Distanzierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice Dead

Neuer Benutzter
Folgender Aufruf findet im Internet statt. Ich möcht Betohnen dass ich mich hier Distanziere, da in der Unterschriftensammlung der Name Roter X-Box freundeskreis gefunden wurde.

Diese Gruppierung gehört weder zu mir noch zu uns oder hat was mit dieser Website zu tun.

Diese email habe ich an den Webmaster geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit Distanziere ich mich von ihrer Unterschriften Sammlung. Da ich in ihrer PDF Datei den Ausdruck Roter X-Box Freundeskreis Bemerkt habe und diese Gruppierung nichts mit uns oder deren Mitgliedern zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Knispel
www.xbox-freundeskreis.de

Dies ist der Aufruf der Website:

Liebknecht-Luxemburg-Demonstration
am xxxxx, dem xx Januar xxxxxx
um xx Uhr vom U-Bhf. xxxxxxxxxxx der Sozialisten

1919 wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ermordet. Das Grauen des I. Weltkrieges hatte ihre ohnehin unversöhnliche Feindschaft gegen jene vertieft, denen der Krieg bekam, wie eine Badekur. Ein Vierteljahrhundert später begannen die Kriegsprofiteure den II. Weltkrieg, dessen Beendigung sich am 8. Mai 2005 zum 60. Mal jährt. Das ist das historische Umfeld, in dem der Bundesverband der deutschen Industrie vom Kanzler fordert: »Die Transformation der Bundeswehr von einer klassischen Verteidigungsarmee hin zu hochmobilen Interventionskräften ist zwingend erforderlich«.

Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ehrend demonstrieren wir gegen imperialistische Kriege als den aggressivsten Ausdruck der kapitalistischen Globalisierung. Wir wehren uns gegen US-amerikanische Weltherrschaftspläne; ebenso gegen jegliche imperialistische Bestrebungen Deutschlands, der EU und der NATO und lehnen nicht zuletzt deshalb den vorliegenden europäischen Verfassungsentwurf ab. Wir demonstrieren gegen den untrennbar mit horrenden Rüstungsausgaben verbundenen rapiden Sozialabbau. Die Agenda 2010 ist Ausdruck asozialer Politik.

Wir wehren uns gegen Demokratieabbau und gegen sich verfestigende faschistoide Tendenzen. Wir demonstrieren gegen Nazis, Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus. Wir werden zeigen, dass wir dem Antifaschismus, der internationalen Solidarität und dem Humanismus auf besondere Weise verpflichtet sind.

Wir - Linke unterschiedlicher Strömungen - werden am 9. Januar 2005 friedlich unsere Standpunkte und Forderungen bekunden. Der Protest auf der Straße ist nötiger denn je. Wir rufen zu einem breiten Bündnis auf.

Berlin, 08.12.2004

Ums nochmal klar zu sagen, Ich Distanziere mich von der teilnahme und der Unterschrift in der Aktion

oh man, was soll den der scheiss??
Und was hat das mit online gaming zu tun????

close bitte

Habt ihr auch krauthater2000 bescheid gesagt? Der war bestimmt bei der Demo dabei! :)

Die Ärzte sind ja auch schon lange keine radikalen Linken mehr du Vogel, du hast da ein leicht verschobenes Bild...

@ timerly
Das waren sie noch nie!!!
Sie haben sich immer von Bands und deren radikalen Texten entfernt. (Slime, Exploidet, ....)
Was denkst du warum die so viele "normale" Fans haben (also keine Punks), du Vogel. :bigsmile:

Also warum schreibst du dann son sinnloses Zeug? :crazy:
DÄ haben sich etwa so entwickelt für mich:

links...DÄ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,rechts...
links...-------DÄ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,rechts...
links...-------------->DÄ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,rechts...
links...--------------DÄ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,rechts...

So ungefähr kommts hin. Aber sie waren nie Radikal (bis viellecht auf dem Album 678 Bullenstaat)Aber auch nur ein bissl. Sie wurden bei Punks eigentlich schon immer als "Kommerz" abgestemmpelt. Aber ich mag sie trotzdem, allein weil die Live GENIAL sind.
Also ich meine damit Radikal oder nur links sein, das ist ein ziemlich großer Unterschied.

Ich bin weit von Links-sein entfernt, dies gilt aber auch für die gegenüberliegende Seite.

Aber eines ist ganz sicher:
Die Ärzte rocken! Total!

tia, ich hingegen bin schon ne ziemlich linke socke....

Das die Ärzte nicht links sind, würde ichnicht stehen lassen. Schließlich sind sie mit ein paar recht linken Bands befreundet (z.B.Wizo, mit denen waren sie schon auf tour) und zum anderen muss man seine Gesinnung nicht in den Songs tragen. Nicht zu vergessen das auf fast jedem Album nach 91 mindestenz ein Song ist , der ganz klar linken inhalt hat *pfeif*

Im übrigen glaube ich , das FarinUrlaub2002 ziemlich wenig Ahnung hat, wovon er redet, wenn er Antifaschisten als "spiegelung" von Faschisten sieht.

