Die Top 100 Spiele: ...der letzten 12 Monate

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Top 100 Spiele: ...der letzten 12 Monate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Top 100 Spiele: ...der letzten 12 Monate
 
Schaut man sich die Spiele und die Systeme an ist es schon ein mehr als beachtliches Ergebnis, wenn sich Spiele wie

2. Halo 3 (8.000.000)

7. Pokémon Diamond/Pearl (5.000.000)

9. Super Mario Galaxy (4.100.000)

10. Brain Age 2: More Brain Training in Minutes a Day (4.000.000)

So hoch platzieren konnten und das obwohl sie nur auf einem System erhältlich sind. Gemessen daran das ein Halo 3 auf lediglich einem System ca. 8 Mille erreicht hat wirken die 8,3 Mille von CoD 4 auf vier veschiedenen Systemen nicht mehr ganz so beeindruckend. Was natürlich nichts über die Qualität des Games aussagt. Ich hab es selber und finde es richtig geil.
 
God of War EINS auf Platz 25 vor Bioshock und Mass Effect!!! Wow, das finde ich beeindruckend...also bei dieser Aufstellung wird mir erst deutlich, das die Xbox360 Softwareverkäufe gar nicht so hoch sind, wie ich immer gedacht habe! Respekt an die gute alte PS2, hätte net gedacht, dass die noch so lange rockt!!!
 
Platz 1 und 2 haben es verdient
sowohl COD4 also auch Halo3 rocken im Singleplayer aus auch im multiplayer alles aber auch alles weg!!!!!!!!

8.3Mio. für COD4 das ist schon eine marke aber es ist ja auch auf 4 systemen erschienen
Ich glaube nur die marke HALO ist in der lage 8Mio. einheiten auf nur einer console in einem halben jahr zu verkaufen
vllt. noch GTA aber das kommt ja jetzt für die 360 und die ps3.

mal ein tipp für dieses jahr

1. GTA4
2. Gears of war 2
3. Residence
4. MGS 4
5. HALOWARS
6. Too Human
7. Ninja Gaiden 2
8. Little Big Planet
9. Alan Wake (wenn es denn kommt;) )
10. Banjo Threeie (ich warte schon so lange auf dieses spiel)

vllt. noch COD5 aber es kommt ja nicht von IW
also abwarten wie es wird
 
Need for Speed so hoch, und das für ein Spiel was wie immer nicht wirklich der Renner ist und nur Mittelmaß.
 
Ratatouille (1.900.000)

Unglaublich wie sich solche Schrottlizenzen verkaufen.
 
@Claer: naja CoD4 schon aber Halo3 ist nur für Fans interessant ! Und das GoW2 sich besser Verkaufen wird als MGS4 wage ich zu bezweifeln :) ,ist aber nur meine ansicht *g* .
 
@ Swar jup habe ich auch nur gedacht was da für Schrott in Massen verkauft wurde, was ich überhaupt nicht gedacht hätte das sich die Lego Spiele so gut verkaufen, dachte eher das wäre was für grosse Kinder, die sich da einen Traum verwirklichen *GGG*

Alles in allen zeigt die Liste aber auch das MS besser Spiele Verkauft als Sony und das sich das auch mehr mit meinen Erfahrungen in den Geschäften deckt, in letzter Zeit ist ja die Xbox360 immer als der grosse Looser dargestellt worden. Was man nach der Liste nicht mehr sagen kann da siehts es dann eher anders aus.....
 
@ Claer

ich geh mal stark davon aus das sich Brawl, Wii Fit und Mario Kart weitaus besser verkaufen werden als die von dir genannten Spiele (außer GTA 4)

Ich finde es arg wieviele Leute denn Wii komplett außer acht lassen
 
@ PsyMadiri

MGS liebt man oder man hasst es

ich liebe es aber ich kenne sehr viele leute die sagen MGS ist voll der schrott
wenn ich mir ein spiel kaufe will ich auch spielen und nicht mehr Film als spiel haben

Gears ist ein action blockbuster
und auf non-stop action stehen die meisten deswegen habe ich es auf platz 2 gesetzt

@ e_dog88
Brawl vllt.
Mario Cart hat außer Bikes nichts neues
deswegen finde ich es enttauschend und nicht auf meiner liste
und Wii Fit ist kein spiel für mich
wenn ich sport machen will gehe ich raus und mach sport dafür muss ich mir kein ding für 100€ kaufen

Killzone 2 wird bestimmt auch in den Top 10 landen
ich habe es aber nicht drauf gesetzt, da es von sony mehr gehyped wird als alle spiele von jetzten jahr zusammen und deshalb nur enttäuschen kann
 
also irgendwie passen Aussagen in der News nicht - sowas wie "weltweit" und nur "Zahlen aus Nordamerika und Europa" sind irgendwie nicht identisch. :)
 
Naja die Wii zählt halt nunmal nicht zur NextGen ,MarioKart wirds schwer haben in die Top 10 dieses Jahr zu kommen ! Ps3 und 360 haben da einiges endgegen zu setzen :) . Das mit MGS stimmt ,denke aber da es der letzte teil ist wird es sich besser Verkaufen als manche erwarten . Aber die Zeit wird es zeigen ! GTA4 wir eh alles wegblasen dieses Jahr *g* .
 
