Die "Tales of" - Serie

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

durch Tales of Vesperia auf der XBOX360, zu dem mich die Review von Sandra gebracht hat (danke an der Stelle nochmal dafür!) macht uns (Tochter und mir)
unglaublich Spass.

Könnt ihr mir sagen, welche Teile es noch auf deutsch zu uns geschafft haben, und auf welchen Plattformen? Und ob man da im Kampf auch mit zwei Spielern die Figuren steuern kann?

Ich glaube für GameCube und Wii gibt es zwei Titel, richtig?

Danke Euch
Gyro
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:


Ich glaube für GameCube und Wii gibt es zwei Titel, richtig?


Danke Euch

Gyro

Genau und zwar für GameCube Tales of Symphonia und für die Wii der nachfolger Tales of Symphonia - Dawn of the New World. Und Tales of Eternia für die PSP müsst es noch zu uns geschafft haben aber das war glaube ich komplett auf Englisch im gegensatz zu den anderen 2.

Edit: bei Tales of Symphonia kann man zu 2 spielen das weiss ich da ich es getestet habe bei teil 2 für Wii müsste es auch gehen bin mir dort aber nicht sicher weil ich es dort nie getestet habe.

Und dann erscheint bald noch Tales of the Abyss (3ds) und Tales of Graces F (PS3) beide titel sind bestätigt für europa.
 
Hey,

also Tales of Symphonia für den GC und Tales of Eternia wurden eben ja schon erwähnt. Meiner Meinung nach sind beide nicht so gut wie Vesperia, obwohl Symphonia ja von vielen als bester Titel angesehen wird... Die Charaktere sind einfach nicht meins und nerven nach einer Zeit, aber das muss ja jeder selbst wissen^^ Schlecht ist es aber in keinem Fall. Ja, dann gibts für die Wii halt noch den "Nachfolger" dazu, der aber Momentan nen ziemlich hohen Preis hat, wie ich neulich feststellen musste^^ Und Symphonia selbst ist auch nicht das billigste...

Tales of Eternia für die PSP ist cool, hat ne tolle Atmosphäre, man muss aber Englisch können und es ist (meiner Meinung nach) ziemlich schwer. Das Kampfsystem war zwar das übliche, aber irgendwie tat es nicht das, was es sollte :-)

Dann gibts da aber noch Tales of Phantasia für den GBA. Das ist wieder ein super Titel der Reihe, einer der besten, wie ich finde. Bringt einen das Kämpfen anfangs zur Verzweiflung, gehts später umso leichter von der Hand. Und die GEschichte ist schön, ebenso wie die Atmosphäre und die Charaktere.

Also, ich würde Tales of Symphonia oder Tales of Phantasia empfehlen, wobei natürlich nur an den großen Konsolen ein Coop möglich ist (Wie das beim Wii-Teil ist, weiß ich allerdings nicht)

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter!

lg :bigsmile:
 
Ja, vielen Dank Euch beiden! Werde mir dann erstmal die beiden Teile für den GC und die Wii kaufen - hoffe ich finde überhaupt was 8)

Und nächstes Jahr muss ich mir dann wohl eine PS3 zulegen, wie's aussieht :bigsmile:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gyro
 
Tales of Legendia (US/JAP) kannste getrost ignorieren :praise:
 
Zurück