DiRT 2: Eindrücke!!

M

morrowind

Guest
Hey Leute,
ich habe bisher keinen vergleichbaren Thread zu "DiRT 2" entdecken können, deswegen möchte ich ihn hiermit eröffnen :).

Ich habe "DiRT 2" bislang etwa 3-5 Stunden gezockt und bin echt sehr angetan. Anfangs hat mich beim neuen Look der Schlag getroffen, gerade da die Menüs beim Vorgänger sehr aufgeräumt und übersichtlich waren. Übersichtlich ist das Menü bei DiRT 2 auch, zude noch viel stylisher. Ich finde die Idee in einem TRailer durch die Welt zu reisen genial und sehr atmosphärisch.

Meine Eindrücke im Überblick:

+ cooler Stil inklusive toller Menüs und gutem Soundtrack
+ super Grafik, vor allem die Wagenmodelle sind wieder erste Sahne
+ gelungenes Streckendesign
+ aggresive KI-Gegner
+ etwas realistischeres Fahrverhalten als im Vorgänger
+ Optisch & Spielerisch sehr abwechslungsreiche Kurse

- wenige "klassische" Rallye-Veranstaltungen mehr
- IMO anspruchsvoller Einstieg, immerhin gibt es aber 6 Schwierigkeitsgrade
- Design oft overstyled, erinnert manchmal etwas an NfS...

Also alles in allem eine echte Perle, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann! :mosh:

morro
 
Die Demo hat mir auch gut gefallen, vor allem die Präsentation und die Grafik sehn toll aus.
Was man Codemasters auch noch zu gute halten muss, ist die Wii Version.
Auf der Wii sicherlich Referenz.
http://www.youtube.com/watch?v=Nyz5EGy8dro&eurl=http%3A%2F%2Fwww.consolewars.de%2Fuserpages%2Fviewentry.php%3Fbid%3D104844&feature=player_embedded
http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/13.gif
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Restriker


Das ist der beste Wii vs. PS360 Vergleich, den ich jeh gesehen hab! :bigsmile:

Signed!

Dirt 2 macht wahnsinnig Spaß und vor allem süchtig. Allerdings muss man sich einfach dran gewöhnen, es mit einem Mix aus Grid und Colin McRae zu tun zu haben. Wer sich damit auch nur im Entferntesten identifizieren kann, sollte sich das Teil holen. Das muss in einer guten Rennspielsammlung stehen;)
 
Gemein und lustig . Wer nur die Wii hat schaut bei guten Rennspielen (Wenn es nicht nur welche mit dicken Klempnern sein sollen ) total in die Röhre . Vermutlich lassen sich Rennspiele eben nicht so gut Fuchteln .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Gemein und lustig . Wer nur die Wii hat schaut bei guten Rennspielen (Wenn es nicht nur welche mit dicken Klempnern sein sollen ) total in die Röhre . Vermutlich lassen sich Rennspiele eben nicht so gut Fuchteln .


:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Bähm der war gut.
 
Hey Restriker, für den Beitrag gibts das erste dicke PLUS von mir :bigsmile::mosh:

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Hey Restriker, für den Beitrag gibts das erste dicke PLUS von mir :bigsmile::mosh:


8) Pitlobster

Von mir auch, echt genial das Video. :mosh:

Die Wii Version läuft übrigens auch mit den butterweichen... ihr wisst schon. :D

It's not a bug, it's a feature. :D
 
Für einen absoluten HATER von es Wii ist dieses Video natürlich die absolute Krönung! Ich werde es in Zukunft drei mal täglich anschauen und mich tierisch daran erfreuen!
 
Wer hätte gedacht dass ich mal ohne nachzudenken @Restriker bedenkenlos positiv bewerten würde. Wenn ich könnte hätte ich sogar dreimal auf den grünen Button gedrückt.......ich hätte mir echt fast ins Hemd gepinkelt :bigsmile: :bigsmile: :p :p ........

Na, was soll man zu "Dirt 2" auf next Gen auch schon groß sagen - phänomenal. Es gibt eigentlich nur 2 leichte Kritikpunkte die mich nerven könnten:

* der "gravierendere" der Beiden ist diese verdammte kumpelhafte Kommunikation unter den Fahrern. Grad hab ich Ken Block von der Strecke gekickt und der fragt mich besorgt wie es mir geht. Dafür ermuntert mich Katie Price (oder wie die heisst :bigsmile: ) etwas schneller zu fahren damit ich ihr auch noch fein hinten rein donnern kann......na, wenns sein muss :p. Ich glaube sogar der gute Araber - Ben Mustafa al Iskender findet mich total süß - ich werd demnächst die Gemeinschaftsduschen meiden.......na, ihr wisst was ich meine. Nervt auf Dauer etwas...... ;)

* ebenfalls ist es ja leicht möglich das Rennen jederzeit neu zu starten, auch wenns prinzipiell schon abgeschlossen ist. Das machts ein wenig zuuu leicht immer Erster zu werden - wenn man will. Als Gegenargument könnte man ja auch behaupten dass man ja nicht neu starten MUSS. :bigsmile:

Ansonsten feines Spieli-Spieli, oh ja. Und WII-Fuchtler sind Kummer ja ohnehin gewöhnt. Der geneigte Kenner hat ja neben "Dirt 2" und "FarCry" ja sicher noch mehr Multi-Perlen in seinem Schrank stehen. :devil:
 
Komplett geile Grafik:eek:
Brutal geile Motorensounds:eek:
Total geiles Spiel:eek:

PS: Ich liebe den Totenkopf mit den Kulleraugen!:nut:
 
Zurück