Die schlechtesten Spiele 2007: Accociated Press gibt Ergebnisse preis

Manhunt 2 auf Platz 1 ? Ein schlechter Scherz, aber das war irgendwie klar, das die im Blindflug den Moralprediger dieser Welt zustimmen, hätten die sich richtig mit dem Spiel auseinander gesetzt, wäre das Spiel nicht auf Platz 1.

Manhunt - geliebt, verhasst, vergöttert.
 
nö. ein spiel aufgrund seiner anstößigen thematik als schlechtestes spiel zu deklarieren ist unfair. kenne das game nicht, und will es auch garnicht, aber die entscheidung fiel sicher nicht wegen schlechter steuerung, story, soundtrack, design, oder dergleichen...
 
Manhunt 2 auf Platz 1 setzen, wahrscheinlich selber nie gespielt haben, die Schockeffekte vom Hörensagen kennen und dann als "unspielbar" abstempeln. Feiges Mitläufergeschwätz. Auf die gleiche Art recherchiert Frontal21.

Dann setzt doch lieber "Die drei ??? und die Geisterinsel" auf die Liste. Aber das ist in den USA wohl unbekannt, obwohl es auch dort die "Three Investigators" gibt.
 
Ich habe Manhunt 2 gespielt und finde es auch ziemlich übel. Qualitativ ist es Mittelmaß und inhaltlich ekelhaft.
Das sagt im übrigen jemand, der nichts gegen Gewalt und Blut in Videospielen hat. Aber Manhunt 2 ist kein cooles Schleichspiel mit ein paar stylischen Tötungssequenzen. Es ist widerlich. Du kannst die Kotze riechen und den Ekel des tötens spüren. Und genau das ist der Grund, warum sich international zurecht auf dieses Spiel gestürzt wird. Nur muss man aufpassen, daß man das Spiel so nicht nur noch populärerm macht.
 
mir kommts irgendwie so vor, als ob man nur "bekannte" spiele mit in diese liste aufgenommen hat. oder warum sind hier keine "no budget"-spiele zu finden, wie sie für die ps2 auf den markt geworfen werden? schlechte steuerung und mieses missionsdesign bei lair ja, aber die grafik geht doch voll in ordnung? mir kann doch niemand erzählen, dass es ein spiel gibt, das trotz schlechterer grafik und schlimmer steuerung immer noch besser ist als lair? meiner meinung nach, hat man es sich hier zur aufgabe gemacht, bekannte spiele bzw. spiele mit bekannter lizenz zu den schlechtesten titel zu wählen. denn wer würde sich eine "flop 5"-liste ansehen, wo man keinen einzigen titel kennt?
 
@Dorgard:
Du hast geschrieben:"Du kannst die Kotze riechen und den Ekel des tötens spüren."
Genau DAS klingt doch mal nach ner echt geilen Spielerfahrung. Bei manchen Videos hat es mir damals auch den Magen umgedreht und dennoch hab ich sie bis zum Ende geguckt...
...Klingt doch großartig die Beschreibung... Leider hab ich weder Wii noch PSP :(
 
ich habe Daniel Lamb auf der PSP durch Manhunt 2 begleitet. Es gibt natürlich viele Tötungssequenzen, aber die Story dahinter war ebenfalls relativ interessant. War im Endeffekt etwas zu leicht und schnell durchgezockt. Und ich habe mich auch nicht an den nasty oder brutal Kills ergötzt, ich wollte es nur durchzocken, damit ich weiß, was der ganze Trubel soll. Mittelmaß oder schlecht ist das Spiel nicht, von einem Meisterwerk ist es natürlich ebenfalls weit entfernt. Für Rockstar ist das Game wahrscheinlich sowieso ein finanzieller Flop. In England kloppt man sich derzeit noch um die Freigabe: die BBFC hat es gebannt, die VGC oder so hat den Bann wieder aufgehoben, es läuft aber bereits der "Re-Ban". Das kann sich noch lange hinziehen, bis dahin interessiert das Game niemanden mehr, es war ja schon für Juli/August vorgesehen. In den USA ist es seit Ende Oktober draußen, in Europa ziert man sich jetzt schon seit fast zwei Monaten um einen Release.

Nochmal: das schlechteste ist es auf keinen Fall, die Begründung "unspielbar" ist allerdings purer Blödsinn und völlig ais der Luft gegriffen. Wäre Manhunt 2 ein Film, würde sich keine Sau um einen "18 only" Film wie Hostel scheren, nur durch die Interaktivität kommt plötzlich der Aufschrei der Entrüstung. Aber dorgards Meinung respektiere ich natürlich auch, es kann jeder hier seinen Standpunkt schildern.
 
