Die Retro-Plauderecke

Den ersten Teil der Schlümpfe spiele ich total gerne. Ist zwar nicht ganz so gut wie das GB/Nes Spiel aber trotzdem ziemlich spaßig. ( Obwohl das Game teilweise ziemlich unfair ist)

Der zweite Teil, die Schlümpfe reisen um die Welt, ist dann leider totaler Murks.
Kann mich noch gut an die Werbung erinnern. Fand die Grafik damals gut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man extra die Nintendoexklusivität hervorhebt :D


@Herr der Ringe, oh weh, das ist von Interplay, die haben auch Phantasia verbrochen.
 
Kann mich noch gut an die Werbung erinnern. Fand die Grafik damals gut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie man extra die Nintendoexklusivität hervorhebt :D


@Herr der Ringe, oh weh, das ist von Interplay, die haben auch Phantasia verbrochen.

Das Spiel gibt es aber auch für den Mega Drive. Das Cover ist zwar ganz anders, aber ich meine, es wäre eigentlich dasselbe Spiel.
Ich glaube für den Mega CD ist das Spiel sogar eins der teuersten Spiele überhaupt.

Die Grafik ist auch gut! Schön bunt und große Sprites. Wie gesagt, ich zocke es echt gerne.
 
Dieses Schlümpfe Spiel habe glaube ich.
Das ist wohl das schwerste Spiel was ich jemals gespielt habe.
Keine Ahnung ob ich weiter als den ersten Level gekommen bin...
 
Dieses Schlümpfe Spiel habe glaube ich.
Das ist wohl das schwerste Spiel was ich jemals gespielt habe.
Keine Ahnung ob ich weiter als den ersten Level gekommen bin...

Schwer ist es auf jeden Fall, aber da fallen mir alleine auf dem Snes einige Games ein, die ne ganze Ecke härter sind...
Gerade der erste Level wirkt am Anfang schwieriger als er ist, da die Gefahren nicht sofort deutlich zu erkennen sind. Diese Dreckspritzer von Farmi zum Beispiel. Was aber wirklich nice ist, ist das es in den Levels viele versteckte Items gibt. Dadurch wird es dann auch ein bisschen einfacher.
 
Schwer ist es auf jeden Fall, aber da fallen mir alleine auf dem Snes einige Games ein, die ne ganze Ecke härter sind...
Gerade der erste Level wirkt am Anfang schwieriger als er ist, da die Gefahren nicht sofort deutlich zu erkennen sind. Diese Dreckspritzer von Farmi zum Beispiel. Was aber wirklich nice ist, ist das es in den Levels viele versteckte Items gibt. Dadurch wird es dann auch ein bisschen einfacher.

Ein Spiel kann gerne ziemlich schwer sein, aber wir reden hier von die SCHLÜMPFE!
Wo die Zielgruppe ehr kleinere Kinder sind. Finde ich schon etwas unpassend.
 
Ein Spiel kann gerne ziemlich schwer sein, aber wir reden hier von die SCHLÜMPFE!
Wo die Zielgruppe ehr kleinere Kinder sind. Finde ich schon etwas unpassend.

Da geb ich dir auch 100 prozentig Recht, aber trotzdem hast du doch geschrieben, dass es das schwierigste Spiei ist, das du je gespielt hast und dann hast du einige andere Snes Spiele auf jeden Fall nicht gespielt. :D
 
Wenn ich es nicht schaffe, die Schlümpfe durchzuspielen, klebe ich mich an Sekiro.

Also durchgespielt habe ich es auch nie! :D
Da kommen hinterher echt richtig miese Level... Es hat aber natürlich auch nicht die Qualität eines Actraisers 2 oder Haganes, wo man sich gerne durchbeisst.
 
Da geb ich dir auch 100 prozentig Recht, aber trotzdem hast du doch geschrieben, dass es das schwierigste Spiei ist, das du je gespielt hast und dann hast du einige andere Snes Spiele auf jeden Fall nicht gespielt. :D

Vielleicht habe ich Spiele gespielt die schwieriger waren, Barbies Ponyhof zb, aber bei die Schlümpfe geht man wegen den kleinsten Dreck kaputt.
Sowas hinterlässt doch so eine Art Trauma :D
 
Sagt mal, ist der SNES Video/Audio-Ausgang zufällig der gleiche wie auch Wii Und Cube?
 
Anschluss war gleich, aber es gab RGB fähige SNES Konsolen.
Warum es in späteren Chargen gestrichen wurde konnte mir noch kein Weiser Mann logisch erklären.
 
Hab grade den TV geholt und freue mich, die Xbox anzuschließen.
Haste jetzt ne Röhre geholt? Welcher ist es denn geworden?
hab selber so nen B&O den du aus dem Nexgame artikel zitiert hast. Die sind schon cool, vom Design halt richtig schick, sehen daher auch heute im Wohnzimmer noch gut aus und um extra Boxen (sofern sie noch in Ordnung sind) muss man sich für guten Sound hier auch keine Gedanken machen. Leider ist aber nicht alles so super. Das Bild hat oft Macken, was häufig bei Sidescrollern Probleme macht, da das Bild am rechten Rand abkippt. Kann man schlecht erklären, muss man sehen. Dazu kommt dann noch eine Bedienung aus der Hölle, ohne Fernbedienung ist man aufgeschmissen, deswegen ist die Originale idR auch mehr Wert als der TV an sich. Da sind die Sonys schon deutlich pflegeleichter. 60hz sollten so ziemlich alle Röhren können, die man sich holen sollte, bei RGB ist das aber eh wurscht.

Anschluss war gleich, aber es gab RGB fähige SNES Konsolen.
Warum es in späteren Chargen gestrichen wurde konnte mir noch kein Weiser Mann logisch erklären.

Bei SNES waren doch alle Versionen RGB-fähig, also zumindest alle normalen, wie das bei den Junior Varianten ist, die nur in den USA und Japan erschienen weiß ich aber nicht, aber bei uns waren alle RGB-fähig.

Bei mir trudelt jetzt demnächst mein SD2SNES ein, hat etwas länger gedauert, aber mal schauen was ich mir zuerst mal anschaue. Ein GB-Everdrive hab ich mir auch vor ein paar Wochen bestellt. Gibt also genug zu zocken demnächst bei mir ;)
 
Hab mir den MX4000 für 30€ mit Fernbedienung gekauft. Alter, ist der schwer! Auch die Fernbedienung :D

Sieht aus wie ein Monitor. Mir gefällt er. Aber die Bedienung ist eine Katastrophe. Musste googeln, wie ich den zweiten Scart einrichten, bzw. überhaupt freischalte.

Hab bisher Crazy Taxi 3 drauf gezockt. Sieht nicht so gut aus wie Dreamcast + VGA aufm Full HD.
Da gab ich mir schon mehr erhofft.

Snes Bild ist für meinen Geschmack sehr gut.
Aber ich würde das bestimmt auch aufm 4K noch gut finden.
 
VGA ist halt die Beste Bildausgabe welche die DC bietet.
Ist ein wenig so verwundert zu sein dass Composite nicht so gut wie RGB ist.
 
Hab mir den MX4000 für 30€ mit Fernbedienung gekauft. Alter, ist der schwer! Auch die Fernbedienung :D

Oh ja, mit der Fernbedienung könnte man wen erschlagen :D Und sei froh, der 4000er ist der "kleine", ich hab den 6000er der ist noch ne ganze Ecke größer. Aber an sich sind die B&O schon recht kompakt und schlank für Röhren-TVs, also könnte viel schlimmer sein ;)

[...]

Snes Bild ist für meinen Geschmack sehr gut.
Aber ich würde das bestimmt auch aufm 4K noch gut finden.

Ja für die Gen, bzw. allem bis PS1/N64 sind die am besten, PS2, XBox, GC und DC muss man sehen, da gibts dann eventuell schon bessere Alternativen, wie eben die VGA-Ausgabe. Ich bin zum Glück aber auch recht schnell zufriedenzustellen, in der Suche nach dem bestmöglichen Bild kann man sich nämlich echt verlieren (und mittlerweile richtig viel Geld ausgeben). Habe jetzt den B&O, der aber schon lange nicht mehr im Einsatz war, da der Platz fehlte (davon ist nach meinem Umzug ins Haus jetzt aber massig da) und nen kleinen 14 Zoll Studiomonitor von Panasonic (diesen nehme ich auch gerne um Shooter im Tate Modus zu spielen). Reicht mir eigentlich, klar ein 20 Zoll Studiomonitor wäre auch cool und son richtig großer Röhrenklopper von Grundig (über 30") würden mich nochmal reizen. Allerdings glaube ich bei so nem Riesengrundig würde mir derjenige der mir beim Tragen helfen darf, danach die Freundschaft kündigen ;)
 
Zurück