Die schlimmsten Game-Gurken die Ihr besitzt.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Na super, jetzt hat Data die Überraschung versaut, ...

Gibt auch noch andere Games, die sich zum Geburtstag verschenken lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=Wb4hNZz71pc

:sun:

Da ist von "dramatischen Abenteuern" die Rede, das hält mein Herz nicht aus, sucht was weniger mitreißendes.
 
Ignos Vorschlag (CHAMPION JOCKEY) fand ich viel schärfer als Abenteuer auf dem Reiterhof; hier nochmals das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=glH1RPbgbc4

Aber jetzt ist wirklich gut. Ich halte das langsam nicht mehr aus. Mein Bauch, meine Lachmuskeln... :bigsmile::bigsmile:
 
Rise of the Robots (SNES)
Das Beat´em Up wurde damals von den Magazinen ziemlich gehypt. Immerhin hatte man für den Soundtrack Brian May von der Band Queen verpflichtet und die ersten Screenshots sahen vielversprechend aus. Kein Wunder, schließlich stammten diese von einer Version die auf einem Großrechner lief.

Das Spiel selbst ist dagegen absoluter Müll. Warum einige deutsche Magazine dem Spiel Wertungen im 80er/90er Bereich gaben bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Die Animationen waren ein Witz und schienen aus lediglich 2-3 Animationsphasen zu bestehen. Von der ach so tollen Renderoptik ist ebenfalls nicht mehr viel übrig geblieben.

Das Brian May für den Soundtrack verantwortlich gewesen sein soll, hört man eigentlich nur im Intro. Im Spiel selbst beschränkt man sich auf ein paar jämmerliche Kampfgeräusch.

Es steht einem lediglich 1 Charakter zur Wahl und ein Gegnerfeld von gerade mal 6 Charakteren. Freispielbare Charaktere gibt es nicht. Lediglich im 2 Spieler Modus kann man aus allen Robotern wählen, zumindest einer der beiden Spieler. Dem anderen Spieler bleibt die freie Auswahl verwehrt. Das Kampfsystem besteht aus 2 brauchbaren Schlägen. Die Steuerung konnte man ebenfalls vergessen. Die Charaktere bewegen sich unglaublich träge. Mir fällt zu diesem Spiel nichts positives ein.

www.youtube.com/watch?v=6bhyAZPsUIM
 
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :bigsmile: :mosh: :mosh: :mosh:

Ich lieg grad unterm Tisch :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wie der Typ sich bewegt! Und dann noch dieser Gesichtsausdruck dazu! :mosh:

Vielen Dank! Sowas versüßt einem gleich den Tag, wenn man sich morgens an den Schreibtisch setzt :bigsmile:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Das mieseste Spiel, welches ich aber besitze, ist Dragon Lore 2: The Heart of the Dragon Man von Cryo Interactive für den PC. Ein unwharscheinlich dämliches und schlecht gemachtes Spiel. Mein einziger Unterhaltungsfaktor bestand darin, die Ingame-Texte mittels einfachem Editor zu verändern,um den Protagonisten lächerliche Texte in den Mund zu legen :bigsmile:


Haha, sehr gut. Irgendwie muss man den Schmerz ja überwinden :bigsmile:
 
Tomcat Alley (Mega CD)
Erschien in einer Zeit, in der interaktiven Filme groß angesagt waren. Allerdings wurde das in diesem Fall (wie bei fast allen damaligen Spielen des Genres) ziemlich schlecht umgesetzt. Da wären Videosequenzen die mit gerade mal 16 Farben auskommen müssen und zu einem Pixelbrei verkommen. Der absolute Atmosphären Killer ist jedoch die grottenschlechte deutsche Synchro (zu der ich leider kein Video gefunden habe).

www.youtube.com/watch?v=9DdacZajeh0
 
Da waren ja schon krasse Dinger dabei.....Rotlicht Tycoon etc. :bigsmile:

Denke mal man kann Wolfschanze einen gewissen Trashfaktor nicht absprechen.. :sun:
Manchmal sind Sachen ja sooo schlecht das sie wieder gut sind.
Und immerhin verreckt Adolf am Ende, immerhin.
Aber die geplante Flucht per Zeppelin nach Argentinien....schon sehr abenteuerlich....xD
Vllcht sollten die Macher überlegen mal Drehbücher für Filme im Comedy Bereich zu schreiben... :bigsmile:

Ich finde übrigens (zum Thema Sega Saturn) ob Top oder Flop....ich bin nicht in der Verkaufszahlen-Materie drin...ich beschränk mich da eher aufs zocken an sich, der Saturn hatte aber seine Daseinsberechtigung. Ich finde Sega war doch schon damals eine Bereicherung und sind es heute noch (auch wenn ich lange nicht jedes Game von denen Feier!)
Der Dreamcast war so wie ich damals empfunden hab auch sehr wegweisend....ich wollte mir den holen. Aber ich blieb dann doch bei meinem N64.
Aber wie gesagt gibt hier genug andere die da mehr background wissen haben.

Ist doch immer gut wenn es mehr Angebot auf dem Markt gibt gibt das mehr Konkurenzkampf, und am Ende profitieren wir indem wir uns dann das beste aussuchen.

Und mein nächstes Grotten-Game das ich nennen will ist Mischief Makers fürs N64!
Das fand ich damals unfassbar nervig. Es wurde extrem in der Presse gehypt und ich holte es mir um dann böse enttäuscht zu werden.
Ich fand diese Rätsel spielereien kombiniert mit dem Design ergab ne fragwürdige Mischung (mag vllt genug Leuten gefallen)nach Mario 64 war das echt ein Schock.
Ich hab das tatsächlich mit viel gutem zureden wieder umtauschen dürfen und hab mir Blast Corps von Rare dafür geholt. Auch eine sehr abgefahrene Sache aber ein klasse Rare Titel!!
So ging das ganze dann doch noch gut aus!
 