Jep, Two Worlds fehlt auf jeden Fall - war neben Mass Effect "das" RPG, auf das ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut hatte...nach all den Lobeshymnen im Vorfeld kam am Ende leider ganz, ganz großer Schund dabei heraus...
 
Ganz ehrlich leute.......ich bin ja eigenltich eher der wii-freak, aber ich hatte wesentlich mehr wii spiele in ihrer liste erwartet.^^
 
@dorgard und goreminister: Kann man von 2 seiten betrachten: Die beschreibung könnte wirklich aus einem Artikel über das Spiel kommen: Das realistischste Spiel des Jahres xDDDD

Naja wems gefällt...habs net gezockt und kann daher eig nicht mitreden.
 
Waaas??!! gehts noch? also als schlächtestes spiel hätte ich eher call of duty 4, crysis oder halo 3 erwartet.... die haben echt keine ahnung diese versager!!! ;-)

kann allerdings ehrlich nicht verstehen warum manhunt 2 schlechtestes spiel des jahres sein soll... da gibt es doch sicherlich grösseren müll oder nicht?... habe selber nie manhunt 2 gespielt aber von den test her war das game angeblich nicht mal so schlecht. ich vermute mal diese entscheidung geht unter "politische korrektheit".

ja lair war wohl für viele mensche DIE entäuschung des jahres schlechthin..... aber auch das habe ich mir nicht geholt... hatte ja wie man sieht auch seine gründe hrrhrr
 
@extremo:

ja nee, als Langweiler durchaus verstehbar, aber als komerzieller Erfolg (Theme) , Name, Public., Hype von guten Entwickler darf man schon herfallen, schlecht sind die drei von dir genannten keinesfalls, hab Zweien deren gespielt.
 
Schlechtestes Spiel? Mein Persönliches?
Das ist ganz klar FANTASTIC FOUR - RISE OF THE SILVER SURFER...
...Dabei würde ich in Sachen MANHUNT 2 doch mal soooo gerne mitreden.
Aber...Weder Wii noch PSP zu Hause... Shit! Bin mir sicher, das wäre MEIN Game, hehe!
 
@Goreminister: Glaub ich dia gern...dein Nikname sagt schon alles *g* ;-)

Also für mich währe wohl eher einesdieser Low Budget Games das schlechteste Spiel des Jahres...gab dieses Jahr genug beschissene WW2 RTS Gemes...zb. "Great Battles os WW2 - Stalingrad" ...scheiß Add-On für ein Scheißspiel =(
Sonst war mein größte Enttäuschung CnC the first Decade...aber das kam ja 2005 raus...werde darüber auch noch nen Artikel schreiben *muharhar* Ô.o
 
das die von den vielen Gewaltfilmen & Spielen bereits total verhunzten Leute nicht verstehen können, warum man wegen so einem Spiel so viel wirbel macht, ist nicht verwunderlich.

Es muss Grenzen des gesunden Menschenverstandes geben. Irgendwann ist ein Spiel kein spiel mehr (Unterhaltung, Spiel, spaß, Freude, Glücklich sein) sondern die ausleben einer Lebenseinstellung (tote, blut, Killer, Waffen)..

nicht im sinne von: mir gehts schlecht also schieße ich alle ab,..(die meisten die sich das ansehen können, geht es ja wohlstandsmäsig recht gut)

aber wer bei filmen wie SAW, Hostel & co. und Spielen wie Manhunt nicht mehr den Kopfschüttelt,.. der ist bereits in die falsche Richtung abgehärtet worden. Die Würde des Menschenblablabla...

genau das spiegelt sich absolut gar nicht in diesen kommerziellen Produkten wieder die nur darauf auf sind, den mittlerweile schlechten Geschmack der ehemals nicht versauten jugendlichen dazu auszunutzen um jede Menge Kohle zu verdienen.

Wer nicht einfach mal auf diese Produkte verzichten kann, ohne gleich ein Faß aufzumachen, der sollte sich mal wirklich Gedanken um seine Sehgewohnheiten und den Emotionen bezüglich der realen Begebenheiten machen.
Falls diese Emotionen überhaupt noch vorhanden sind...

in diesem Sinne: TeleTubbies POWER!!!! *rofl*
 
Teno hat mit seiner Meinung echt Recht ! Ich spiele sehr gerne Shooter, aber man muß es echt nicht übertreiben. Sowas wie zB. Condemned wird niemals den subtilen Horror eines Silent Hill erreichen. In sovielen Filmen und Spielen geht es nur noch darum extrem und extremer zu werden. Man kann auch anders Gewalt und Grauen darstellen als bspw in miesen Filmen wie Saw 3.
 
Zurück