Die allermeisten Antifaschisten sind ziemlich friedliche Zeitgenossen, denen ihr so manche Verhinderung rechter Demos und Aktionen zu verdanken habt - und das völlig gewaltlos, mit Hilfe der (z.B. deutschen) Executive.

Das die Grünen z.B. in manchen Städten sogar offiziell Antifa- Vereinigungen unterstützten, ist dir wohl auch entgangen. Wie das heute ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht der Meinung bin, die grünen hätten noch einen linken Schlag, und ich das Thema seit bestimmt einem Jahr nichtmehr angerührt habe. Die Grünen ähneln heute eher der FDP , blos halt mit ein paar eingeflochtenen Umweltschutzrichtlinien. Aber das ist eine andere Geschichte.

Natürlich gibt es in jeder Gruppierung (links oder rechts) auch Radikale, aber die findet man nurnoch selten bei den Linken. Die Asslpunks, die ihr in der Fußgängerzone finden könnt, sind es jedenfalls nicht, denn die dienen auch keiner Gemeinschaft mit ihrem Verhalten, somit kann man sie auch nicht wirklich als links bezeichen, höchstens als Egoisten ^^- das nur mal nebenbei.

Finde es faszinierend, wie ihr auf der Gamezone auf ein solches Thema kommt. Mal abgesehn davon, dasses nix mit online gaming zu tun hat, und die X-Box Aufmachung der Mail ein ganz klares Täuschungsmanöver ist (und ein dummes noch dazu, welcher wirklich eingefleischte Linke kauft sich eine Microsoft Konsole, bei deren Marktpolitik ???), bezweifel ich stark, das 80% von euch überhaupt fundiert hinterlegen können, wovon ihr sprecht, wenn ihr versucht über Politik zu reden.
Sorry, wennd as überheblich klingt, aber auch ich muss mich bei Politik-Diskussionen einigermaßen rechtfertigen können, und muss dies 2 mal wöchentlich in der Schule (mache mein Abitur nach) beweisen, und ihr glaubt garnicht, wieviel Hintergrundwissen man für ein Thema wirklich sammeln und ausdiskutiern muss, um wirklich einen Standpunkt verteidigen zu können.

Drum halte ich die GZ für einen mehr als unangebrachten Ort, um über Politik zu reden. Wobei man es ja mit einem Politik unterforum probieren könnte, mit "strengen, geschichtlich fitten mods", die bei unwahrheiten schnell mal eingreifen können *g

Kurzum:
Vergess die Mail, wenns um X-Box und Online Gaming geht.
Der sonstige Inhalt der Mail ist zwar nicht völlig unwahr, aber doch recht übertrieben dargestell, und keineswegs aufklärerischer Natur, sondern eher aufhetzerischer - das merkt man daran, das es zu den Behauptungen keine Argumente gibt - nichtmal angedeutet.

Was die Rosa Luxemburg Demo an sich angeht:
Alte Tradition, an sich auch schöner Gedanke, aber heute leder Wertlos, da die meisten sich nicht mehr dafür interessieren, wer die beiden wirklich waren, und warum sie umgebracht wurden.
Etwa das gleiche als ob ich eine Sacco & Vancetti Demo ins Leben rufen würde.
Mit AUfrufen wie vom "roten X-Box freundeskreis" klärt man jedenfalls keine Leute auf.
Mann mann - wenn die sich wirklich links schimpfen, kann man nurnoch entäuscht sein.

Hi

meine mail ist weder übertrieben noch aufhezerisch da sie an den webmaster ging der diesen Aufruf öffentlich im web stehen hat.

Wenn du meinen post richtig liest steht als erstes meine Mail die ich geschrieben habe und dann der Aufruf der von der wesite ist.

Und ich möchte in keinster weise mit Links oder rechts in verbindung gebracht werden und meine Mitglieder auch nicht.

Nicht links ?
Nicht hetzerisch ohne Argumentation?
Ich zitiere:

Wir wehren uns gegen Demokratieabbau und gegen sich verfestigende faschistoide Tendenzen

Wir - Linke unterschiedlicher Strömungen - werden am.....

Wir wehren uns gegen US-amerikanische Weltherrschaftspläne; ebenso gegen jegliche imperialistische Bestrebungen Deutschlands, der EU und der NATO und leh......

ich meinte nicht deine Antwortmail, sondern den Inhalt des "erstlingswerks"

Frage mich trotzdem, was das soll das hier zu posten.
Hättest ja das ganze ohne den ausführlichen Text abstreiten können, bzw wieso meinst du dich wegen einer fuzzigen Unterschriftenaktion gerade auf GZ distanzieren zu müssen.

Daher mein Unverständnis....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück