Die Wii ist eine geile Konsole...

G

gyroscope

Guest
...auf jeden Fall in ihrem ursprünglichen Zweck, eine Familiy-Konsole zu sein, vor der die ganze Familie zum spielen zusammenkommt.

Selten so viel Spass gehabt wie gestern mit Frau, Schwester, Kind und vier Wiimotes an einem verregneten Sonntag Nachmittag vor Mario Kart auf dem Wohnzimmerteppich.

So, das musste mal gesagt werden, nachdem die arme Wii hier ständig Tritte einstecken muss - als Familien-Spass-Gerät gibt's keinen besseren kleinen weissen Kasten neben dem TV 8)

Let's roll...

Er sagte ja "an einem verregneten Sonntag Nachmittag". Wenn man die Kinder nicht gerade für Regenspaziergänge begeistern kann, bleibt eben nur Hausbeschäftigung.

Zum Beispiel Kirchenbrandstiftung.

http://www.youtube.com/watch?v=BZGa40Hl4zI

Ich kann das Video nicht oft genug posten :D .

Ah, meine Saat gedeiht... Die üblichen Forumsverdächtigen stürmen den Thread! Weiter so :bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Er sagte ja "an einem verregneten Sonntag Nachmittag". Wenn man die Kinder nicht gerade für Regenspaziergänge begeistern kann, bleibt eben nur Hausbeschäftigung.

Zum Beispiel Kirchenbrandstiftung.

http://www.youtube.com/watch?v=BZGa40Hl4zI

Ich kann das Video nicht oft genug posten :D .

Ha, ist das Video geil!

Im Prinzip gebe ich Dir ja recht.

Aber in dem Kaff, in dem meine Schwester wohnt (wo wir Sonntag nachmittag herumhingen) gab es nur eine einzige Kirche, und die haben wir voriges Wochenende abgefackelt. Und zum Vandalismus-Tourismus waren wir zu faul :bigsmile:

Hab noch nie mit mehr als drei Leuten mit der Konsole gespielt.

Von daher bescheinige ich der Konsole eher großartige Einzelspielervergnügen ;)

Auch wenn das Spieleangebot in den letzten 1 1/2 Jahren massiv nachgelassen hat.

Ich stimme da komplett zu, zusammen mit Freunden Bowling, Tennis oder Bogenschießen macht mehr Spaß als wenn man das alleine macht. Daher halte ich die Wii, im übrigen auch schon seit ich sie habe, mehr für eine Partiekonsole.

Ob man dafür nun unbedingt eine Wii braucht, muss jeder selbst wissen. Abgesehen davon das es die o.g. Dinge inzwischen auch bei der Konkurrenz gibt, finde ich auch das eine Runde Buzz mit mehreren Leuten sehr spaßig ist.

Vor allem weil ich da fast immer gewinne. :D :D

@ Evil

:mosh: - Das Video ist genial!

@ Topic

Hach ja, die Wii...
Nintendo ist Marktführer. - Um mehr gehts nicht. Auch wenn viele Videospieler(innen) das gerne anders sehen würden, mich stellenweise mit eingeschlossen.

In diesem Sinne: Die Wii verkauft sich wie warme Semmeln. - Ist doch genial! ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich stimme da komplett zu, zusammen mit Freunden Bowling, Tennis oder Bogenschießen macht mehr Spaß als wenn man das alleine macht. Daher halte ich die Wii, im übrigen auch schon seit ich sie habe, mehr für eine Partiekonsole.

Ob man dafür nun unbedingt eine Wii braucht, muss jeder selbst wissen. Abgesehen davon das es die o.g. Dinge inzwischen auch bei der Konkurrenz gibt, finde ich auch das eine Runde Buzz mit mehreren Leuten sehr spaßig ist.

Vor allem weil ich da fast immer gewinne. :D :D

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wii mit freunden ist immer lustig. Aber Buzz will keiner mehr gegen mich Spielen :)

Wie schön das das mal jemand geschrieben hat :kuh: . Und nun weiter zu Wetter

Interessant. Irgendwie fiel mir dazu nur eines ein:
Das ist ein Plädoyer für einen C64 und die Summer/Winter/World/California Games.
Gleiches Highscore und Multiplayer-Feature.

Aber klar, es fehlt die Bewegungssteuerung.:sun:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Interessant. Irgendwie fiel mir dazu nur eines ein:

Das ist ein Plädoyer für einen C64 und die Summer/Winter/World/California Games.

