Die Sims: 100 Mio. verkaufte Exemplare

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims: 100 Mio. verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims: 100 Mio. verkaufte Exemplare
 
Einfach zu arg, wie EA König des Minimalismus seine Serien so erfolgreich verkauft und besonders Sims, Teil 1 fand ich gut, aber der Rest ist naja.
 
Auch wenn man mittlerweile die Reihe bis zum Erbrechen ausschlachetet, sind doch tatsächlich die Sims einer der Gründe, warum mehr und mehr Frauen zur Konsole oder PC greifen um zu spielen. Seit Erscheinen bis heute sind die Sims das einzige Spiel, was meine Frau dazu bringt sich regelmässig vorm PC aufzuhalten. Bin zwar auch kein Fan des Spieles, kann mich aber als RPG-Fanatiker immer wieder dabei ertappen neue Charaktere zusammen zu basteln.
 
Um eins klarzustellen, EA hat das Spiel nicht entwickelt, sondern Maxis^^, EA hat hier nur seinen Dienst als Vertrieb getan...
 
EA hats bezahlt, ob es im EA Studio oder in einem Studio Namens Maxis (welches zu 100% EA gehört) entwickelt wird, ist völlig egal!

Ansonsten ist das wie bei Mario, Zelda etc. beeindruckende Zahlen, wenn man dann die Anzahl der erschienenen Titel sieht, dann ist es weniger beeindruckend, weil im Schnitt verkauft sich dann ein Teil nicht mehr so spektakulär.
 
Zurück