DirectX 12 vorgestellt: PC-Demo von Forza Motorsport 5 und mehr

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu DirectX 12 vorgestellt: PC-Demo von Forza Motorsport 5 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DirectX 12 vorgestellt: PC-Demo von Forza Motorsport 5 und mehr
 
Wie ich anhand der Überschrift wirklich auf ne PC Demo gehofft hatte :D

ICh weiß dass es nicht kommt, aber es wäre großartig^^
 
Ich hab schon gedacht... wäre aber toll für PC Spieler, würden sie in Genuss einer solch professionellen Simulation kommen.

Meiner Meinung nach sollte MS zweigleisig fahren, sie haben selbst gesagt innerhalb von 2 Tagen kann man ein Win 8 Spiel auf der XBOX One zum laufen bringen.

Windows und XBOX One sind eine Symbiose und es sind beides MS Systeme, für mich würde das passen. Auch sollte bis auf Ego Shootern MP zwischn beiden Systemen gehen.

Rein von den VKZ wäre die PC Fassung eh nie eine Konkurrenz nur ein Produkt womit man nebenbei durchaus Mio. verdienen kann. Wenn die PC Fassung die Entwicklungskosten wieder reinspielt, dann ist das doch trotzdem großartig für MS.

Gleichzeitig kann auch die XBOX One profitieren, nämlich bei Spielen, die auf dem PC besser laufen (z.B. Age of Empires), ein Port für die Konsole wäre nicht teuer und könnte im Umkehrschluss wiederum sozusagen die Entwicklungskosten wieder einspielen.

Da ich auch die Konkurrenz nennen muss, muss ich auch Sony natürlich nennen, die sollte meiner Meinung auch zweigleisig fahren, aber nicht mit dem PC, sondern mit ihrem Playstation Now.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, PCler lachen uns Konsoleros aus was Sims angeht, Es gibt auf Konsolen schlicht keine...
 
Ja, das tun sie weil sie so was wie Forza oder GT schlicht nicht bekommen. Deren Sims sind total lahm, wenn man ehrlich ist.
 
...? Die haben gtr, legends, iracer, assetto Corsa.
Ich bin konsolero durch und durch aber hier haben wir einfach nix und kein pcler den ich kenne will forza oder gt.
 
Abgesehen davon das du nicht für Mio. PC Spielern reden kannst... ansonsten GTR? Das ist ja 10 Jahre alt... iracer hab ich nicht gefunden... nur iracing und das sieht ja schon übel aus.

Wenn man mit so einer Aufzählung kommt sollte man das Problem ja sehen.
 
Lord, ich steh dir ja oft bei aber diesmal erzählst du Mist!
Ganz egal wie die Games aussehen. Schau dir einfach das zuletzt genannte aus. Da hat auch forza 5 Probleme dran zu bleiben.

Kleine Tipp: Stänker da wo du dich auskennst.
 
Moment ich hab nicht gesagt sie wären schlechter oder besser, ich habe oben geschrieben, dass Forza/GT professionell entwickelte Simulationen sind und das sind sie, weil sie eine Budget, wovon alle anderen Rennspiele nur träumen, gerade Simulation, gerade auf dem PC. DIe Modeller in Forza sind z.B. absolute Referenz, das darf man durchaus auch mögen.

Ansonsten sind viele viel zu empfindlich, wo stänkere ich denn? Das ist doch Quatsch, wie limitiert muss man bitte denken, um hier nirgends anzuecken?
 
Schau mal, es fängt damit an, dass forza und GT keine Simulationen sind. Im Vergleich zu den von mir genannten Games, sind die beiden Racer mit SIM Einschlag. Das wars.
 
Ich glaube du findest nur wenige hier auf Gamezone die forza und gt (ja, vielleicht nicht in letzter zeit) abfeiern wie ich es tue. Klär mich über meine Provokation auf.
 
Und ich kenne keinen PC-Spieler, der sich nicht Forza oder Gran Turismo für PC kaufen würde.

Die GTR-Reihe hat es dringend mal nötig, einen neuen Ableger zu bekommen. Pokemon Rot und Blau sind auch genial, trotzdem spielen es heute noch wenige. Und gerade weil die PC-Spieler gerne mit der überlegenen Hardware prahlen, wäre ein Grafik-Update nicht verkehrt.

Und Assetto Corsa zu nennen, halte ich auch für sehr fragwürdig, da es bisher nur als Early Access-Version verfügbar und noch weit davon entfernt ist, fertig zu sein.

Also ich lache die Konsoleros sicher nicht wegen mangelnder Simulationen aus. Ich finde es eher traurig, wie wenig neue Rennspiele für PC veröffentlicht werden.
 
Ok. Gute Argumente. Und das mit assetto stimmt so aber wird the next Big thing. Meiner Meinung nach.
Na klar wäre ein gt und forza auf pc gut für die Spieler. Gerade auch für den Mainstream. Aber hier ging es eher um die SIM frage und da ist der pc weit vorne.
Gt und forza sind half sims. Sprechen eine andere Zielgruppe an als die gtr Spieler.
 
Kurz gesagt...Psycho hat Recht. Es gibt auf den Konsolen keine echte Hardcore-Simulation wie auf dem PC. Fprza ist nah dran aber letzendlich geht man hinsichtlich der Spielbarkeit doch den einen oder anderen Kompromiss ein.
 
das größte Problem ist glaube ich daß Firmen wie EA oder Codemasters sich dich dicken Lizenzen sichern und dann Marken wie Porsche, Ferrari, Formel 1 für ihre mittelmäßigen Arcade-Racer blockieren. Und ernsthafte Simulationen gehen dann immer leer dabei aus.
Auf diese Weise sind Spiele wie iracing oder auch rfactor entstanden. Und um in deren Genuß zu kommen braucht man halt einen PC, alleine was schon das modding bei rfactor anbelangt so hilft man sich bei fehlenden Lizenzen eben auf inoffizielle Weise aus und das finde ich auch gut so
 
warum soll forza denn mit directx 12 flüssiger laufen, ich dachte immer es läuft mit 60fps bei 1080p???
 
im vieo wird von 60 fps gesprochen. ich hätte es für viel wichtiger empfunden mal das kantenflimmern in den griff zu bekommen,abgesehen davon läuft forza in meinen augen schon perfekt.
 
...? kein pcler den ich kenne will forza oder gt.

Dann musst du sher wenig pcler kennen :D ich kenne massig, die forza oder gt auf pc wollen. Dennoch ist man bezüglich simulationen auf dem pc klar besser dran, das stimmt! Aber genau. Diesen Umfang, spielbarkeit und trotzdem realitätsnähe ist das was ein forza z.b. Ausmacht. Käme es für pc, würd ich SOFORT vorbestellen
 
Zurück