Gleiches Highscore und Multiplayer-Feature.

Aber klar, es fehlt die Bewegungssteuerung.:sun:

Jetzt hab ich mal die einzigen Argumente für die Wii ausgegraben und schon musst du wieder alles kaputt reden.

Ist jawohl nicht zu glauben. :meckern: :meckern: :bigsmile:

Jetzt muss ich hier aber auch mal meinen Senf dazu geben^^
Meiner Meinung nach ist die Wii keineswegs ne schlechte Konsole, das einzige Problem ist, dass die meisten Spiele zum :kotz: sind...
Abgesehen von einigen guten Titeln wie Mario Kart, Mario Party, Zelda o.ä. hat man da nicht viel zum spielen...

Ich mag meine Wii und möchte sie nicht missen und gerade, wie schon gesagt für Familien Nachmittage wenns Wetter schlecht ist eignet sie sich besonders. Mit meiner Cousine, die 8 ist, zocke ich gerne mal ne Runde Mario Kart oder -Party. Sie findets super und mir machts auch Spaß. Ist ja nicht so, dass man da Stundenlang stumm nebeneinder sitzt und nur auf den Bildschirm starrt :mosh: da gibts immer viel zu lachen... :nut:

Also insofern kann ich da gyroscope nur zustimmen!!! :bigsmile:

lg ilo :)

Also ich nutze die Wii primär als Einzelspieler, zumindest Offline.
Wenn Multiplayer, dann Guitar Hero, Tiger Woods (Herzschlagduelle mit nem Freund von mir :bigsmile: ) oder eben auch Mario Kart, neuerdings auch NBA Jam.
Ich war damals mit dem Gamecube glücklich, auf der Wii gibt es bestimmt doppelt so viele Games, die mir Spaß machen. Von dem her. Ich bin zufrieden :)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

...auf jeden Fall in ihrem ursprünglichen Zweck, eine Familiy-Konsole zu sein, vor der die ganze Familie zum spielen zusammenkommt.

Selten so viel Spass gehabt wie gestern mit Frau, Schwester, Kind und vier Wiimotes an einem verregneten Sonntag Nachmittag vor Mario Kart auf dem Wohnzimmerteppich.

So, das musste mal gesagt werden, nachdem die arme Wii hier ständig Tritte einstecken muss - als Familien-Spass-Gerät gibt's keinen besseren kleinen weissen Kasten neben dem TV 8)

Let's roll...

Deine verschlüsselte Botschaft, dass man dich dich als Geissel fest hält ist angekommen! Die Polizei wurde bereits informiert.

Halte durch :bigsmile:

ilo hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist die Wii keineswegs ne schlechte Konsole, das einzige Problem ist, dass die meisten Spiele zum :kotz: sind...

Die meisten PS2-Spiele waren auch nicht gut, ebenso die meisten PS3/Xbox360-Spiele, sogar die meisten PC-Spiele sind doof :)

Aber die Wii bietet viele exklusive und herrvorragende Spiele abseits des üblichen Ballerkrams der PS360, gerade für anspruchsvolle Gamer (z.B. Fragile Dreams, Silent Hill: Shattered Memories, Metroid Prime 3, Other M, Endless Ocean 2, usw. Hier mal 30 der Top-Spiele: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/top-wii-spiele.html )

Die Wii hat nur das Problem, besser gesagt einige Spieler, das uninformierte Spieler die offensichtlich vielen vorhanden Perlen zwischen den ganzen Müllspielen nicht so leicht finden können.

Davon mal abgesehen kann man die Wii natürlich auch ganz wunderbar für Party- oder Familienspieleabende nutzen :)

@ hektor

Ja, so sehe ich das auch. Die Konsole die am meisten verbreitet war, war schon immer die, die die meissten Mist-Spiele hatte.
Man muss sich halt die guten rauspicken.

die am weitesten verbreiteten Konsolen bzw. Geräte haben dann halt die ganzen Trittbrettfahrer-Softwarefirmen am Hals, die vom Kuchen ein Stück abhaben wollen und irgenwie ein wenig bei den Käufern auf das I.K.E.A. Syndrom (-> Ihr Kauft Echt Alles) hoffen/spekulieren.
Manche Systeme sind wirklich vollgemüllt mit Schrott, teilweise auch Lizenzdreck.

Zurück