Die schlechteste Pinball Sim aller Zeiten...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Mann, sone Scheiße hab ich lange nicht gespielt. Gut, ich bin verwöhnt von ProPinball, aber ganz ehrlich. Die Entwickler von Pinball FX haben sich wohl mehr auf das Spiegeln des Tisches in der Kugel konzentriert als auf das Gameplay. Ich glaube auch nicht, dass einer dieser Typen jemals vor nem echten Flipperautomaten stand. Der erste Tisch, Speed Machine lässt sich wegen eines Bugs nicht durchspielen. Schon 3 mal hing bei der letzten Challenge die Kugel fest, toll. Der Agent Tisch, joah bei dem kommt erst garkeine Mission zustande, weil es fast unmöglich ist, die Kugel in das entsprechende Hole zu bekommen. Danke, für die lächerlichste und langweiligste Pinball Sim. Bin mal auf Feedback gespannt von den Leuten hier, die das auch gezockt haben. Scheiße auch, bin ich wieder sauer. :kotz:
 
Ich für meinen Teil finde Pinball FX sehr gelungen, auch wenn ich einfach nicht die letzten drei Erfolge bekommen will.

Ich finde es jedoch ein wenig drollig das Du jetzt darüber meckerst. Ich meine, Du hast das Spiel jetzt seid 1 1/2 Jahren, hast dir sämtliche Tische gesaugt (gegen bares Geld wenn man es so sagen darf) und schreibst jetzt das es dir nicht gefällt?

Muss man das verstehen?
Wenn mir etwas nicht gefällt, ja, ich es sogar richtig scheiße finde, dann zock ich es nicht weiter. Auch nicht der Erfolge wegen. Bestes Beispiel ist für mich da "Undertow". Das find ich doof und habe es das erste und letzte mal Ende Januar 2008 gezockt. Es gab einen aus meiner Freundesliste, der hatte alle Erfolge (zumindest kann ich mich sehr gut an den "Speed"-Tisch erinnern). Und auch da draussen gibt es ein Haufen Leute die dieses Spiel gepackt haben. Also Verbugt sieht anders aus...
 
Hab mir vor 2 Wochen Zen Pinball für die PS3 geholt (selber Entwickler) und muss nach anfänglichem Enthusiasmus wegen des teils recht abgefahrenen und optisch sehr schicken Tischdesigns leider ähnliches feststellen. Die Ballphysik passt oftmals hint und vorn nicht; Besonders dieser total überzogene Drall der Kugel ist äusserst fragwürdig - Bowling ist nichts dagegen. Die Tischlayouts sind auch etwas zu kompliziert. Da kommt einfach selten ein guter Spielfluss auf.

Back to Metroid Prime Pinball aufm DS. Ist zwar auch nicht so ganz realistisch, aber wenigstens stets nachvollziehbar.

Pinball Hall of Fame - The Williams Collection soll dieses Jahr auch noch auf PS3/360 erscheinen und immmerhin sollen da die PS2/Wii/PSP Versionen ziemlich gut gewesen sein.
 
@Knokkel

Naja, gesaugt mangels Alternativen. Ich steh halt auf Pinball. Hab´s auch lange gespielt, aber dumm halt, dass die Kugel auf dem Speedmachine Tisch stehts im Racehole stecken bleibt und das immer in der finalen Challenge. Da kann man rütteln bis zum Tilt oder garnix machen. Raus kommt sie nicht. Warum auch immer. Für mich ein Bug. In nem anderen Forum wird wegen dieses Problems auch heftig rumdiskutiert, eine Lösung gibt es nicht, leider.

@Sigi

Joah, die Tischlayouts sind merkwürdig, zum Einen hört sich die Kugel an wie ein PingPong Ball, den man rumdötzt und dann immer die gleiche Mucke. Nicht mal bei Missionsbegin gibt es Soundtechnisch Abwechslung. Manchmal merkt man garned, dass es eine Challenge ist. Multiball fängt dann auch mal eben so an, iwie lieblos, dass Ganze, bis auf die gelungene Grafik eben. Naja, für mich bleibt die Pro Pinball Serie immer noch die Referenz auf PC. Und zum Glück laufen die 3 letzten Tische selbst unter Vista ohne Probleme. :)
 
Zurück