Die Spieleflut Oktober/November - mehr Schein als Sein?!?

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Man was wurde einem für diese zwei Monate alles (besonders auch von diversen Spielemagazinen) versprochen?!?
Man wird keine Zeit mehr zum Schlafengehen haben....man wird Zwangsdiäten einlegen müssen, weil man nicht mehr vom Bildschirm wegkommt (;))!
Nun ja, jetzt wo wir die ganze Spielewelle hinter uns haben, muss ich sagen, dass das Ergebnis alles in allem doch ein wenig ernüchternd ausschaut! Klar bewegt sich diese Kritik auf hochen Niveau und klar gab es immer noch genug Hits....aber großflächig haben so einige Titel doch enttäuscht, wie ich finde! Hier meine ganz persöniche Meinung:

Good News:
-Call of Duty 4:
Wow! Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber des Szenarienwechsels vom 2 Weltkrieg hin zu Moderne....völlig unberechtigt! Das Spiel ist für mich einfach der Überraschungsshooter des Jahres und haut Titel wie Halo 3 und Konsorten ganz klar in die Ecke! Was hier an Grafik und hollywood reifer Story geboten wird haut so einiges in den Schatten (nur Crysis kann auf diesem Nievau mithalten). Einfach nur TOP und darf in keiner Sammlung fehlen! Für mich Shooter des Jahres!

-The Orange Box:
Einer der größten Shooter unserer Zeit zieht auf die Next Gen Konsole ein und bescherrt uns auch hier einen riesen Spass! Zwar wirkt die Grafik zwar etwas angestaubt....wird aber vom Gameplay und der genialen Story wieder beglichen! Ein Pflichtkauf für Shooterfans und alle, die Half life 2 noch nie gespielt haben!

Die zweischneidigen Schwerter:
-Mass Effect:
Ich weis nicht...nach diesem Hype um das Spiel und um die Bioware Studios hab ich mir einfach wesentlich mehr versprochen! Klar, habs noch nicht durch und kann mir noch kein Gesammturteil erlauben und es ist auf jeden Fall auch ein gutes Spiel...aber Spiel des Jahres ist es für mich auf garkeinen Fall geworden. Dafür mangelt es zu sehr an einigen Stellen (Grafik, Gegner KI). Schade!

-Assassins Creed:
Man war der Hype um Jade Raymond (wahrscheinlich ist sie alles Schuld :p) und ihr Schätzchen Assassins Creed hoch....und ist ihm im Endeffekt nicht ganz gerecht geworden! Viele Bugs inklusive Aufhänger trüben das Gameplay einfach zu sehr....ebenfalls die immer wieder gleichen Abläufe der Aufträge....versteht mich nicht falsch...klar ist die Grafik eine Augenweide und das Szenario so noch nie dagewesen! Aber man hätte einfach vieles besser machen können...und was soll bitte diese futuristische Story?! Schade!

The Bad News:
-Project Gotham Racing 4:
Sorry, aber wer Teil 3 gespielt hat brauch Teil 4 nicht wirklich! Die Grafik ist (lassen wir die Wettereffekte ein mal raus) minimal besser geworden und die veränderung innerhalb der Karriere einfach nur schlecht!
Was soll das bitte mit dem Autogruppenkauf? Hoffentlich wird Teil 5 besser, sonst sehe ich nichts gutes für die Zukunft der Serie!

-Stranglehold:
Teuerstes Actiongame aller Zeiten, Kooperation mit John Woo etc...man wurden einem die Ohren heiss geredet....doch war alles nur heisse Luft!
Schreckliche KI, noch schlechtere/abgehackte Annimationen! Im Endeffekt nur ein durchschnittlicher 78% Titel! Mehr nicht!

-Pro Evolution Soccer 2008:
Was meint Konami eigentlich, wie lange sie den Käufer noch verarschen können?! Die Grafik ist (immer noch) unter aller Sau, die Lizensen werden auch immer weniger und es hat sich eigentlich nichts zum Vorjahr hin verändert! Alle Versprächungen sind nur vorgegaukelt und mit 59€ reine Abzocke. Wer den Vorgänger hatte brauch diesen Teil nicht!

