Die Wii U wartet nur auf ihren Pokémon-Moment, sagt Satoru Iwata

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Wii U wartet nur auf ihren Pokémon-Moment, sagt Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Wii U wartet nur auf ihren Pokémon-Moment, sagt Satoru Iwata
 
Selbstverständlich.
Ein Wii U Pokemon würde mich zum blitzartigen öffnen meiner Geldbörse verleiten.
 
Man sollte sich nicht auf die Spiele stützen die eh jeder schon kennt. Wie wäre es denn mal was neues zu machen liebes Nintendo?
 
Machen die anderen groß neue Sachen? Nope... ;)

Naja jetzt mal nicht übertreiben ist ja nicht so das es in den letzten Gen nicht viele neue "gute" IP erschaffen wurden

@news
Aus dem altern bin ich mittlerweile raus hin und wieder erleb ich da meine nostalgischen Momente aber wenn ich mir dann wieder Pokemon 5min zu Gemüte führe kotz ich ab wie kindisch es ist.
Da klappt es bei mir mit nem Mario oder Zelda schon eher da diese angenehmer zu verkraften sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Grundschulzeit hatte fast jeder einen Gameboy und Pokemon war uns noch ein Fremdwort.

@RaZZor89: Ein richtiges Pokemonspiel wie für den Gameboy etc. gab es noch nie auf einer stationären Konsole. Stadium, Collosseum und XD waren keine oder keine richtigen Rollenspiele wie die mobilen Versionen, von daher wäre es mal was Neues, wenn sie so ein Spiel dafür veröffentlichen würden.

@Chefkoch D: Dafür gab es gleich 3 Uncharteds, 5 Forzas etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt mal nicht übertreiben ist ja nicht so das es in den letzten Gen nicht viele neue "gute" IP erschaffen wurden

Ja aber das Rad neu erfunden wurde und wird weder von Nintendo noch von den anderen. Wir haben doch gerade mit der größten Flut an Remakes oder Fortsetzungen zu kämpfen die es jemals gab....das wird ja nicht besser....
 
Der "Pokemon-Moment" wäre für die Wii U wohl der, in dem Nintendo über seinen Schatten springt, und andere Entwickler für Umsetzungen derer Topgames bezahlt. Die Exklusiv-Games auf der Wii U sind zwar nett, aber man verpasst auf dauer einfach zu viel vom "Rest der Welt". Eine Konsole ohne Fifa, Madden, Final Fantasy und GTA kann sich nunmal nicht durchsetzen.
 
Ich verstehe nicht wieso ihr über Pokemon auf WiiU redet. Naja egal , aber dieser "Pokemon Moment" wäre definitiv möglich wenn Nintendo eine neue IP schafft , ich sag es mal wie Chriz84, die das Rad neu erfindet. Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, da es inzwischen so viele Gameplay Features und Spielkonzepte gibt, so dass es immer schwieriger wird etwas wirklich neues zu erschaffen.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das letzte Spiel war das wirklich etwas bahnbrechend neues ans licht gebracht hat?
 
Man sollte sich nicht auf die Spiele stützen die eh jeder schon kennt. Wie wäre es denn mal was neues zu machen liebes Nintendo?
WIESO? Nen Wunderschönes HD Pokemon auf der Stationären Konsole :o
Wäre WAHRLICH mal was NEUES !!! Es gab noch nie nen Pokemon auf ner Heimkonsole und
ich hab nie Gross was mit zu tun gehabt (mich hatte nen Kollege Jahre nach dem Hype dann mal
auf nen GameBoy Emulator mit Blau gebracht :D ich Fands MEGA und habs Durchgespielt XD )
Das wäre auf jeden Fall mal ne GRANATE...nen richtig schickes 3D Pokemon auf der WiiU !!!
 
Wieder alles im Detail durchkauen -_- ?!
Is klar das ich nen RICHTIGES Pokemon
Game mein!!! und nicht nen SafariSimulator
oder ne BattleArena :p lag wohl auf der Hand ;)
 
Pokémon mit mehr RPG Elementen und online-pvp und Coop Modus.
Vllt in Richtung ninokuni :)
 
Wie wäre es mit einem Pokemon MMORPG? Eine große Welt die man erkunden kann, Pokemon fangen und gegen andere Kämpfen könnte.
 
Und seit Pokémon auf dem Game Boy erschienen ist, wünscht sich so ziemlich JEDER Spieler ein 3D-Pokémon auf der Heimkonsole! Und zwar kein Spinoff (XD, Collosseum), sondern Editionen aus der Hauptserie! :)

Mann, mit der Wii U könnte man so ein geiles Pokémon Snap machen!
 
World of Pokemon.Erkunde jetzt die Fabelhafte Welt von Pokemon in 3D.Geh ins Auktionshaus und kaufe dir spezielle Pokebälle um seltene Pokemon zu fangen.Verbünde dich mit deinen freunden und erobere Dungeons,um Eps zu sammeln,spezielles Futter zu erhalten und geheime Spezialfähigkeiten zu entdecken.Oder gehe alleine auf ein Abenteuer,vollgepackt mit mio Quests und Tagesaufgaben.Erlerne Berufe wie kochen und erste Hilfe um deine Pokemon vor Ort zu Pflegen.Steigere dadurch deine Trainer skills um den Pokemon neue Sachen bei bringen zu können.Es sind Fights, 1vs1 - 3vs3 oder 5vs5 möglich.Mache Übungskämpfe und schau wie sich deine Pokemon entwickelt haben.PvP Kampf findet nur bei zustimmung statt.Du hast die Kontrolle.....World of Pokemon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür das es ein neues Pokémon Spiel auf der Wii U geben sollte wie wäre es denn mit einer Mischung aus MMORPG und Stadium? Ich denke das würden sich viele wünschen! Wo man mit anderen Spielern Kämpfe austragen oder sich verbünden könnte und wo regelmäßig Turniere stattfinden würden, denn nicht jeder kann mal schnell nach Asien oder in Europäische Länder reisen die weit weg sind. Ich hatte so viele Ideen, für ein 3D MMORPG zu Pokémon, was man denke ich auch auf jeden fall auf der Wii U Umsätzen könnte. Dadurch könnte ich mir auch vorstellen das die Wii U ihren Ruf eindeutig verbessern könne. Nintendo und die Pokémon Company sollten vielleicht mal etwas auf die Fans hören bzw. mit ihnen zusammenarbeiten. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann mal.
 
Zurück