meine PSP:
http://video.google.com/videoplay?docid=-685523437967179734&q=PSP

Ist auch ganz nett, vor allem ein genialer Song!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Wie schrotte ich weiter meine PSP:

http://video.google.com/videoplay?docid=-685523437967179734&q=PSP


Ist auch ganz nett, vor allem ein genialer Song!

Irgendwie kann doch sowas nicht mehr normal sein oder?! Ich mein, wie lange muss man das Spiel zocken, bis man es so drauf hat?!

Das sind bestimmt alles kleine Japaner, die 2 Wochen in einen Raum eingesperrt wurden, um das so zu können :bigsmile:
 
Nunja, ich sags mal so - in Japan existieren 10 Beatmania Spiele, an denen orientiert sich DJ Max ordentlich. Das Gameplay entspricht eigentlich dem von Konami, nur dass du halt den Turntable und die Klaviatur nicht hast. Jemand, der Beatmania schon lange geübt hat (und da gibt es auch recht harte Songs - DJ Max soll aber deutlich schwerer sein), wird sich auch schnell in das PSP Spiel einfinden. Ich hatte eigentlich kaum Erfahrung, einzig allein das Beatmania PAL, was ich halt da habe (und nichts taugt). Dennoch findet man sich schnell ein und hat erste Erfolge. Das was die Videos hier zeigen, sind ja auch die Songs mit den höchsten Schwierigkeitsgraden, so weit ich das ausmachen konnte. Das Video von dir hat den Schwierigkeitsgrad 13 + 8-Button Mode. Wie gesagt, ich schaff aber gerade mal den Schwierigkeitsgrad 7-9 (je nach Song) im 4-Button Mode. Ich muss mal schauen, dass ich Videos machen kann, wird aber nicht die Tage klappen. Vielleicht nächstes WE.
 
ICH WILL ES HABEN!!!


Das ist doch mal ein schickes Spiel!, Jetzt weiß ich, was ich mir als nächstes zulegen muss *g*
Nach diesem Video bin ich bekehrt... auch wenn es sehr lange dauern wird, bis ich ea auch nru annähernd so hinbekomme... aber ich mochte solche Spiele schon immer *g*

Besser als dumpfe Rätsel lösen!

Nu ich gebe zu, vielleicht stellt sich einem hier das Rätsel, wie man seine Finger so schnell unanbhängig voneinander bewegt, aber das kann man jua auch die Dauer sicher rausfinden... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Pfuuu ...

Vorhin mal SIN geübt, aber nur auf 4-Buttons, das reicht mir aber vollkommen aus. Ist ein Song mit dem Schwierigkeitsgra 12 und die PSP wird dabei ganz schön hart rangenommen. Ich könnte zwar grad Videos machen, brauche aber jemanden, der mich dabei filmt. Alleine klappt das nicht, weil man die PSP einfach auch nicht ruhig hält. Vielleicht, wenn Cubey mal wieder da ist, dann könnte das mit einigen Videofiles mal klappen ;)
 
Verdammt!! du muss twirklich jede einzelne sehne deiner Hände unabhängig von einander bewegen können um das zu schaffen!

Aber Perfect du kannst ja immer noch auf deine Dancing Stage künste vertrauen! ;)
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

Verdammt!! du muss twirklich jede einzelne sehne deiner Hände unabhängig von einander bewegen können um das zu schaffen!

Aber Perfect du kannst ja immer noch auf deine Dancing Stage künste vertrauen! ;)

Nicht wirklich - Dancing Stage spielt sich ganz anders!

1) Du hast wirklich nur vier Tasten, die gespielt werden müssen. Auf dem Gamepad kann man sowohl das Steuerkreuz wie auch die vier Buttons rechts verwenden (egal welche Konsole). Dadurch kannste mit den beiden Daumen prima immer zwei Tasten abdecken, wobei ich dort aber eher die zwei Füße imitiere und sobald ich mit den Finger raus komme, weiß ich auch, dass meist Schritte "über Kreuz" auf der Platte nötig wären - sprich Crossovers, wie es im Fachjargon heißt.