-Timeshift, Blacksite: Area 51, Jericho:
Keiner dieser Shooter ist wirklich herrausragend und kanns mit einem Halo3 oder CoD4 aufnehmen! Würde alle drei mit um die 75% bewerten! Hier wurde deutlich mehr versprochen! Schade drum!
 
Naja kann man sehen wie man will.Cod 4 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel da kann man echt nicht meckern,nur das die Singleplayer-Kampagne arg kurz geraten ist,aber ansonsten bin ich echt überrascht von dem Game.
Assassins Creed find ich auch ziemlich gut,habe mich aber im Vorfeld nicht so sehr mit dem Game beschäftigt,sodass ich keine zu hohe Erwartungshaltung hatte.Mass Effect habe ich noch nicht gespielt,kann ich also nix zusagen.
Stranglehold fand ich auch nicht so toll,hab`s einmal ausgeliehen und durchgespielt, ganz witzig aber mehr nicht.Von Pes 2008 bin ich auch ziemlich enttäuscht,da hab ich echt mehr erwartet! Zwar immer noch besser als Fifa 08(vllt nicht von der Grafik),aber das heisst ja nicht viel.Bei
Blacksite habe ich nur die Demo gespielt,fand es eigentlich nicht schlecht,ist nur ein gewöhnlicher Shooter,aber Grafik war eigentlich ganz cool und spielerisch war es auch ok.Insgesamt hätte das ein oder andere Game besser ausfallen können,aber wirklich enttäuscht bin ich eigentlich nicht.
 
3 deiner "bad news" kann ich nicht nachvollziehen:

PGR4 ist doch sehr gut und mit sinnvollen Erweiterungen versehen.

Stranglehold ist GENAU das geworden, was man erwarten konnte, außer dass die Steuerung nicht so ganz perfekt funktioniert, wie man sich das wünscht.

PES 2008 ist mal wieder ein Hammer-Spiel geworden, das sich gänzlich anders spielt als der Vorgänger und grafisch ordentlich zugelegt hat. Dass es immer noch nicht so schön ist wie FIFA und die Lizenzen und die Modi nicht so toll sind, durfte einen noch nie großartig stören. Ich versteh nicht, warum sich plötzlich alle aufregen. MAN KANN DA NICHTS TUN, WENN DIE QUASI-MONOPOLISTEN VON EA DIE LIZENZEN EXKLUSIV KAUFEN !!!

Ach ja, und wer hat von Blacksite und Jericho was erwartet ? Mir jedenfalls war von Anfang an (JA VON ANFANG AN) klar, dass Blacksite ein geöhnlicher und Jericho ein schlechter Shooter wird.
Timeshift ist besser als die Kritiken es vermuten lassen, meiner Meinung nach auch besser als Halo 3, das mal wieder ein guter Shooter geworden ist, der im letzten Drittel einfach keinen Spaß macht (eine Kunst, die Halo schon seit Teil 1 bestens beherrscht)


Zu den "zweischneidigen Schwertern": auch hier genau, was ich erwartet habe: Wen das jeweilige Genre und die Idee dahinter anmacht, wird die Games lieben. Ich war nie besonders an Mass Effect interessiert, dafür umso mehr an Assassins Creed und dann sind mir kleine bis mittelschwere Fehler egal, wenn ich durch das alte Jerusalem klettern darf.



Für mich sind in diesem Monat wahrlich mehr als genug geniale Spiele erschienen...ich komm eh gar nicht hinterher.
 
Meine Tops Oktober/November:

Manhunt 2 :ps2:
Timeshift :xb360:
Naruto: Rise of Ninjas :xb360:
Half Life 2 Orange Box :xb360:
Stranglehold :xb360:
F.E.A.R Files :xb360:

Von Jericho, Assasssin's Creed, Kane & Lynch habe ich deutlich mehr erwartet, keine schlechten Games aber auch net die Überknaller. Call of Duty 4 und Blacksite habe ich noch net gezockt, werde ich noch nachholen.
 
Ist meines erachtens eh alles ne frage des Geschmacks ... aber ganz so kritisch wie der Threadersteller seh ich es nicht.

- PGR4: mir haben z.B. gerede die wechselnden Wettereffekte sehr viel freude bereitet ... eigentlich ein Feature das ich mir für Rennspiele schon lange gewünscht habe ... den ewig die Strecken bei gleichbleibenden Verhältnissen war/ist doch schon ziemlich lange Standard. Ich hoffe ja das die Wettereffekte bald in mehreren Rennspielen vorzufinden sind *ähnlich wie zerstörbare Autos*!

