die Sage um den dritten Platz

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
JA, ich weiß dieses Thema wurde schon ausführlich Diskutiert (Nintendo goes Thierd Place) aber ich habe was Interesanntes gefunden:
In der Aktuelle N-Zone steht folgendes:

1. Streitfall PC Spiele - Kosnolen Spiele welche verkaufen sich besser?

21 % PC Spiele
79% (!) Konsolen Spiele wurden im Jahr 2002 abgesetzt!

Das ist mehr als ich je erwartet hätte!

2. Streitfall: GCN goes Thierd Place

Deutschland:

77 % Playstation 2 Konsolen wurden gekauft ( 1,5 Milo.)
13 % Game Cubes wurden gekauft (250,000 tausend)
10 % X-Boxen wurden verkauft (200,000 tausend)

Also geht in Deutschland ganz kanpp die X-Box auf den "thierd place"
(stand ende Februar 2003)

Weltweit:
80 % wurde die PS2 verkauft (45 Milo stück)
11 % wurde der Game Cube verkauft (6,3 Milo)
9 % die X-Box (5,3 Milo)

(Stand ende 2002)

Auch wenn es sich nur um eine Milo weniger handelt ist es doch komisch das der GCN nicht auf "thierd Place" ist!
Na klar steht überall was anderes wenn es um den thierd Place geht aber ich glaub die Computec AG ist Professionell genug um das richtige zu sagen!
 
Klar, deshalb wird der Cube in UK verramscht und fliegt aus den Regalen.
Wegen der tollen Verkaufszahlen gibt es 50€ Rabatt wenn mann einen SP kauft.
Deshalb gibt es auch jede Menge relativ guter GC Spiele zum Ramschpreis.

Selbst wenn diese Zahlen stimmen, handelt es sich nicht um "Durchverkaufszahlen". Dh. viele Geräte liegen in divesen Lagern und warten auf Käufer.
Woher stammen die ursprünglichen Zahlen?
 
Ohhhhh man...

Jetzt geht das schon wieder Los. Mir ist es Wurscht, welche Konsole auf dem dritten Platz ist. :(
Hauptsache es gibt genügend Games die mich interessieren.

Aber noch eine kleine Anmerkung:
Die oben veröffentlichten Zahlen glaube ich nicht so recht, alleine schon wegen den Kurzen gesprächen mit dem Abteilungsleiter im Media-Markt.
 
Nicht schon wieder Zahlen und das Gewäsch "wer ist zweiter und dritter" :knockout: - langsam reicht es.. :p

Und davon mal ab.. die Quelle ist "N-Zone".. setze dazu die Zahlen von einen PS2 Mag und einem XBox Mag und schon ist das Gewurtschelt komplett!! :0 Dazu dann erst recht die Frage, was stimmt dann wirklich?!?!

Deshalb ein simples Motto: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!! :praise: ;)
 
Stimmt leider....jedes Magazin das sich auf einen Konsole festlegt, druckt seine eigenen Zahlen ab.

@CharLu...deinen Spruch mit der Statistik hab ich mir im Xbox vs. GC mal ausgeliehen.:bigsmile:
 
ich fürchte aber FarinUrlaub2002 hat recht. anscheinend gibt es diesem forum einige xbox-fans, die durch ewiges wiederholen von "xbox ist zweiter" ein komplett falsches bild erweckt haben. es ist tatsache, dass die xbox für microsoft bisweilen ein verlustgeschäft war und ebenfalls fakt sind diverse verkaufszahlen (dir mir persönlich aber auch auf den geist gehen) die besagen, dass die xbox hinten liegt. in anderen foren ist das vollkommen klar, aber hier scheint die xbox-front doch recht stark zu sein:bigsmile: . ich denke jedoch, dass xbox-live die wende bringen könnte.

@Klasch (oje, jetzt lege ich mich schon wieder mit einem admin an...):
glaubst du für die xbox sieht es in japan rosiger aus, als für den GC in UK? und nur weil der GC nicht zum föllig überteuerten preis angeboten wird und die spiele nicht eine frechheit von 65€ kosten, kann man dem GC daraus noch lange keinen strick drehen.
darf ich dich an die aktion von M$ erinnern? 2 spiele + controller gratis für frühkäufer. da hatte M$ wohl schiß, dass sich die xbox noch schlechter verkauft, dann warum sollte sollte man etwas VERSCHENKEN (glaub mir, M$ hat uns nicht so lieb, dass sie uns ohne hintergedanken beschenken). zudem schmeißt M$ die xbox auch zum fenster raus. trotz überlegener hardware kostet die xbox genauso viel wie die PS2. wenn die nachfrage nach der xbox so hoch wäre, wäre auch der preis hoch (ganz einfach ökonomisches gesetz). also so toll schneidet die xbox im vergleich zum GC gar nicht ab, oder?
jetzt versteht mich nicht falsch: ich bin nicht sympathisant einer einzigen konsole, aber wenn jemand den GC auf so undurchdachte weise schlecht macht, muss ich dagegen halten.
 
