Digitalkameraspeicherkarte mit Gamecube?

S

Super-Gamer

Guest
Hi!
Ich habe bei www.nintendo.de gehört, dass man auch solche SD -Memcards von der Digitalkamera mit einem Adapter für den Gamecube auch zum Speichern benutzen kann. Weil diese Memcards hätten dann ja um die 1000 Blöcke (sie sind 64MB groß), währen sicherer als die großen von Bigben, und außerdem könnte man seine Spielstände ja dann auf den PC laden. Habt ihr schon etwas davon gehört, wo es diesen Adappter zu kaufen gibt oder ob es ihn überhaupt schon gibt?
 
Bezog sich das nicht nur auf den neuen Revolution? So was gibt es bisweilen nicht für den :cube:, sonst hätte ich das Ding ja ;-)

Für den GBA gibt es was ähnliches; aber nur für Filme, Ebooks! GBA MOvie Player!
 
Nein, das solls auch für den GC geben, das kannst du nachlesen auf Nintendos HP nachlesen. Dann gehst du auf "Konsolen", dann auf Gamecube und dann auf Zubehör. Dort siehst du's. Ich weiß aber halt nicht, ob das schon auf dem Markt ist oder nicht.:cube::nds:
 
Das gibt es schon:

http://www.lik-sang.com/info.php?category=78&products_id=3360&

allerdings funktioniert das nur mit bestimmten Spielen (Japan), ist auch auf der Seite nachzulesen.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall dies hier:
http://www.lik-sang.com/info.php?category=78&products_id=2359&

1019 Blöcke sind mehr als genug, und man kann die MemCard auch an den PC anschliessen. Einfach perfekt.
 
Zurück