Die Retro-Plauderecke

War auch nur bei der Bundle Version mit dabei... Bin gerade nicht 100% sicher, aber ich meine, bei der Mario Kart Version waren sogar noch Zelda 1 und 2 mit auf der Disc.

Ja, es gab ein Hardware-Bundle zusammen mit Mario Kart Double Dash!! und einer zweiten Disc mit der Zelda Collector's Edition drauf. Enthält Zelda 1 und Adventure of Link und Zelda OOT Zelda Majora's Mask.
 
Hab jetzt Illusion of Time und Secret of Evermore mit Spieleberatern für 65€ inkl. Versand geschossen.

Schöner Preis!

Mit IoT bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Für mich der schlechteste Teil der Serie, aber ich müsste es auch mal wieder spielen.
Auf jeden Fall toll, dass die Berater dabei sind! Blätter immer gerne da durch...
 
Habs auf der Dreamcast mal gespielt. Vielleicht 3 Stunden. Das muss jetzt genau 20 Jahre her sein.
 
Habs auf der Dreamcast mal gespielt. Vielleicht 3 Stunden. Das muss jetzt genau 20 Jahre her sein.

Hatte auch so ne gebrannte CD mit Snes Spielen für die DC! Bin ziemlich ausgeflippt als ich sie bekam, weil da so viele Spiele drauf waren, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte. Das war bevor ich Ebay oder spezielle Snes Foren entdeckt hatte. Damals hab ich mir die Spiele noch mühselig von Kollegen oder dem Flohmarkt besorgt.
 
Davon habe/hatte ich auch welche. Snes Games, Mega Drive Games usw. Allerdings lief nur ein kleiner Teil vernünftig
 
Die Snes Games liefen bei mir eigentlich ganz gut... Kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich mich großartig geärgert hätte.


Ich gehe davon aus dass es verschiedene solch Dinge gab. Das was ich hatte brauchte auch ewig bis man alle Titel angezeigt wurden.
Selbst nach 20 Minuten wars noch nicht am Ende des Alphabets.

Der Typ der das und Raubkopien angeboten hatte bekam später eine gratis Wohnung Umgestaltung :D
 
Hat jemand ein paar Tipps, wo bzw. auf welcher Plattform man hauptsächlich Retro-Games (aber auch "neue", also Last-Gen Games) am besten verkaufen kann? Hab noch nie wirklich etwas online verkauft, mal vom Forum hier abgesehen.

Hab mir gerade spaßeshalber die Momox-App runtergeladen und ein paar Barcodes eingescannt, um den Preis zu checken. Ich erwarte ja keine Wucherpreise oder Ähnliches, aber die Angebote von denen sind ja wohl ein Witz. :D

Ich meine, ich hab z. B. Dragon Force für Saturn PAL-Version im optimalem Zustand (das Game will ich natürlich nicht verkaufen, aber einfach aus Interesse) eingescannt und ein Angebot von 0,15 € bekommen - lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm immer bei den Kleinanzeigen Werbung von Retroplace.
Schau dir das mal an, aber Erfahrungen hab ich noch nicht.
 
Ich meine, ich hab z. B. Dragon Force für Saturn PAL-Version im optimalem Zustand (das Game will ich natürlich nicht verkaufen, aber einfach aus Interesse) eingescannt und ein Angebot von 0,15 € bekommen - lol :D

Ich gebe dir glatt den doppelten Preis ;)

Aber im Ernst, ich finde über Facebook kann man ganz gut Retrospiele verkaufen, da gibts ja diverse Gruppen. Ich bin in der "Tauschbörse für klassische Videospiele", da kriegt man Retrokram eigentlich recht gut los. Last Gen eher nicht so.
 
Da es hier ja schon das ein oder andere Mal um die bockschweren Infogrames Comicversoftungen ging, hier ein Hinweis zu einem Artikel, wo es genau um diese Spiele geht: https://www.pcgames.de/Schluempfe-i...nd-Struppi-Infogrames-Asterix-Obelix-1368118/

Ich kann die Gedanken der Autorin durchaus nachvollziehen, gerade Tim in Tibet ist unfassbar frustig, habs da auch nicht weit geschafft. Die Schlümpfe lassen sich jedoch einwandfrei zocken, mMn das fairste von allen Infogramesspielen und was sie am Tower von Londinium in Asterix & Obelix nicht geschafft haben soll, ist mir auch schleierhaft. Da muss man nur hintereinander weg Türen einschlagen. Aber vielleicht hats sies auch mit dem Banklevel aus der Schweiz verwechselt, das ist tatsächlich sehr kryptisch und nach dazu sitzt einem das elende Zeitlimit gnadenlos im Nacken. Zugegebenerweise hab ich von Asterix & Obelix nur die GBC-Version gespielt, die hat im Gegensatz zur GB-Version immerhin ein brauchbares Passwortsystem, ohne ist das sicher richtig fies.
 
Kennt ihr das? Ihr blättert durch ein altes Videospielemag und lest über ein Spiel oder seht eine Werbeanzeige und bekommt wahnsinnig Lust auf das Spiel - stellt fest, dass ihr das 18 Jahre alte Game ja irgendwann im Lauf der Zeit erworben habt und daddelt dann fröhlich drauf los.
 
Kennt ihr das? Ihr blättert durch ein altes Videospielemag und lest über ein Spiel oder seht eine Werbeanzeige und bekommt wahnsinnig Lust auf das Spiel - stellt fest, dass ihr das 18 Jahre alte Game ja irgendwann im Lauf der Zeit erworben habt und daddelt dann fröhlich drauf los.

Hab ich öfter mal mit MD, Neo Geo oder Arcarde Games. Hab die dann aber natürlich nie gekauft aber oft auf dem Rasberry.
 
Zurück