Kleiner Nachtrag:

Ich war von Deus Ex Human Revolution übrigens auch etwas enttäuscht.
Ist ganz klar ein Top-Titel!!!
Aber ich finde vom Gefühl her kann es mir nicht das was der erste Teil einem gab bieten.
Ich fühle mich doch extrem genötigt zu schleichen....bei Teil eins war es zwar ähnlich schwerer wenn man mal keine Lust hatte leise vorzugehen aber bei diesem Teil finde ich gewisse Abschnitte penetrant auf Stealth getrimmt.
Habe das bei DE 1 nie so empfunden....aber liegt alles im Auge des Betrachters

Eine Gurke definitiv nicht! Das wäre unfair.

Aber ich hab wesentlich weniger Lust auf diesen Teil...
 
Batman Arkham City

Als das was es ist, ist es ein großartiges Spiel aber mit dem Pseudo-OpenWorld Konzept kann ich einfach nichts anfangen und hab es nach ner Stunde wieder ausgemacht.
 
PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Shaun White Snowboarding
Einfach ein scheiß Spiel :)



AMEN....dicht gefolgt von Fuel
Zielloses rum eiern in ner offenen Welt. Für mich der Beweis, das Open World Racer nicht wirklich funktionieren.
 
Ich find's super, wie viele von meinen (potentiellen) Alltime-Favorites sich hier im Gurken-Thread tummeln: Dark Souls, Bayonetta, Deus Ex: Human Revolution, Batman: Arkham Asylum. Eine schöne Welt, in der diese die Gurken sind. :) Es mag daran liegen, dass die klassischen Supergurken heute im Vergleich deutlich seltener sind und sich die gurkigen Dimensionen entsprechend verschoben haben.

Und wenn wir nach obigem Standard gehen, schmeiß' ich noch Uncharted, Gears of War und God of War (jeweils Teil 3) in die Runde. Dieses Dreierpack verkörpert für mich alles, was an der Spiele-Industrie (früher: -Kultur) schief läuft. Als "Versicherungsvertreter" der Spielezunft nervt dieses Dreierpack (mehrdeutig) mit unglaublich teuer produzierter spielerischer und designerischer Mittelmäßigkeit für AC/DC-Fans und alle anderen, die vom Gleichen nie genug bekommen. :meckern: *wegduck*

Aber die "wahren Gurken", so es so etwas gibt, sind wohl doch andere... ;)

Die persönliche Supergurke aus meiner Sammlung wäre wohl die 360-Umsetzung von Eragon. Furchtbar! Allerdings ein schlechter Witz gegen die Softwareschrott-Flut aus der PSX-Ära. Nur hab ich die alle nicht mehr... Gut so!
 
Manche glauben sie sind hier im "persönliche Enttäuschungen" Thread. Ich z.B. kann Chris84 zu Deus ex HR voll und ganz zustimmen. Mir geht`s ganz gleich. Nur um eine Gurke zu sein ist es weit entfernt. Ebenso Batman AC.
 
Naja die Frage war ja "Die schlimmste Gurke die ihr besitzt". Dementsprechend finde ich es durchaus angebracht wenn man seine persönlichen Gurken nennt und nicht nur Spiele, die allgemein als Gurke gelten. Sicher sind das subjektive Meinungen, aber so wie ich das Thema versteh war ja genau das die Fragestellung.
 
Okay was meine Vorredner so geschrieben haben stimmt auch alles.
Ich hatte mich bei der Bennenung nicht soooo ins Detail vertieft...
Man hätte es auch "Eure größte Enttäuschung" oder so ähnlich nennen können,

klar heute sind die meisten Games echt gut ausproduziert und die Gurken die heute so als Gurken durchgehen sind im Gegensatz zu vergangenen echt noch auf nem guten Stand.
Aber ich finde auch bei hohen Produktionskosten und einer klasse Grafik gibt es sie heute auch noch. Nur dann eher Ideenlosigkeit, schlechtes Spieldesign...nur das macht es dann oft extrem abhängig vom Betrachter und so muss ich euch da recht geben.
Ich finde zum Beispiel...es gibt tonnen von neuen guten RPG's die ich auch zocke...oder Games ähnlicher Genres.
Aber wenn ich dann mal wieder ein altes Dragon Quest zocke (obwohl mich die Zufallskämpfe manchmal krampfen....und ich natürlich nicht überall speichern kann... :meckern: ) man merkt finde ich das in den Charakteren viel liebe steckt und die Spielwelt hat selbiges zu bieten.
Da mache ich es dann auch nicht von Technik etc. abhängig.

Also kurz die heutigen Games scheitern doch meist nur an dem fehlen von Ideen und der Hingabe der Spielwelt leben einzuhauchen.

Also würde ich sagen die Gurken können auch so genannte Top-Titel sein...wenn man persönlich so sehr davon angefressen bin.
Aber ich habe immerhin immer die Weitsicht zu sagen....allgemein ist spiel A oder B wohl top....aber wegen den und den Gründen kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Und Deus EX: Klar ich werds auch durchzocken und habe meinen Spaß damit....aber ich bin eben trotzdem genervt meinen inneren Sam Fisher auszupacken und mich durch die Gänge zu schlängeln...xD
Und das feeling kommt dem ersten Teil eben leider nach.
Aber trotzdem cooles Game!!

(mit meinen persönlichen Negativ-Seiten eben)
 
Zurück