@ claer

naja ich würd das Wheel, 32 Strecken und online funktion als neu bezeichnen!

Aber egal...

Wii Fit ist (auch wenn du es nicht so siehst) ein Spiel und kostet auch keine 100 €!
Außerdem bietet das balance board unzählige Möglichkeiten für wirklich innovative Games und genau das wollen Leute die einen Wii haben, also wird es sich prächtig verkaufen (wie Japan schon eindrucksvoll bewieß)

aber offenbar hast du eine äußert starke Abneigung gegenüber Nintendo, so dass ich mir meine Worte auch hätte sparen können
 
wobei halo3 hier der wahre gewinner sein dürfte mit 8mio verkaufter einheiten auf 1 System!

Gratulation!

Hats auch verdient, absolut genial.

Ebenso verdient ist der 1.Platz für COD4, auch hier Glückwunsch...

...auf dass sich andere ein Beispiel nehmen...
 
@ PsyMadiri

^^ weshalb ist die Wii keine next gen Konsole?

Bezieht sich NextGen nur auf bessere Grafik?

Wii bietet eine neue Steuerung, Online Dienst (okay vl noch nicht so ausgereift), gute Spiele und eine zwar nur geringfügig aber doch verbesserte Hardware!

Ich habe eine PS3 und eine Wii, hatte davor PS2 und Cube und ich empfinde mehr Unterschied beim Spielen von Cube auf Wii, als von PS2 auf PS3! Das macht für mich irgendwie NextGen aus!

Und der Wii hats leichter Spiele zu verkaufen weil die Hardware Basis größer ist!

Will hier nicht wie ein Fanboy rüberkommen auch ich bin teilweise enttäuscht von Big N aber dennoch bietet Nintendo super Games und etwas Neuem gegenüber sollte man offen sein (beziehe ich jetzt auf Wii Fit)
 
The Burning Crusade soll nach dem 1. März weniger als 460.000 Exemplare (Platz 100) verkauft haben? Unwahrscheinlich... Und wo ist HL2 The Orange Box?

Mir scheint die Liste ist sehr konsolenlastig, auch wenn der PC in Amerika keine große Rolle mehr spielt, da felen ein paar, in einer Liste der NPD Group wurden z.B. einige Sims2-Expansions und auch Age of Empires 3 Age of Dynasties mit hohen Verkaufszahlen genannt, und The Witcher soll doch auch schon 800.000 Stück verkauft haben...
 
Hab seit ca. 3 Wochen auch ne Wii neben meiner Ps3 stehen und das einzigste an ihr ist der Controller NextGen ! Wobei mir der auch manchmal zu anstrengend ist ,sprich es ist einfach Chilliger mir nen Ps3 Pad zu zocken . Der Online Dienst ist ein Witz ,ganz zu schweigen von der Freundesliste :) bzw. Kontakt . Grafik ist nicht alles stimmt ,nur wenn ich vorher GT5 (P) zocke und dann ne Runde Zelda daddeln möchte bekomme ich fast Augenkrebs also so verschwommen das ganze trotz Componenten Kabel (480p) ! Das ist kein NextGen Sorry .
 
Nunja ich muss zugeben, dass nachdem ich GT5 gespielt habe, Mario Kart auf mich wie ein uraltes Game wirkte (grafisch) obwohl auch ich ein Komponenten Kabel verwende aber auf einem 42" Full HD TV is 480p zu wenig, aber ich meine den Spass den das Game bringt kann man nicht bestreiten (und hier würde ich die Steuerung als nextGen bezeichnen) und der PS Store ist ja auch lächerlich und bei zB NHL 08 bricht die ganze Zeit das Spiel ab usw, also auch der online dienst von Sony ist ein Witz zumindest hab ich beim Wii die Virtual Console und kann mir Wii Points im Geschäft kaufen!
 
Ich habe Big N geliebt
auch noch als die wii rausgekommen ist

aber sie bringen immer nur alte sachen Zelda, mario und co.
und im grunde ist es immer das gleiche
ist euch schon mal aufgefallen das die grund story von mario und zelda komplett gleich ist!!! ;)
Big N will uns hardcore zocker in mehr
deshalb bringen sie sowas wie wiifit

im grunde ist die wii ein gamecube mit neuer steuerung

und bei dieser gen ist online-play am wichtigsten
und online kann die wii der ps2 die hand reichen

aber wir werden hier ganz schön offtopic

also back to topic
 
Zurück