Die Retro-Plauderecke

@ Wutill:
Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert und du fleißig gezockt hast, sonst hättest du dich schon gemeldet :) Im kommenden Sommer werde ich Link's Awakening eine zweite Chance geben! :)

@ Thema:
Videospielhüllen und Klebereste von Aufklebern... wer hätte gedacht, dass einfaches Spüli und warmes Wasser so ein tolles Ergebnis in so kurzer Zeit liefern... Auch wenn das für einige hier ein alter Hut ist, ich kann es gerade kaum glauben :D
 
Jupp... Speichern klappt noch tadellos. Ich hatte kurz Angst, weil der Verkäufer anscheinend die Spielstände gelöscht hatte. Das macht sonst eigentlich selten jemand und meistens ist die Batterie dann tatsächlich leer.
Ich musste allerdings erstmal wieder herausfinden, wie man überhaupt speichert. xD

Wieso eigentlich zweite Chance? Findest du LA nicht so gut?
 
Wieso eigentlich zweite Chance? Findest du LA nicht so gut?
So sehr ich die Zelda-Reihe auf den stationären Konsolen liebe, so wenig bin ich bis heute mit den mobilen Ablegern warm geworden. Nach dem grandiosen A Link to the Past wagte Nintendo mit Ocarina of Time zum ersten Mal innerhalb der Reihe den Schritt in die dritte Dimension und hat mich persönlich damit nachhaltig geprägt. Hyrule oder andere Orte aus der third-person- bzw. Ego-Sicht zu erkunden, anzuschauen oder einfach nur zu beobachten hat bei mir zu einem persönlichen "Bruch" mit der alten Draufsicht geführt. Leidtragend war diesbezüglich dann z.B. Link's Awakening, welches ich nie gespielt hatte und erst im Sommer 2007 zum ersten Mal bewusst erlebt habe. Für sich genommen ist es einfach unglaublich, was da in einem kleinen Gameboy-Modul steckt, aber als Teil der Zelda-Reihe hat es mich persönlich einfach nicht gepackt. Es war (bezogen auf die o.g. Erläuterung) einfach zu spät (zur Veröffentlichung wäre es wohl anders gewesen). Dazu war mir Link's Awakening einfach einen Tick zu schräg bzw. abgedreht und fühlte sich deshalb auch nicht so episch wie die Heimkonsolen-Teile an.

Da ich aktuell auf dem Trip bin, Zelda-Teile nachzuholen, die ich bis jetzt noch nicht gespielt bzw. abgebrochen habe, rückt auch Link's Awakening wieder in meinen Fokus. Grundsätzlich ist es eine Einstellungssache, d.h. ich muss die mobilen Ableger so nehmen wie sie sind und darf sie nicht zu sehr mit den "großen" Brüdern vergleichen. So konnte mich nach einigen Stunden auch endlich A Link between Worlds packen.
 
Eigentlich bin ich da ganz bei dir, die Handheld Zeldas konnten mich auch selten überzeugen. Richtig gut finde ich eigentlich nur LA und ALBW... Minish Cap und die beiden GBC Ableger find ich ganz OK, hab sie aber nie durchgespielt.

Gar nicht gefallen haben mir die NDS Titel, das ist in meinen Augen der Tiefpunkt der Zelda Reihe.

LA ist allerdings wirklich grandios und steht auf meiner persönlichen Zelda Hitlist auf Platz 2! Knapp hinter ALTTP aber deutlich vor dem Erstling.
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es dir auch gefallen wird. ^^
 
Über die Reihenfolge könnte man diskutieren, über die Titel allerdings niemals! :D
 
Ja, The Minish Cap ist mir auch nicht so abgegangen, wie ich es mir gewünscht habe, wobei es absolut kein schlechtes Spiel ist - etliche Vorgänger und Nachfolger sind aber einfach besser.

Beide DS-Ableger bilden für mich auch den Tiefpunkt der Serie (bezogen auf die Hauptreihe). Auch wenn sie sehr kreativ diverse Eigenschaften des DS ausnutzen, so hat mich von Anfang an diese komische Stylus-Steuerung genervt. Obwohl ich Phantom Hourglass sogar relativ weit gespielt habe, kam niemals irgendeine großartige Form von Zelda-Gefühl auf.