- PES08: Allein weil im letzten Teil der Editor gefehlt hat, habe ich es mir nicht gekauft, da er bei 08 wieder dabei ist, ein Riesenspiel für die Nextgenkonsolen.

- Mass Effect: Da ich auf solche Spiele stehe, für mich ein anwärter auf Spiel des Jahres ... zumindest in meiner Hitparade. Weiß zwar nicht wirklich wie weit ich schon bin, auf alle Fälle schon n gutes Stück und ich bin immer wieder aufs neue Fasziniert wieviel kratives in dem Spiel steckt (was die Welt & Aliens angeht).

- CoD4: Obwohl Shooter nicht so ganz meine Welt sind, ein Brett im Shootergenre das sich neben Bioshock & Halo3 in meine Sammlung geschmuggelt hat.

- Orange Box: Für mich persönlich im nachhinein ein Fehlkauf gewesen, da es gegen die oben genannten Shooter für meinen Geschmack nicht ankommt.

- Assasins Creed: Öhm ... was haben die Leute erwartet? Das Über-killer-mega-fette-kraße-ultra-roxxorgame? Also ich hab bekommen was ich erwartet habe und finds SUPER!

- Zu den ganzen andern genannten Actionspielen: Von dieser Sparte des Genres erwarte ich generell nicht besonders viel, lasse mich aber immer wieder von Perlen wie Gods of War bzw. Devil may Cry überraschen.

- Eternal Sonata: Obwohl ich mehr auf freie Welten und dem damit verbundenen erkunden stehe, hat mich dieses Spiel auch sehr begeistert, da es doch einmal etwas anders ist. Es ist wie ein schönes Kinderbuch mit zauberhaften Bildern und einer schönen anspruchsvollen Erzählweise.

Also ich weiß im Moment nicht wirklich wo ich die Zeit herbekomme ... vor allem da Winter ist und wieder so viele Kollegen krank werden ... also wenn ich zur Zeit einen Wunsch frei hätte ... so wäre es wohl ein gebrochenes Bein ;)

Und Previews interessieren mich schon länger nicht mehr, aus einfachen Grund, in der eigenen Phantasie nehmen die Spiele oft eine größe an die sie niemals erreichen können ... bestes Bsp. war für mich Empire at War auf PC, vor 10 Jahren wäre ich für das Spiel druch die Hölle gegangen und wäre höchstpersönlich zum Teufel geworden, wo es aber rausgekommen ist, fand ich es noch immer Klasse ... hatte aber von der ersten Minute an schon Dinge zu kritisieren. Also, nehmt die Spiele wie sie sind oder laßt sie einfach im Regal liegen ... es zwingt einen ja keiner dazu (höchstens auf PC, da durch Modder ja so verrückte Leute wie wir das Spiel noch eher zu dem machen was man erwartet hat)

Hat viel Spaß beim zocken, Swip.
 
Also ich bin mit meinen in den letzten 3 Monaten gekauften Spielen ganz zufrieden.

Mass Effect :xb360:
Assassins Creed :xb360:
Call of Duty 4 :xb360:
The Orange Box :xb360:
PGR 4 :xb360:
Skate :xb360:
Halo 3 :xb360:
Stranglehold :xb360:


Besonders Skate macht halt immer laune mal durch die Stadt zu heizen.
Von Halo war ich schon immer Fan,Solo als auch Online ein Hammer.
Bloß vor Call of Duty 4 hatte ich anfang Skepsis,da ich mich mit dem Setting nicht anfreunde konnte.
Ich dacht dann aber 1 Woche vor Release,scheiß drauf bestellstes einfach mal,und ich wurde nicht enttäuscht.Solo Top und der Multiplayer ist ne Wucht.

Hab also das bekommen was ich erwartet hab,bis auf Assassins Creed das war bissel nicht ganz so gut,aber dafür war Call of Duty 4 umso besser.
 
Also ich war eigentlich mit allen Spielen zufrieden, okay manchmal mehr, manchmal weniger. Aber die Absoluten Top-Games für mich waren:

Call of Duty 4
Orange Box
Assassins Creed

eine kleine enttäuschung war leider Stranglehold....

