disk zerkratzt

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
jetzt muss ich meine box zum zweiten mal einsenden. hatte gerade vor gemütlich ne runde oblivion zu zocken und bekam die meldung "disc nicht lesbar". daraufhin öffne ich die lade, entnehme die disc und sehe 3 unschöne risse (keine kratzter). jetzt werd ich den teufel tun und weitere spiele testen und konsole nummer 2 spätestens übermorgen versenden. interessieren tut mich jetzt nur ob microschrott mir das zerfetzte spiel auch anstandslos ersetzten wird. wer diesbezüglich schon erfahrungen hat bitte melden.

Risse können auch durch Spannungen in der Disc-Hülle entstehen!

spannungen in der disc hülle? seit 1995 zock ich mit cd,s (ps1) und dergleichen ist mir noch nie passiert. jedenfalls meinte der typ vom support das die 360 niemals nicht cd,s zerkratzt und das spiel auch nicht ersetzt würde. einsenden tu ich sie jetzt trotzem mal. sicher ist sicher,und das game krieg ich anscheinend vom hersteller ersetzt.also alles halb so wild aber trotzem ärgerlich.

soo ne kacke. hab gerade erfahren das ich jetzt noch schön 10 euro aufwandspauschale für mein oblivion latzen darf.:meckern::kotz:

"RISSE" in der DVD ? Kommt mir aber auch ein wenig seltsam vor. Wenn dein Laufwerk das gemacht haben soll dann hättest Du das aber wohl mitbekommen müssen. Das würde wohl klingen als wäre ein Rudel rolliger Strassenkatzen in der Box eingesperrt. Sorry, da hätte ich auch Zweifel an der Story. Klingt eher als wäre Schwesterchen draufgetreten oder Tante Bertas üppiger Hintern drübergewalzt........würds mal mit der Haushaltsversicherung probieren ;) :bigsmile:

spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

spannungen in der disc hülle? seit 1995 zock ich mit cd,s (ps1) und dergleichen ist mir noch nie passiert. jedenfalls meinte der typ vom support das die 360 niemals nicht cd,s zerkratzt und das spiel auch nicht ersetzt würde. einsenden tu ich sie jetzt trotzem mal. sicher ist sicher,und das game krieg ich anscheinend vom hersteller ersetzt.also alles halb so wild aber trotzem ärgerlich.
Wenn du spielst, die Konsolen nie bewegen! Bei der PS1 z.B. wars noch ohne Probleme möglich, aber die 360 soll hyperempfindlich darauf reagieren!

Also wenn du wirklich Risse meinst und keine Kratzer, dann stammen sie eher nicht von der Xbox 360. Mal eine zu scharfe Kante in der Halterung der DVD-Hülle und schon entsteht ein kleiner Riss.

Hatte ich auch schon. Durch die Rotation der Disk und die Dadurch entstehenden Kräfte zog sich der Riss immer weiter in Richtung Datenbereich und irgendwann war Schluss. Aus einem mm wurden dann nach kurzer Zeit mehrere cm.

also fakt ist: ich hab die konsole nicht im betrieb bewegt und die risse(3 von innen vertikal nach aussen verlaufende/sieht irgendwie fluxkompensatormässig aus)
kommen devintiv von der box. die disc war vorher in ordnung. verwundert hat mich übrigens auch das die discvernichtung keinerlei lärm verursacht hat.das game krieg ich übrigens nicht von ms erstattet sondern vom hersteller des games,take 2 glaub ich. kostet mich dann allerdings rund 15 euro. aufwandspauschale und versand. ich lass die box jetzt trotzem mal durchchecken, ist ja zum glück kostenfrei.

Ich hatte mal einen Riss in dem Plastikring in der Mitte. Das lag daran, dass das Spiel viel zu fest in der Hülle gesteckt ist. Anfangs lief es noch, später war dann nichts mehr. Und die Orange Box hat mir mein Laufwerk dann komplett vernichtet, die DVD war nicht gerade sondern hatten einen "Achter".