Bei DJ Max dagegen ist es nicht gerade so koordiniert wie bei den Tanzspielen. Du hast hier nicht die vier Richtungen, wie dein Steuerkreuz auch optisch ausgerichtet ist, sondern einfach 4-8 Buttons, die der Reihe nach angeordnet sind.

2) Bisher ist es bei Dancing Stage nicht von nöten, mehr wie zwei Tasten gleichzeitig zu spielen. Hauptsächlich wird das bei "In the Groove" eingesetzt, was bei uns aber noch nicht erschienen ist. Ansonsten kann Flow und Dance Europe einen mal überraschen, weil ab und an mal 3-4 Tasten dran kommen und man dadurch gezwungen wird, in die Knie zu gehen und mit den Hänen noch zu spielen (ist dem Hüni überraschend beim Dreh des Videos aufgefallen, hat er aber nicht gespield :blackeye:).

Bei DJ Max muss man dagegen sehr häufig doppelt Tasten drücken, wenn nicht sogar drei oder mehr. Oftmals kommen die einzelnen Tasten aber auch nur so kurz und schnell hintereinander, dass einem nichts anderes übrig bleibt, wie bei einem Beat'em'Up das Steuerkreuz zu streifen und somit eine Bewegung von rechts, übr oben nach links möglichst schnell hinzubekommen ;)

3) Bei Dancing Stage geht alles meist auf den Rhytmus, man spielt im "Schwung" der Musik - wer seinen Körper auf den Beat abstimmt, kommt dann meist auch recht gut bei den Pfeilen mit. Auch hier gibt es andere Tanzspiele, die verstärkt auf die Melodien gehen, wie "In the Groove".

Bei DJ Max musst du die Instrumente spielen, sprich außer Rhytmus vor allem die gesamten Melodien. Man bekommt bei den leichten Schwierigkeitsgraden zwar nur einzelne Instrumente, aber schon bald sind es mehrere auf einmal und schon hat man absolut keine Ordnung mehr und kann sich auch auf eine Tonfolge nicht mehr verlassen. Wenn du gleichzeitg Schlagzeug und dann eine unstetige Folge von Tönen spielen musst, ist das ganz schön schwer. Das eine rhythmisch und gleichmäßig, das andere vollkommen aus dem Takt.

4) Bei Dancing Stage gibt es zwar Song, bei denen man über 500 Steps in den 1,5-2 Minuten absteppen muss, aber das sind wirklich die krassesten Sachen, die man dort sieht.

500 Tasten bei DJ Max zu spielen ist dagegen keine Kunst - dort bekommt man eine Fülle geboten, die so wohl NIE auf einer Platte nachspielbar wäre ;)

5) Ich hab Beatmania PAL und Pop'n'Music (da sogar zwei Spiele) aus Japan da, beide haben ein ähnliches - um nicht gerade gleiches zu sagen - Prinzip wie DJ Max. Dennoch kann ich beide Spiele nicht wirklich gut ;) ... vor allem Beatmania ist da nen Problem!

Oje, sorry, eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber ich bin wohl wieder in meinem Element ... grummel :)
 
So, nun habe ich bildtechnische Beweise meinerseits, wie ich die arme kleine PSP fast zu Tode quäle .. bitte nicht die Bullen rufen :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

http://www.game-quiz.de/temp/DJMax.wmv
 
...am Dienstag sollte es bei mir ankommen... ich bin schon total gespannt!!!
 
sorry perfekt ich habs anders gemeint. ich meinte das du auf deine dancing stagfe künste stolz sein solltest ! (ich weis das ich ein bisschen schrullig bin)
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

sorry perfekt ich habs anders gemeint. ich meinte das du auf deine dancing stagfe künste stolz sein solltest ! (ich weis das ich ein bisschen schrullig bin)

Und ich mach mir da oben die Mühe, das alles ausführlich zu beschreiben und dann das :eek: pha :bigsmile:

Trotzdem danke, aber ich will meine Künste eigentlich noch steigern, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht ...
 
HILFEEEE!

Bitte, irgendwer, der das Spiel hat und sich damit einigermaßen auskennt, ich hab es jetzt hier und es klappt auch einigermaßen... aber es stellt sich mir die Frage:

WANN GENAU, muss ich die entsprechende Taste drücken, um zu Punkten? ich krieg das ned hin... ich drück die Taste aber die Klötze fallen vorbei und meine Lebensleiste geht runter... dann warte ich und will sie später drücken... und dann verschwinden sie einfach... aber zwischendrin macht es dann so einen Blitzeffekt auf der Roten Linie... also, wo im Bildschirm müssen die Klötze sein, dass ich die Tatse drücken muss?

bitte bitte helft mir... :nut:


Edit:

okay... ich glaube ich habe es doch noch so einigermaßen geschafft...
Ich habe jetzt wie blöd rumprobiert und bin nun endlich so weit, dass die Steine nicht mehr verschwinden!!!! *freu*

Endlich... "entspannt" spielen... wenn man es so nennen will, vielleicht sollte ich gummihandschuhe zum Spielen anziehen... sonst ist meine PSP schon bald sehr versifft... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Schon dumm, wenn man keine Ahnung von solchen Spielen und Modifier hat, aber gleich mal alle Tasten ausprobiert und in den Spieloptionen einfach alles umstellt :bigsmile:
 
Kann ja gar ned sein ;) ...

Immer, wenn du das Spiel einlegst (also nicht dieses Schnellstart, wo die PSP gleich wieder im Spiel ist), gibt es Standardeinstellungen (ohne Boost und was weiß ich was ;) ). Du musst die Tasten immer dann spielen, wenn sie unten die rote Linie passieren. Wenn die Blöcke zu 100% die Line bedecken, wenn du die entsprechende Taste drückst, bekommste auch die Wertung von 100% für den gespielten Block ;)

Tipp: Vorerst nicht in den Modifieren rumspielen (R-Taste drücken und dort die Optionen einstellen) und auch nicht unter den richtigen Optionen viel rumspielen - wobei ich glaube, dass es da nicht viel zu verstellen gibt. Hauptsache die Modifier in Ruhe lassen.

Wenn du dann 4 bzw. 6-Button Mode spielst, dann kannst du mit R und L die Scrollgeschwindigkeit der Balken beeinflussen. Ich spiele, weil ich es auch von Dancing Stage her gewohnt bin, eigentlich immer mit erhöhter Geschwindigkeit. Bei DJ Max normalerweise 2,5 bis 3 fach so schnell wie Original :)
Das kannste mal ausprobieren. Mache Songs werden dadurch leichter, zumindest weil das Auge die Folgen besser realisieren kann - vorrausgesetzt natürlich, dass man die Balken bei der höheren Geschwindigkeit noch realisiert. Manche haben damit eher Probleme ...
 
Mir krachen die Finger, das kann ich sagen, aber ich bin so dermaßen süchtig!

bei mir war es nur am Anfang so, dass wenn ich nicht die Geschwindigkeit eingestellt habe, dann konnte ich nicht starten, dann kam ein koreanisches Fenster indem ich (schätzungsweise) ja oder nein anwählen sollte und egal was ich angewählt habe, er ist immer wieder ins Menü zurück gesprungen...

Das mit dem Roten Balken hab ich mittlerweile verstanden, war nur etwas perplex, als die Klötze immer schon vorher verschwunden sind... das war etwas hart, so ganz am Anfang...

Aber ich bin ja schon so gut wie Profi! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

(für mich hätten sie den zwei Tasten Modus einführen müssen... :bigsmile: )
 
Zurück