Aber alles in allen war das Letzte halbe Jahr wirklich ein Spielreiches Jahr. Mit vielen Toptiteln, aber auch mit ein paar Gurken!
 
Bei CoD4 muss man halt wirklich noch mit anmerken das es für Solospieler nichts richtiges ist.
Ich würd mal so pauschal sagen das es zu 70% auf Multiplayer ausgelegt ist.

Obwohl ich mich ja letztens erst aufgeregt hab das zurzeit zuviel Multiplayer in den Titeln steckt,hat mich CoD4 absolut in seinen bann gezogen.

Für mich ist CoD der absolute überaschungs Hit des Jahres,da ich mich vorher null mit dem Spiel beschäftigt hab.

Aber auf ein bestimmtes Spiel des Jahres kann ich mich nicht festlegen,da Call of Duty 4,Halo 3,The Orange Box,Skate,Mass Effect,Assassins Creed,jedes auf ihre eigne weise Top Titel sind.
 
Über "COD4" und "The Orange Box" braucht man sicher nicht diskutieren - die sind beide sogar noch besser wie erwartet - ebenso "Guitar Hero 3". Auch "Mass Effect" ist sicher nicht "zweischneidig" - viel besseres im RPG-Sektor wirds wohl derzeit nicht geben, wems nicht gefällt.....tja - liegt sicher nicht am Spiel - muss er halt was anderes zocken. Einmalige Präsentation und .... ach, was schwafle ich....selber spielen...... und die Grafikmacken sind dermassen nebensächlich wie sonst was....... same for "Halo 3" - auch nicht "zweischneidig" für mich......

Was stimmt denn bitte mit PGR4 nicht ? Ist doch gewaltig als Simulations-Arcade-Hybrid-Racer mit Spitzen-Grafik und tollem Fahrspaß.......ein würdiger PGR3-Nachfolger......... nicht soo viel neues, OK - aber who cares ? Klarer 88-90% Titel........

"Assassins Creed" - ähöm, ja was soll ich sagen - auch auf jeden Fall ein 90%+ Titel, allein durch das Setting, Technik usw........"mangelnde Abwechslung" - hab ich kein Problem damit. Solange ich kein aufgeseztes "Minispiel" vorgesetzt bekomme der "Abwechslung willen" - Kritik für mich nur bedingt nachvollziehbar somit........ wer sich stören will daran...... ausserdem bin ich verheiratet, da hab ich frauentechnisch auch nicht viel "Abwechslung" und man kann trotzdem viel Spaß haben ;):bigsmile:

"Stranglehold" ist auch für mich ein klarer 82-85%-Titel SOFERN man ihn nur aus der Videothek holt (so wie ich) und unkompliziert Spaß hat ohne sich ärgern zu müssen €60,-- für ein zu kurzes, aber heftiges Spiel ausgegeben zu haben.......

"Jericho", "Kane & Lynch", "Blacksite" und "Timeshift" (letzters hab ich ausgeliehen und durchgezockt......ganz gut soweit, aber nichts besonderes) standen bei mir NIE auf der Liste - also uninteressant und keine "Überraschungen"......

Fazit: Die Aussage dass man viel zu wenig Zeit hat alle Spitzen-Titel zu zocken ist ganz klar RICHTIG...... keine Ahnung was sich manche erwartet haben....... für mich im Wesentlichen alles so wie erwartet....... zumindest auf der XBox360-Seite - das einzige wo mich mir sogar mehr erwartet habe ist bei der PS3........da kann man schon eher von "Ausfällen" und sogar "Totalausfällen", Komplettverschiebungen auf nächstes Jahr .....usw. sprechen.....das aber nur nebenbei und nicht im "bash-Sinne" - aber da gibts ja sogar NOCH weniger interessante Titel wie ich mir erwartet hätte......sind sehr viele aus meinem "Raster" verschwunden.....Wahnsinn, anderesrseits spart mir das vorerst aber sehr viel Geld ;):bigsmile:

P.S: Halt, "Bioshock" kann man auch noch zur "Herbst-Elite" zählen......oder findet das auch wer "zweischneidig"......wahrscheinlich schon :nut::crazy:
 
Joa, gebe dir bei fast allen Games recht. Auch mich hat die Spieleflut der sogenannten Must-Haves (die keine sind) etwas enttäuscht.

Positiv aufgefallen sind mir:

Call Of Duty 4 (trotz kurzer Single Player Spieldauer ein Hammer, auch dank des hervorragenden Multiplayers)

Mass Effect (für mich wurde das gehalten was versprochen wurde, bin insgesamt zufireden)

Neutral:

PES 2008 (wer PES 6 besitzt braucht den neuen Teil nicht. Eine Enttäuschung ist es aber nicht...bis auf den Multiplayer)

Von vornherein nicht gekauft habe ich:

Assassin's Creed (blöde Story, Abstürze, Slowdowns)
Orange Box (bestimmt ein super Game, bin aber etwas Shooter gesättigt....habs zudem am PC durchgespielt)
Stranglehold (interaktiver Actionfilm...muß ich nicht haben)

Insgesamt en doch nicht so teurer Monat, bei dem 2 Volltreffen hängen geblieben sind...gute Ausbeute dennoch :)
 
Ich bin auch mehr als gut eingedeckt.

PGR4 finde ich supergenial. Vor allem eben ein dauerbrenner, wenn man gern online spielt.

orangeBox werde ich wohl nach Mass Effect weiter zuende spielen (find ich auch sehr gut das game)

Call of duty werd ich auch immer wieder einlegen, wenn ich bock auf onlineshooter hab und nicht gerade wieder auf der Halo3-phase bin (die kommt aber immer wieder)

Halo3 werd ich eben auf jeden fall immer wieder einlegen (war bei teil2 auch schon so)

Mass Effect hab ich heut angefangen und fand es gleich mal super, obwohl ich nicht so der rollenspieler bin. (schade, dass es keine online-modi gibt)

Dann hab ich noch so paar evergreens wie MotoGP und forza2 hier...

Caracassone hab ich mir zum xbox-geburtstag geholt und muss sagen, dass ich 800 points auch nicht bereut hätte (macht eben online oder mit freunden auch spass)

Dann werd ich mal noch paar spiele aus dem eby holen wenn sie billig sind wie: SegaRally,blazingAngels2,Assasins creed.Tomb raider und Fatal inertia...
und vielleicht noch paar arcade-spiele.

ich bin jetzt absolut zufrieden mit der situation und bin mir sicher, dass ich das nächste halbe jahr auch keine lange weile mit der 360 haben werde.

Ich fand die spielewelle absolut top.
 
Ich bin absolut nicht enttäuscht worden.

Mass Effect ist mein persönliches Spiel des Jahres - dahinter schlagen sich Assassins Creed und Halo 3 um die Plätze.

Bioshock, Eternal Sonata & PGR 4 sind ebenfalls noch Games die bei mir in der Konsole laufen und die mir eine Menge Spaß machen - genug Gründe warum ich mich seit Wochen nicht viel weiter als zum Kühlschrank vom TV wegbewege.

Jericho habe ich mir ausgeliehen und werde es mir billig sicherlich noch holen, während mich Games wie COD4 & Stranglehold nicht wirklich interessieren.
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Orange Box, Tomb Raider, Call of Duty 4 und Assassins Creed haben meine hohen Erwartungen erfüllt.

Die Simpsons soll auch ziemlich gut sein. Wird als Low-Budget den Weg in meine Sammlung finden.

Wenn ich nächste Woche Urlaub habe, werden noch Timeshift (der wohl überraschend ein sehr guter Titel wurde) und Kane&Lynch (da bin ich allerdings gespannt) in Angriff genommen.

Einzig Blacksite enttäuscht mich mehr und mehr.
 
also im grossen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden.
Assassins Creed war ok hat grad so die 90% gekriegt.
COD4 ist technisch erste Sahne aber net meine Welt, ich würde ihm ne 90% geben mehr nicht.
masseffect - Ohne Worte
mit Uncharted bin ich sehr zufrieden, kriegt bei mir 95%
timeshift, jericho etc. waren für mich nie n Thema(75%), krieg in den nächsten Wochen noch Unreal 3(+-90%), des wars dann für mich mit den Topgames im Winter 2007.

Enttäuschungen in diesem jahr waren ganz klar Stranglehold und Conan, da hätte man mehr rausholen müssen.
 
Ich finde sehr schade das es keine Option gab wie zum Beispiel "Zum Teil". Dann hätte ich dafür gestimmt.