Aktuell quäle ich mich etwas durch Skyward Sword. Wer hat bitte diese absolut nervige Steuerung gepaart mit diesem Bonbon-Design verbrochen ? Was soll diese Erschöpfungsanzeige ? Obwohl hier und da die alte Klasse aufblitzt, so hat es doch etliche Macken. Seit 2011 müsste es mein dritter Anlauf sein, aber so weit wie jetzt war ich noch nie. Mit dezenten Bauchschmerzen werde ich dieses Mal durchhalten.

Zum Abschluss, hier noch meine Zelda-Top-5:

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Twilight Princess
4. Majora's Mask
5. The Wind Waker
 
Die DS Teile sind grausam.
Ich mochte Links Awakening und Oracle of ages sehr gern.
Und natürlich OOT und dann hab ich a Link to the past nochmal ne Chance gegeben.
Jetzt ist es für mich ein SNES Gott obwohl ichs vorher nicht mochte.

Aber mittlerweile Spiele ich Zelda nicht mehr sehr oft.
Hab ALBW Probiert oder SS aber da kommt das Gefühl von früher nicht mehr.
 
Kennt bzw. nutzt jemand von euch diese maßgefertigten, durchsichtigen PET-Schutzhüllen für alle denkbaren Nintendo-Spieleverpackungen aus Karton ?

Bin aktuell ziemlich daran interessiert, mir einige Exemplare zu holen. Zur Auswahl stehen die 0,3 mm- sowie die 0,4 mm-Variante. Letztere soll wohl auch verstärkte Ecken bieten, kostet aber auch deutlich mehr.
 
Ich persönlich nutze sowas nicht. Ich wüsste auch gar nicht warum, die Ovps lagern im Schrank und werden eh selten hervor geholt. Da dürfte ja eigentlich nicht viel passieren.

Ich habe eh nicht viele Ovps und ehrlich gesagt sind auch nur 3 davon wirklich wertvoll. Was sollen die Dinger denn kosten?
 
Zehn Stück der 0,3 mm-Variante kosten inkl. Versand um die elf Euro, während die dickere Variante mit knapp drei Euro pro Stück zu Buche schlägt. Meine ganzen Spiele befinden sich in Schubladen und IKEA-Kisten, aber selbst wenn sie noch in einem Regal stehen würden, wären diese Schutzhüllen eine Option für mich. Der jeweilige Karton leidet dann einfach weniger, da er keinem Staub ausgesetzt ist, während die Ecken geschont werden und auch keine Reibung stattfindet.
 
Grad mal gegooelt um zu gucken was dieses Blister sein soll. Um Gottes willen nein.
Ich meine richtige, welche zb Mega Drive hatte
 
Hier mal ein Bild welches ich schon mal gepostet hatte
Da wird zwar die Hülle zerschnitten ist aber sonst top und hat extra ne Halterung für die Module
 

Anhänge

  • Bild071.jpg
    Bild071.jpg
    282 KB · Aufrufe: 33
ui, Hüllen zerschnitten ist nie gut. Naja, praktisch sieht es aus, aber das ist ziemlich wertmindernd. Ich verwende normalerweise lediglich leichte Schutzhüllen, die bieten allerdings wenig Schutz gegen Stöße, dafür aber bereits einen Schutz gegen den Abrieb. Zeitschriften kommen manchmal in transparenten Schutzhüllen daher, die man auch noch für manche großformatige Games hernehmen kann. Gerade der Telarium Folder, den ich im raritäten Thread gepostet hatte, ist ideal für so eine Schutzhülle.
 
Ja, die Hüllen hatte ich früher auch mal, habe sie aber nie benutzt und irgendwann einem Kumpel vermacht.

Nintendo Papphüllen zerschneiden? :eek: Da blutet mir das Sammlerherz :(
 
Ja, die Hüllen hatte ich früher auch mal, habe sie aber nie benutzt und irgendwann einem Kumpel vermacht.

Nintendo Papphüllen zerschneiden? :eek: Da blutet mir das Sammlerherz :(
Wenn du wüsstest, was ich mit meinen Gameboy und NES Verpackungen als Kind gemacht hab :D
 
Zurück