Nennen wir das Kind doch mal bein Namen.. ;) , es geht doch nicht wirklich um Verkaufszahlen und welche Konsole sich damit besser am Markt behauptet. Vielmehr sehe ich in dem Ganzen hin und her, pro und contra eher eins:

"ich habe mich auf eine Konsole festgelegt und die verteidige ich bis aufs Blut" - drastisch ausgelegt! :knockout:

Nur frage ich mich da.. bringt das was?? Nö.. nicht wirklich, außer dass man sich wieder (un)sinnige Argumente an den Kopf wirft, die damit enden, dass Sätze wie "GC rult" und "Box ist mist" (oder umgekehrt) bei raus kommen, die jeglichen Gehalt vermissen lassen!

Ich verstehe einfach nicht, dass man das Prinzip "leben und leben lassen" nicht auch hier anwendet und froh darüber ist, dass es unterschiedliche Hersteller gibt, so das unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben bedient werden bzw. man damit zufrieden sein kann?? Warum geht das nicht?? Und bitte nicht wieder de Antwort "weil man sich so toll darüber streiten kann".. :blackeye:

Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche Konsole auf welchem Platz liegt!! Viel wichtiger ist mir, dass ich die Möglichkeit habe zu wählen und das ich dann vor allem eine gute Spielauswahl habe! Und die bekomme ich am Besten, wenn ich alle drei Konsolen habe, oder?!
 
@charlu: man kann sich eben so herrlich darüber streiten:bigsmile: . war nur spass, haha.
also ich stimme dir zu, aber zu "leben und leben lassen" gehört auch das leben lassen solcher leute, die "xbox rult!" posten. wenn diese leute denken, ihre postings wären so intelligent, dann lass sie doch...
 
also ich denke die verkaufszahlen stimmen
weil ja bekannt war das der cube 2002 sich etwas besser verkauft hat als die xbox

jetzt denke ich hat die box schon einen etwas größeren vorsprung
meine letzte hoffnung das der cube noch aufholen kann ist zelda in amerika...
 
@ Affe

Deswegen habe ich ja gesagt, "leben und leben lassen", was für alle Richtungen gilt bzw. für alle.. ;) :) .
 
@ Klasch

Welche Konsole wurde denn "verramscht"? :bigsmile:
Dürftiges Argument...
Aber wie bei allen anderen Zahlen auch: Du schaffst es immer wieder sie zu ignorieren.
:praise:

@ All

Verkaufszahlen sind Schwachsinn und unnötig! Who cares???
So lange Software für alle Konsolen kommt kanns doch egal sein! :praise:
 
@all
Axel Heer (Nintendo Boss von Deutschland)
Gab ja zu das die X-Box aufgeholt hat und das das onlien gaming besser ist als auf den GCN!
Er sagte auch das man in den letzten Monaten zu sehr zugeguckt hat und nicht agressiv genug gehandelt hat! (das soll sich in diesen Jahr ändern)

Er hat auch gesagt das en devinitiv ein Nachfolger geben wird, und das Nintendo nicht aus den Konsolen Markt austritt! (achon allein der GBA bringt das Geld ein)

Zum Schluß meinte er auch, dass man sich gut halten könne, und was sollte man erwatren wenn man den größten Entwickler Studios (Microsoft) und den größten Unterhaltungs Herstellern (Sony) gegenübersteht)
Ich muß sagen er hat recht! Sega war auch nur ne Konsolen schmiede wie Nintendo! Sie haben keine Computer Programme verkauft bzw.Stero Anlagen und Haushaltsgeräte (Sony)
Ach ja alle angaben der zahlen kammen von der GFK! (oder hießen die GKF ......)

@Klasch
Stimmt aber warum sprichst du eigentlich immer nur von Nintendo?;)
Wie wäre es denn mal mit MS?
z.b. MS in Japan?? geflopt?? Warum habte ihr nie darüber Berichte geschrieben??
Ach ja und weil die X-Box sich so gut verkauft hat, haben sie den Preis mal ebend um über 200 € gesenkt und später noch zwei spiele dazu gegeben?:praise:
 
Zurück