Assassins Creed hat meine Erwartungen erfüllt (88%)

Halo 3 hat sie auch erfüllt. Es kam ja spätes September, das ist für mich wie Oktober. (93%)

Mass Effect hat sie mehr als erfüllt (98%).

Die restlichen Games hab ich leider noch nicht gespielt.
 
@ TheProfiGamer
Intressanter Thread :)

Wenn ich mir die meisten Reviews ansehe, denke ich auch dass der enorme Hype um Assassins Creed dem Game ein wenig geschadet hat.

Und PGR4 scheint in den USA irgendwie untergegangen zu sein (nur 38.300 verkaufte Einheiten im Oktober) http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=57741

Dafür sorgen The Orange Box, Halo3 und Mass Effect für die nächsten schlaflosen Nächte.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ TheProfiGamer
Intressanter Thread :)

Wenn ich mir die meisten Reviews ansehe, denke ich auch dass der enorme Hype um Assassins Creed dem Game ein wenig geschadet hat.

Und PGR4 scheint in den USA irgendwie untergegangen zu sein (nur 38.300 verkaufte Einheiten im Oktober) http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=57741

Dafür sorgen The Orange Box, Halo3 und Mass Effect für die nächsten schlaflosen Nächte.

Ich weis ;-)
Leider wird einem hier sehr schnell versucht einzureden, dass man keine Ahnung hat, wenn man die "großen" Titel versucht anzugreifen...leider kommt dies meist nur von Leuten, die sich von Grafik oder dem Hype blenden lassen und nicht hinschauen, was hinter dem Titel wirklich steckt (oder dies nicht wollen, weil sie bereits in die Scheisse gegriffen haben)!

Beispiel Assassins Creed...die Story ist sowas von lausig, dass ich nach 2 Stunden einfach keine Lust hatte das Ding weiter zu spielen und wie rechtfertigt ihr bitte das hier:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/835/835192p2.html
Leute glaubt mir, die werden sich etwas bei diesem Review gedacht haben...ein Spiel besteht nun mal nicht nur aus Grafik und das is das Einzigste, was hier gut zu sein scheint...mehr nicht! Von wegen 90+ Titel....dieser Titel ist ein Totalschaden!

Zum Thema:
"Ich wusste schon immer, dass Kane & Lynch mist wird!"
Sorry Leute aber wer sowas behauptet ist glaub ich hinterm Mond gebohren!
Vom Storypotential (ja man muss sich halt etwas mehr mit einem Titel vorher beschäftigt haben) hatte das Spiel das Zeugs dazu, alle Hollywood Blockbuster und Max Payne locker in den Schatten zu stellen....leider haben die Designer den Feinschliff an der Technik und dem Gameplay vergessen! Das Potential war aber durchaus riesig! Da kann mir keiner erzählen, dass es von vorne rein ein 08/15 Titel werden sollte, sorry!
Hat auch nicht um sonst von vielen Magazinen hervorragende Ersteindrücke erhalten! Für mich gilt der Titel ganz klar als größte Enttäuschung des Jahres...wäre mal ein HIT mit einer harten Story neben der ganzen Gummibärenballerei für Kinder geworden! Schade!!

Zu Mass Effekt:
Klar gibts viel zu tun (Missionen)...klar gibts Mangelware an RPGs auf der 360 (Mangaschrott mal ausgenommen) und klar ist es deswegen normal, dass wenn man den Kindern auch nur irgend etwas was nach RPG aussieht hinlegt, diese alles nehmen was sie bekommen können...schaut euch doch mal lieber Knights of the Old Republic oder Baldurs Gate an...nebend diesen Titeln sieht Mass Effect wie ein herzloses Endproduckt der Biowarejungs aus (Icewind Dale?!)! Allein wie lieblos einem die Gruppenmitglieder zugestellt werden ist schon traurig...hatten die keine Zeit dafür einen kleinen Hintergrundstory zu entwickeln?!
Für mich ein 87% Titel der ganz klar nicht den Rang zum Spiel des Jahres verdient hat...dieser Titel sollte Bioshock vorbehalten sein! Einziger Titel, der mehr als 100% überzeugt hat!


PS:
Blacksite sollte mal Resistance-Killer werden...denke also nicht, dass der Titel ursprünglich so schlecht gehandelt wurde!
 
Zurück